Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 23:46:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 16657 mal)

Lamia

  • Gast
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #15 am: 20 Juli 2008, 01:56:39 »

Ist der Hauptbereich wieder Raucherbereich? Dann komm ich schon mal nicht. Jedesmal durch die Nebelschwaden da durch zu müssen, wenn man von einem Bereich in den nächsten wechseln möchte, halte  ich für nicht wirklich toll.


Ich kann das geschwafel von Rauchern vs. Nichtrauchern so langsam einfach nich mehr hören!
Mal ehrlich, ich fang doch nich an Menschen zu meiden nur weil sie rauchen oder in einem Bereich sitzen der als Rauchbereich genutzt wird! Wo kommt man denn dann hin?
Mit dem rauchen aufzuhören war schließlich meine Entscheidung (und sollte auch jedem seine eigene sein) also muss man auch Willensstark genug sein und das abkönnen!

Sry, aber das Partyleben (genauso in Restaurantes, Bars, Clubs ect.) hat sich schon genug aufgeteilt und verändert, durch die neue Gesetze zum Schutz der Nichtraucher - gegenseitige Toleranz wäre da toll und nich pausenloses schlchtreden nur weil Raucher anwesend sind...

Danke! Nichtraucherschutz schön und gut ... aber das wird langsam einfach zu extrem aufgebauscht  ::)

OT: dabei  :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #16 am: 20 Juli 2008, 02:20:49 »

Danke! Nichtraucherschutz schön und gut ... aber das wird langsam einfach zu extrem aufgebauscht 
Da ist noch nicht mal ein Bruchteil von dem passiert, was passieren müßte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #17 am: 20 Juli 2008, 16:51:13 »

Danke! Nichtraucherschutz schön und gut ... aber das wird langsam einfach zu extrem aufgebauscht 
Da ist noch nicht mal ein Bruchteil von dem passiert, was passieren müßte.
RUHE!
Man, gibts etwas noch keinen Raucher vs. Nichtraucherthread in diesem Forum, in dem man das diskutieren kann???
WIr haben hier doch für jeden Scheiß nen Thread...
Zu den Partys gehört das einfach nich wirklich als Grundsatzdiskusion.
Also bitte nen extra Thread zur Not dazu eröffnen. Vielen Dank...    ::)
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #18 am: 20 Juli 2008, 17:27:16 »

Danke! Nichtraucherschutz schön und gut ... aber das wird langsam einfach zu extrem aufgebauscht 
Da ist noch nicht mal ein Bruchteil von dem passiert, was passieren müßte.
RUHE!
Man, gibts etwas noch keinen Raucher vs. Nichtraucherthread in diesem Forum, in dem man das diskutieren kann???
WIr haben hier doch für jeden Scheiß nen Thread...
Zu den Partys gehört das einfach nich wirklich als Grundsatzdiskusion.
Also bitte nen extra Thread zur Not dazu eröffnen. Vielen Dank...    ::)

danke Pele.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #19 am: 20 Juli 2008, 19:43:14 »

Man, gibts etwas noch keinen Raucher vs. Nichtraucherthread in diesem Forum, in dem man das diskutieren kann???
WIr haben hier doch für jeden Scheiß nen Thread...
Zu den Partys gehört das einfach nich wirklich als Grundsatzdiskusion.
Also bitte nen extra Thread zur Not dazu eröffnen. Vielen Dank...    ::)

Äh... lol?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #20 am: 20 Juli 2008, 21:16:26 »

Also bitte nen extra Thread zur Not dazu eröffnen.
Äh... NEIN!

Wenn ich wissen will, ob das auf DIESER Party diesmal vernünftig geregelt wird, frag ich HIER!
Die allgemeine Diskussion erübrigt sich, weil es verboten wurde. Und es funktioniert im KIR, in der MaHa und weiß der Geier wo noch überall.
Also sollte das Catonium, das X abtrennbare Räume hat, es doch hinbekommen, daß nicht der Haupt- und Durchgangsbereich das Raucherzimmer ist.

Und ich will das vorher wissen. Ist das so wie letztes Mal, komm ich nämlich nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #21 am: 20 Juli 2008, 21:34:20 »

ich finde den UMFANG der hier betriebenen raucherdiskussion nicht zielführend und auch der eigentlichen fragestellung weit übersteigend.

defakto halten wir uns auch auf der party an gesetzliche auflagen - anders geht es nicht. weiterhin sind wir natürlich bemüht der mehrheit ein angenehmes partyfeeling zu vermitteln, ohne dabei minderheiten zu benachteiligen.
wenn Du Dich benachteiligt gefühlt hast auf der letzten party, war dies nicht in unserem sinne - nichts desto trotz möchte ich diese stelle nutzen um ein wenig für toleranz auf beiden seiten zu werben.

zu den gegenwärtig feststehenden bereichen:
die redhall wird diesesmal als träger des hauptevents (konzert) natürlich rauchfrei sein.
die lounge raucherbereich.
der mittelalterbereich komplett playarea, alles andere non-playingarea.
ob es die für alle seiten zufriedenstellende lösung gibt weitere raucherbereiche einzurichten prüfen wir gegenwärtig.

das es schwer ist jedem einzelnen die perfekten aufteilungen zu bieten, liegt leider in der natur der sache - wir werden natürlich versuchen möglichst gute lösungen zu finden.

angenehmer weise stehen diesmal auch neue räumlichkeiten zur verfügung, so dass wir mehr möglichkeiten haben die bereiche besser zu trennen, als beispiel möchte ich hier auf den neuen, den meisten vermutlich unbekannten 2nd dancefloor hinweisen und dem neuen backstagebereich.

nachdem ich nun die fragen zu den bisherig feststehenden räumlichen aufteilungen beantwortet habe, bitte ich von weiteren "pro/contra rauchen auf parties"-diskussionen abstand zu nehmen und diesen thread wieder für das eigentliche geschehen, der party, freizugeben.
sollten zu diesem thema noch persönliche fragen an mich gerichtet werden, bitte ich darum mich persönlich zu kontaktieren.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #22 am: 20 Juli 2008, 23:48:53 »

RUHE!
mal ganz im ernst: wie lange bist du schon in diesem Forum und wie oft hat sowas funktioniert?
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #23 am: 21 Juli 2008, 02:09:11 »

sowas funktioniert immer schwer - aber ich denke das thema ist abgehakt, weil die kernfrage ausreichend beantwortet ist ;).
weitere fragen zum thema rauchen auf dem jahrmarkt der eitelkeiten bitte per pmail an mich. ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn wir weitere infos über die weiteren bereiche haben.

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #24 am: 21 Juli 2008, 12:08:50 »

na das hört sich musiktechnisch doch nicht schlecht an und der location zuliebe werd ich wohl mit meinem herzblatt nach dem konzert aufkreuzen   :) ... ich hoffe mein Geldbeutel wird es zulassen denn günstig ist es wirklich nicht.
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #25 am: 21 Juli 2008, 14:56:12 »

wenn man es gegenrechnet was man da alles geboten bekommt ist es meiner Meinung nach günstig.

selbst nach dem Konzert.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #26 am: 21 Juli 2008, 19:06:26 »

RUHE!
mal ganz im ernst: wie lange bist du schon in diesem Forum und wie oft hat sowas funktioniert?

Das das NIE funktionier is mir klar, war mir auch schon beim schreiben klar... die Frage nach der Aufteilung is ja auch nich schlimm, aber bei gewissen Schreiberlingen, hier im Forum, is das immer gleich noch mit 3 negativ behafteten Nebensätzen verbunden, die mit der eigentlichebn Party nichts zu tun haben. Die persönliche Meinung zu dem Thema gehört hier z.B. nich rein. Einfach fragen wie es aufgeteilt ist reicht (evtl. auch persönlich an den Threadverfasser, in einer PN)... argl!  :-\

So... OT.:ich bin übrigends dabei.  ;)
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Dj-SAM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Gibt es Musik nach dem Tod?
    • Seelenfeuer
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #27 am: 21 Juli 2008, 20:35:12 »

Ich bin als Raucher zwar nicht unbedingt begeistert von der Entwicklung, aber in Anbetracht der Gesundheit ist es nachvollziehbar und sinnvoll. Wie KP ja bereits schrieb wird es seperate Raucherbereiche geben, und der Hauptbereich wird rauchfrei bleiben. Insofern sollten wohl alle zufrieden die Party genießen können.

Was den Preis angeht:
Ich denke die Bands und das Programm sprechen für sich, was den Preis somit mehr als rechtfertigt.
Und wenn man für 4,50€ mehr (vvk-differenz) drei Bands sehen kann, die es absolut wert sind, müßte ich nicht lange überlegen.

Was die Headcrash-Hairstylisten angeht, so arbeiten sie auf Spendenbasis an diesem Abend. Ich denke, daß man deren Arbeit schon mit einem kleinen Obulus belohnen sollte, weil sie wirklich hervorragende "Schnitter" sind. Im Laden zahlt man bei den Jungs normalerweise schon für´s Spitzen-säbeln an die 20 Euro, wenn man denn mal nen Termin bekommt.

Übermutter sollen übrigens beim "Bochum Total" mächtig abgerockt haben und auch B.O.S.C.H & Lady Bloody Mary sind sehr gute Bands, die hervorragend zum Gesamtkonzept des Abends passen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf den Jahrmarkt!! ;D


Gespeichert
Eine Frau ist die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #28 am: 21 Juli 2008, 20:49:24 »

Ich denke die Bands und das Programm sprechen für sich, was den Preis somit mehr als rechtfertigt.
Und wenn man für 4,50€ mehr (vvk-differenz) drei Bands sehen kann, die es absolut wert sind, müßte ich nicht lange überlegen.
ich glaube, wieviel einem die genannten Bands wert sind, ist ganz arg Geschmackssache. ;)

Daher würde mich mal interessieren, ab wann man denn für den nicht-Konzertpreis rein kommt. Neugierig bin ich ja schon...
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #29 am: 21 Juli 2008, 20:54:25 »

ich für meinen teil find übermutter mächtig daneben :) , von daher wüßt ich gern, wann die liveperformances vorbei sind.


was musik angeht, wär ich dankbar für sachen wie combichrist, and one, funker vogt, vnv nation, dive, depeche mode und ordentlichen krach
« Letzte Änderung: 21 Juli 2008, 20:58:01 von seinschi »
Gespeichert