Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 07:04:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: unbeliebteste Berufe  (Gelesen 23865 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
unbeliebteste Berufe
« am: 10 Juli 2008, 10:02:57 »

Wie der Titel bereits vermuten läßt, könnt ihr euch hier darüber auslassen, welchen Job(s) ihr am allerwenigsten machen würdet und warum dies so ist.

Bei mir wäre das u.a. Veranstaltungstechniker : Absolut beschissene Arbeitszeiten, fast immer spät am Abend und/oder am Wochenende, ständig schweres Equipment rumschleppen und aufbauen, nur um es ein paar Stunden oder 1-2 Tage später wieder alles abzubauen.Grausam sowas.

Oder filigrane künstlerische Tätigkeiten, wie z.B. Porzelanbemaler oder Goldschmied.Diese meist kleinteilige Fummelarbeit, die Tage dauert bis man fertig ist, würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #1 am: 10 Juli 2008, 11:01:47 »

Eintönige Tätigkeiten am Fließband wären für mich die Hölle.
Außerdem (und aus aktuellem Anlass, da mir das tatsächlich angeboten wurde): Nachtschicht auf irgendeiner Tankstelle im Nirgendwo.

Meinen Nebenjob könnte ich auch niemals in Vollzeit ausüben: Tagsüber Kippen und Müll vor einem kleinen Einkaufszentrum mit angeschlossenem Bürokomplex aufsammeln. In dem Gebäude befindet sich ebenfalls eine Arbeitsagentur. Das Publikum ist sehr....seltsam. Abends fege und wische ich da die Treppenhäuser. Man glaubt nicht, wie die Etage, auf der sich das A-Amt befindet, immer aussieht.
Zum Glück mach ich den Job maximal 4 Stunden pro Woche.

Ich könnte auch nie nach dem Schneeballprinzip arbeiten. Strukturvertrieb ist mein persönlicher Horror.

Jobs, bei denen ich viel draußen sein muss und Wind und Wetter ausgesetzt bin, könnte ich nicht machen. Deswegen kommt der so hoch gelobte Job bei der HHLA für mich niemals in Frage. Auch wenn der Verdienst verlockend ist... Schade eigentlich...



Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #2 am: 10 Juli 2008, 11:10:17 »

Gastronomie. Extrem schlecht bezahlt und man arbeitet immer dann, wenn die Freunde frei haben und umgekehrt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #3 am: 10 Juli 2008, 11:51:26 »

Die Bezahlung wäre mir ziemlich egal, solange ich mich mit dem Job einigermaßen identifizieren kann.
Absolutes No Way: Pressesprecher für Daimler, Vattenfall, BASF, Axel Springer oder ähnliche Vereine.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #4 am: 10 Juli 2008, 15:05:18 »

Die Bezahlung wäre mir ziemlich egal, solange ich mich mit dem Job einigermaßen identifizieren kann.
Absolutes No Way: Pressesprecher für Daimler, Vattenfall, BASF, Axel Springer oder ähnliche Vereine.

Och sowas könnte ich mittlerweile ganz gut, dafür ist mein Bosheits- und Verbitterungspegel schon hoch genug ;)

Aber bei Gastronomie stimme ich ein, das wär nicht so ein Spaß.

Oder was auch fies sein muss: Wenn man so blöd war, so einen uninteressanten Laden mit uninteressantem Zeug in einer uninteressanten Seitenstraße aufmachen und dann gannnnz langsaaaaaam pleite gehen, weil nie jemand kommt. Man ist dann schon so einsam, dass man sich mit dem Waschbecken unterhält. Und wenn jemand kommt, verschwindet er wieder ganz schnell, weil "wollte nur mal gucken, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, hier nen Laden aufzumachen".
Und sowas kann man tatsächlich öfter hier beobachten. Ich geben den Läden dann immer so 2-3 Monate, bis sie wieder weg sind.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #5 am: 10 Juli 2008, 15:07:37 »

Ach ja... für die Mafia inkl. Zigarettenindustrie würde ich auch nie arbeiten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #6 am: 10 Juli 2008, 15:10:17 »

Man ist dann schon so einsam, dass man sich mit dem Waschbecken unterhält.
Das hört wenigstens zu und urteilt nicht.


Lehrer oder Polizist. Du bist der Arsch für alle und verdienst dafür entschieden zu wenig.
Leute, die freiwillig in einen dieser Bereiche gehen, müssen einen ungeheuren Idealismus oder einen bedenklichen Mangel an Zynismus haben.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #7 am: 10 Juli 2008, 15:24:47 »

Lehrer oder Polizist. Du bist der Arsch für alle und verdienst dafür entschieden zu wenig.
Da finde ich HVV-Kontrolleur, Politesse (also diese Typen, die Parkköllchen schreiben), Hausierer oder Gerichtsvollzieher aber noch deutlich beschissener.

So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.

Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #8 am: 10 Juli 2008, 15:28:31 »


So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.


In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #9 am: 10 Juli 2008, 15:35:38 »


So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.


In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.

Da gibts eh ne Menge... Krankenpflegepersonal, Wachdienste, etc.

Das ist eben so, dass die Bezahlung nicht unbedingt nach Qualifikation sondern sich auch nach Angebot und Nachrage richtet.
So wird der allerbeste Wachmann der Welt ein gewisses Gehalt nie überschreiten können. Aber einer, der der einzige Wachmann im Umkreis von 300km ist, schon, auch wenn er nur mittelmäßg ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #10 am: 10 Juli 2008, 15:36:37 »

Krankenpflegepersonal ist tatsächlich auch ein hervorragendes Beispiel für einen undankbaren Job, den ich nicht machen wollen würde.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #11 am: 10 Juli 2008, 15:42:17 »

Krankenpflegepersonal ist tatsächlich auch ein hervorragendes Beispiel für einen undankbaren Job, den ich nicht machen wollen würde.

Obwohl das eigentlich ein ganz schöner Beruf sein kann, wenn die Umstände nicht so beschissen wären. Aber das ist ja bei vielen Berufen so, wo massenhaft Personal abgebaut wird.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #12 am: 10 Juli 2008, 16:14:25 »

Mein Horrorjob: Irgendeinen Blödsinn über Callcenter vertreiben.

Ich hab eigentlich schon einige "Horrorjobs" gemacht, ist alles nur eine Einstellungssache. (und vor allem eine GELDfrage  ;D  )
Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #13 am: 10 Juli 2008, 16:35:07 »

Da ist mir doch glatt noch einer eingefallen: Tech Support.
So viel könnte man mir nicht zahlen, dass ich einen ganzen Tag höflich zu einer Legion von DAUs bin.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

PaleEmpress

  • Gast
Re: unbeliebteste Berufe
« Antwort #14 am: 10 Juli 2008, 18:00:20 »

Callcenter (insbes. Outbound) wäre absolut nicht mein Ding. Ansonsten möchte ich keine "stupiden" und monotonen Arbeiten verrichten müssen. Wichtig sind auch die Arbeitsumstände. Wenn man da cholerischen Chefs "ausgesetzt" ist, ist das nicht entspannt. Mir ist ein gutes Arbeitsklima wichtig. Schließlich sitz ich da fast den ganzen Tag und hab wenig Lust, mich nur zu ärgern.

Was ich gar nicht machen könnte, wäre Arbeit im Schlachthof.
Gespeichert