Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.
So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.
Callcenter (insbes. Outbound) wäre absolut nicht mein Ding.
Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.
Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 20:38:28Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.Lehrer ist der einzige studierte Beruf, wo man von Ausbildungsende bis Rente/Pension weniger verdient, als wenn man eine "normale" Ausbildung gemacht hätte.
Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:19:46Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 20:38:28Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.Lehrer ist der einzige studierte Beruf, wo man von Ausbildungsende bis Rente/Pension weniger verdient, als wenn man eine "normale" Ausbildung gemacht hätte.Halte ich für ein Gerücht.Lehrer, zumindestens verbeamtete verdienen ca. 3000 EUR Brutto/Monat.Ob und wie sich das mit der Zeit steigert weiß ich nicht, aber auf diese Summe wirst du in verdammt vielen Ausbildungsberufen vermutlich niemals kommen, oder wie viele Einzelhandelskaufleute, KFZ-Mechaniker, Landschaftsgärtner, Gastronomiefachkräfte, etc. verdienen so viel ?
Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 22:33:03Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:19:46Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 20:38:28Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.Lehrer ist der einzige studierte Beruf, wo man von Ausbildungsende bis Rente/Pension weniger verdient, als wenn man eine "normale" Ausbildung gemacht hätte.Halte ich für ein Gerücht.Lehrer, zumindestens verbeamtete verdienen ca. 3000 EUR Brutto/Monat.Ob und wie sich das mit der Zeit steigert weiß ich nicht, aber auf diese Summe wirst du in verdammt vielen Ausbildungsberufen vermutlich niemals kommen, oder wie viele Einzelhandelskaufleute, KFZ-Mechaniker, Landschaftsgärtner, Gastronomiefachkräfte, etc. verdienen so viel ?Ähm... das sind Oberstufenlehrer, Studienräte etc.Aber es gibt auch Grund- und Berufsschullehrer, Lehrer an Realschulen etc.
Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:47:26Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 22:33:03Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:19:46Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 20:38:28Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.Lehrer ist der einzige studierte Beruf, wo man von Ausbildungsende bis Rente/Pension weniger verdient, als wenn man eine "normale" Ausbildung gemacht hätte.Halte ich für ein Gerücht.Lehrer, zumindestens verbeamtete verdienen ca. 3000 EUR Brutto/Monat.Ob und wie sich das mit der Zeit steigert weiß ich nicht, aber auf diese Summe wirst du in verdammt vielen Ausbildungsberufen vermutlich niemals kommen, oder wie viele Einzelhandelskaufleute, KFZ-Mechaniker, Landschaftsgärtner, Gastronomiefachkräfte, etc. verdienen so viel ?Ähm... das sind Oberstufenlehrer, Studienräte etc.Aber es gibt auch Grund- und Berufsschullehrer, Lehrer an Realschulen etc.Ich hab' eben extra noch mal gegoogelt, ca. 3000 EUR ist schon ein recht kleiner Wert, der für Grundschullehrer, Realschullehrer, etc. durchaus gilt, die meisten verdienen eher mehr.Und da sind die div. Zuschläge noch gar nicht mit inbegriffen.
Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 22:55:38Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:47:26Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 22:33:03Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:19:46Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 20:38:28Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.Lehrer ist der einzige studierte Beruf, wo man von Ausbildungsende bis Rente/Pension weniger verdient, als wenn man eine "normale" Ausbildung gemacht hätte.Halte ich für ein Gerücht.Lehrer, zumindestens verbeamtete verdienen ca. 3000 EUR Brutto/Monat.Ob und wie sich das mit der Zeit steigert weiß ich nicht, aber auf diese Summe wirst du in verdammt vielen Ausbildungsberufen vermutlich niemals kommen, oder wie viele Einzelhandelskaufleute, KFZ-Mechaniker, Landschaftsgärtner, Gastronomiefachkräfte, etc. verdienen so viel ?Ähm... das sind Oberstufenlehrer, Studienräte etc.Aber es gibt auch Grund- und Berufsschullehrer, Lehrer an Realschulen etc.Ich hab' eben extra noch mal gegoogelt, ca. 3000 EUR ist schon ein recht kleiner Wert, der für Grundschullehrer, Realschullehrer, etc. durchaus gilt, die meisten verdienen eher mehr.Und da sind die div. Zuschläge noch gar nicht mit inbegriffen.Ich habe auch gegucktdie fangen mit A12 an. Also 2700€
Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 23:10:45Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 22:55:38Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:47:26Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 22:33:03Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2008, 22:19:46Zitat von: Thomas am 10 Juli 2008, 20:38:28Zitat von: Craze am 10 Juli 2008, 15:28:31Zitat von: colourize am 10 Juli 2008, 15:24:47So schlecht verdienen Lehrer und Polizisten doch gar nicht.In Relation zu dem Mist, den die mitmachen müssen, schon, glaube ich.Naja, Polizisten sind für meinen Geschmack auch objektiv nicht sonderlich gut bezahlt, während Lehrer zwar u.U. einiges Aushalten müssen, dafür aber auch relativ viel Urlaub haben und ganz ansehnlich Knete verdienen.Lehrer ist der einzige studierte Beruf, wo man von Ausbildungsende bis Rente/Pension weniger verdient, als wenn man eine "normale" Ausbildung gemacht hätte.Halte ich für ein Gerücht.Lehrer, zumindestens verbeamtete verdienen ca. 3000 EUR Brutto/Monat.Ob und wie sich das mit der Zeit steigert weiß ich nicht, aber auf diese Summe wirst du in verdammt vielen Ausbildungsberufen vermutlich niemals kommen, oder wie viele Einzelhandelskaufleute, KFZ-Mechaniker, Landschaftsgärtner, Gastronomiefachkräfte, etc. verdienen so viel ?Ähm... das sind Oberstufenlehrer, Studienräte etc.Aber es gibt auch Grund- und Berufsschullehrer, Lehrer an Realschulen etc.Ich hab' eben extra noch mal gegoogelt, ca. 3000 EUR ist schon ein recht kleiner Wert, der für Grundschullehrer, Realschullehrer, etc. durchaus gilt, die meisten verdienen eher mehr.Und da sind die div. Zuschläge noch gar nicht mit inbegriffen.Ich habe auch gegucktdie fangen mit A12 an. Also 2700€Als Gymnasiallehrer mit Anfang 30 (ledig, keine Kinder) hast Du ca. 2.500 netto. Sicher, ist nicht so der Hit, aber so schlecht ist das jetzt auch nicht. Nenn mir mal einen Ausbildungsberuf bei dem Du mit Anfang 30 mehr cash hast.
Dennoch, wenn die Arbeitsbedingungen nicht immer schlechter würden, wäre das für mich immer noch der Traumberuf schlechthin.
Ich höre das immer von meinen Eltern (beide Lehrer).
Zitat von: SoylenHolgerIch höre das immer von meinen Eltern (beide Lehrer).Deine Eltern waren früher viel zu Hause, oder ?
Zitat von: Thomas am 11 Juli 2008, 10:02:25Zitat von: SoylenHolgerIch höre das immer von meinen Eltern (beide Lehrer).Deine Eltern waren früher viel zu Hause, oder ? Jupp. Ein wirklicher Vorteil des Lehrerberufes. Zumindest früher.