Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 14:23:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hitlerattentat durch Ex Polizist  (Gelesen 12054 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #30 am: 07 Juli 2008, 23:24:34 »

Was ein feines E.H. Thema und ich war leider nicht anwesend...

Warum aber steht das in "Politik & Gesellschaft" ? Hat AntiHitler-Polit-Aktivismus etwas mit durchgeknallten Aktionen zu tun, können solche. verstörten Menschen überhaupt guten Gewissens politisiert werden oder aber verkommt diese Themengruppe zu einem Haufen unnützer-BILD-3x3cm-News-aus-der-Welt-Schnipsel.

Ich vermute mal letzteres, denn allein der Ausspruch "Nie wieder Krieg!" im Kontext lang vergangener Geschichte zeigt, dass dieser Mensch die Einschläge der letzten Jahrzehnte nicht mitbekommen hat.


Ausserdem bin ich für einen Grillkrieg und Krieg der Sterne E.4-6 dennoch gerne zu haben...
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #31 am: 07 Juli 2008, 23:57:43 »

Ich sitz in meinem Bonker mitten in Berlin,
ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin.
... *sing*

...die luftwaffe ist futsch, die marine, das heer,
der zweite weltkrieg macht keinen spaß mehr...
*mitsing*
Kapitulation,
leider halt ich nichts davon.
Ich habe über mir 3 Meter Stahlbeton.
Kapitulation, nö, nö, nööö.
Mir bleibt noch Blondi.
Und 'ne Flasche Chantré.

aaadolf! du alte nazisau, kapitulier doch endlich...

hm, laut eigener aussage hat der kopf abreißende polizist ja eine "linke politische haltung".
wie passt das jetzt mit dem faschismus zusammen, der den freunden und helfern gerne unterstellt wird?
ich frage mich...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #32 am: 08 Juli 2008, 00:00:20 »

Ich sitz in meinem Bonker mitten in Berlin,
ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin.
... *sing*

...die luftwaffe ist futsch, die marine, das heer,
der zweite weltkrieg macht keinen spaß mehr...
*mitsing*
Kapitulation,
leider halt ich nichts davon.
Ich habe über mir 3 Meter Stahlbeton.
Kapitulation, nö, nö, nööö.
Mir bleibt noch Blondi.
Und 'ne Flasche Chantré.

aaadolf! du alte nazisau, kapitulier doch endlich...

hm, laut eigener aussage hat der kopf abreißende polizist ja eine "linke politische haltung".
wie passt das jetzt mit dem faschismus zusammen, der den freunden und helfern gerne unterstellt wird?
ich frage mich...

nene...der war ja kein Polizist mehr, der hat bestimmt gekündigt, weil das alles nur Faschings-Polizisten um ihn rum waren...
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #33 am: 08 Juli 2008, 00:09:38 »

wie passt das jetzt mit dem faschismus zusammen, der den freunden und helfern gerne unterstellt wird?
nene...der war ja kein Polizist mehr, der hat bestimmt gekündigt, weil das alles nur Faschings-Polizisten um ihn rum waren...

Hmm...

Das wirft bei mir die Frage auf, ob Faschismus und Fasching nur zufällig einen ähnlichen Wortstamm haben oder ob das einen Zusammenhang gibt. Weiß da jemand was genaues?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #34 am: 08 Juli 2008, 05:09:49 »

wie passt das jetzt mit dem faschismus zusammen, der den freunden und helfern gerne unterstellt wird?
nene...der war ja kein Polizist mehr, der hat bestimmt gekündigt, weil das alles nur Faschings-Polizisten um ihn rum waren...

Hmm...

Das wirft bei mir die Frage auf, ob Faschismus und Fasching nur zufällig einen ähnlichen Wortstamm haben oder ob das einen Zusammenhang gibt. Weiß da jemand was genaues?

Zumindest wird beim Faschismus sowie beim Fasching von ganz vielen Leuten ganz viel Scheiße gebaut.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #35 am: 08 Juli 2008, 05:27:56 »

Das Wort faschismus entspringt meines Wissens dem lat. fascis , auf deutsch Rutenbündel...
Die Liktoren, eine Art Leibgarde für höchste Ämter (Konsuln, Legaten) im alten Rom hatten diese Rutenbündel (in denen eine Axt steckte)  als Symbolisierung der unmittelbaren Staatsgewalt bei sich.

Desweiteren wäre ich durchaus für eine Hitler - Figur im Wachsfigurenkabinett, dieser Kerl stellt immerhin ne recht wichtige Person der Geschichte dar, wohl oder übel.


Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #36 am: 08 Juli 2008, 08:40:56 »

Zitat von: Henryk M. Broder
"Endlich hat ein Hitler-Attentat geklappt"

Dieser Satz bringt mich dann doch zum Schmunzeln.
Ansonsten war diese Aktion nur blöde Sachbeschädigung.
Allerdings war früher oder später damit zu rechnen, das etwas passiert, bei dem Medienrummel, der um diese Figur gemacht wurde.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #37 am: 08 Juli 2008, 09:11:56 »

Eigentlich zeigt das ganze incl. Medienspektakel davor und danach nur mal wieder, wie unreflektiert die Deutschen immernoch mit ihrer Geschichte umgehen. Großartig war ja auch seine Aussage "Nie wieder Krieg". Ich weiss noch wo das war, aber ich hatte ein recht nettes Statement dazu gelesen/gehört (so oder so ähnlich): "Hätte es den Krieg nicht gegeben, wär heute die halbe Welt das 3te Reich, vielleicht wär: 'Nie wieder Diktatur' schlauer gesehen".
« Letzte Änderung: 08 Juli 2008, 09:14:06 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #38 am: 08 Juli 2008, 09:32:13 »

Hätte Deutschland den Krieg nicht verloren, könnte man heutzutage nicht mehr ans Mittelmeer ins Ausland fahren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #39 am: 08 Juli 2008, 09:40:37 »

Eigentlich zeigt das ganze incl. Medienspektakel davor und danach nur mal wieder, wie unreflektiert die Deutschen immernoch mit ihrer Geschichte umgehen. Großartig war ja auch seine Aussage "Nie wieder Krieg". Ich weiss noch wo das war, aber ich hatte ein recht nettes Statement dazu gelesen/gehört (so oder so ähnlich): "Hätte es den Krieg nicht gegeben, wär heute die halbe Welt das 3te Reich, vielleicht wär: 'Nie wieder Diktatur' schlauer gesehen".
"Nie wieder Krieg" zu schreien, während sich zeitgleich beispielsweise in Kolumbien Guerilla, Armee und Paramilitärs die Köpfe einschlagen, erscheint sowieso irgendwie etwas müßig... ::)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #40 am: 08 Juli 2008, 10:12:51 »

Auweia, was bistn du für ne BILD-Mentalität?! ::)
Du würdest bei denen als Kolumnist richtig gut reinpassen. Nur mit den Ausrufezeichen musst du noch üben...

Das verstehe ich jetzt aber nicht, was Du kritisierst. Ich bitte Dich um Erläuterung. Aber als BILD-Kolumnist: Das hätte was, da könnte ich ja mal richtig aufdrehen... *g*

Ansonsten finde ich, dass es doch fragwürdig ist, eine 200.000 € teure Figur mal eben so zu enthaupten. Aber ein lustiger Gag isses trotzdem! ;D

Tja, ein teurer Spaß. Aber wieviel Geld wurde jetzt durch Dritte damit verdient, darüber zu berichten?

Vergessener Nachtrag: Ich hatte Spiegel-TV gesehen. Dort war ein Reporter *vor* dem "Attentat" zu sehen, auch der "Attentäter" vorher. Dann traf Polizei ein, und der Reporter fragte sinngemäß: "Kommen Sie wegen des Attentates?". Außerdem liebe ich Verschwörungstheorien  ;D
« Letzte Änderung: 08 Juli 2008, 10:16:34 von Sanctitas »
Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #41 am: 08 Juli 2008, 10:24:02 »

Was ein feines E.H. Thema und ich war leider nicht anwesend...
Was für'n Thema ?

Zitat von: Tyrannus
Warum aber steht das in "Politik & Gesellschaft" ? Hat AntiHitler-Polit-Aktivismus etwas mit durchgeknallten Aktionen zu tun, können solche. verstörten Menschen überhaupt guten Gewissens politisiert werden oder aber verkommt diese Themengruppe zu einem Haufen unnützer-BILD-3x3cm-News-aus-der-Welt-Schnipsel.

Ich vermute mal letzteres, denn allein der Ausspruch "Nie wieder Krieg!" im Kontext lang vergangener Geschichte zeigt, dass dieser Mensch die Einschläge der letzten Jahrzehnte nicht mitbekommen hat.
Naja, mit Gesellschaft hat das ja schon irgendwie zu tun.

Zitat von: Eisbär
Hätte Deutschland den Krieg nicht verloren, könnte man heutzutage nicht mehr ans Mittelmeer ins Ausland fahren.
Dann müßte man nicht mehr in's Ausland fahren, um am Mittelmeer Urlaub zu machen.Jede Sache hat ihre positiven Seiten  ;D

Zitat von: Tyrannus
nene...der war ja kein Polizist mehr, der hat bestimmt gekündigt, weil das alles nur Faschings-Polizisten um ihn rum waren...
Stand ja auch irgendwo in dem Artikel, der hat als Polizist im Einsatz gegen irgenwelche linken Demonstranten gemerkt, das er auf der falschen Seite stehen würde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #42 am: 08 Juli 2008, 10:24:42 »

Auweia, was bistn du für ne BILD-Mentalität?! ::)
Du würdest bei denen als Kolumnist richtig gut reinpassen. Nur mit den Ausrufezeichen musst du noch üben...

Das verstehe ich jetzt aber nicht, was Du kritisierst. Ich bitte Dich um Erläuterung. Aber als BILD-Kolumnist: Das hätte was, da könnte ich ja mal richtig aufdrehen... *g*

Ansonsten finde ich, dass es doch fragwürdig ist, eine 200.000 € teure Figur mal eben so zu enthaupten. Aber ein lustiger Gag isses trotzdem! ;D

Tja, ein teurer Spaß. Aber wieviel Geld wurde jetzt durch Dritte damit verdient, darüber zu berichten?

Vergessener Nachtrag: Ich hatte Spiegel-TV gesehen. Dort war ein Reporter *vor* dem "Attentat" zu sehen, auch der "Attentäter" vorher. Dann traf Polizei ein, und der Reporter fragte sinngemäß: "Kommen Sie wegen des Attentates?". Außerdem liebe ich Verschwörungstheorien  ;D
Ich habe den Beitrag gesehen.

Spiegel TV war vor Ort, um über die Eröffnung zu berichten. Irgendwann waren plötzlich zahlreiche Polizisten etc. da und der Reporter fragte, ob etwas mit der Hitlerfigur sei. Da über diese im Vorfeld viel berichtet wurde, war das naheliegend.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #43 am: 08 Juli 2008, 11:20:31 »

Was ein feines E.H. Thema und ich war leider nicht anwesend...
Was für'n Thema ?

Ein Eric Harris Thema... die Suchmaschine rechter Gewalt und Ausschweifungen und fleischgewordene Glorifizierung linken Aktionismus von Aachen bis Zippelsbüttel  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #44 am: 08 Juli 2008, 14:09:26 »

Aber jetzt echt mal. Der arme Hitler. Konnte sich noch nicht mal wehren  :'(

Naja, Spaß beiseite, über Hitler darf man doch nicht lachen.
Und man ist kein besserer Mensch, wenn man der unangenehmen Vergangenheit des eigenen Landes einfach den Kopf abreisst.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.