Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 14:17:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hitlerattentat durch Ex Polizist  (Gelesen 12052 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #15 am: 07 Juli 2008, 00:43:40 »

zu Darkest Matter da scheinst du ja die letzte Woche recht wenig Nachrichten geschaut zu  haben
denn die Austellung macht nicht nur wegen der Figur von Hitler (bereits vor dem Attentat) reden sondern auch um die Figur um Helmut Kohl denn er geht gerichtlich gegen die Aussteller vor da er nie sein Einverständnis gegeben haben soll in dieser Ausstellung gezeigt zu werden
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Madame-Tussauds-Wachsfigur-Attacke;art772,2566447
Frank L meldet sich zu Wort:
„Eigentlich habe ich Madame Tussauds was Gutes getan. Eine bessere Werbung hätten die sich gar nicht wünschen können.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Madame-Tussauds-Wachsfigur-Attacke;art270,2566852
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #16 am: 07 Juli 2008, 01:04:56 »

Also, ich habe von der Ausstellung auch schon lange gewusst und unter "na, war ja klar dass sie auch eine Filiale in Deutschland aufmachen" verbucht.
Für mich war es auch völlig logisch, dass die NS-Zeit in irgendeiner Form dort integriert wird. Alles andere wäre Augenwischerei. Dass es nun ausgerechnet Hitler ist ... nunja ... er ist eben die Verkörperung dieser Zeit. Er wird ja auch nicht gerade in einer Führerpose gezeigt, sondern gezeichnet und fertig mit der Welt. PR-Aktion? - Maybe. Hätte ich aber auch ohne solche PR-Hintergedanken als Betreiber des Wachsfigurenkabinetts so gehandhabt. Gemeinsam mit Figuren des Holocaust, genau daneben.

Nach ein bisschen querlesen zu den Themengebieten bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob da nicht wirklich nur PR hintersteckt: Was soll eine Paris Hilton in Sträflingskleidung dort, was haben Blair, der Duke von Edinburgh und George W. in Kostümen der heiligen drei Könige da zu suchen, warum kann man Brad Pitt auf den Hintern fassen? Das zeigt eigentlich, dass es ihnen hauptsächlich um hohe Verkaufszahlen geht.
Im Vergleich zum Rest ist Hitler doch todlangweilig. Wenn er nicht sogar der einzige Ausgestellte ist, der schon tot ist.  8)

Achja: Quelle zu den restlichen Wachsfiguren-Infos
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #17 am: 07 Juli 2008, 01:28:32 »

1. Das Attentat war ziemlich teuer, ich weiß nicht, wieviele Besucher die Brauchen, um das Geld wieder reinzubekommen, die Herstellung solcher Figuren ist sehr aufwändig und eben auch teuer.

2. Vandalismus ist scheiße.
« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 01:30:11 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #18 am: 07 Juli 2008, 07:29:16 »

ich weiß auch nicht warum die Hitlerfigur durch so viel Bramburium künstlich aufgewertet wird....im Hamburger Panoptikum steht schon seid Ende der vierzieger Jahre ein Adolf und kein Hahn schreit danach.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #19 am: 07 Juli 2008, 08:08:24 »

Ob geplant oder nicht - für Madame Tussauds Berlin gibt es überhaupt gar keine bessere PR als in allen Nachrichten zu sein. Das vermeindliche "Attentat" ist also in jedem Fall positiv. So viel Fernsehwerbung können die gar nicht schalten.

Angeblich kostet so eine Wixfigur 200.000 €. Ein nicht ermäßigter Tritt (Erwachsener) kostet 16,65 € wenn man übers Internet bucht. Ergo haben die die Nummer nach 12.000 Besuchern mehr wieder drin. Es dürfte wohl keine Frage sein, dass mit dieser Medienpräsenz diese Zahl an Mehrbesuchern erreicht werden wird.

... mal gaaanz davon abgesehen, dass die Figuren natürlich versichert sind.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #20 am: 07 Juli 2008, 09:03:24 »

Unabhängig von dieser Attentats-Geschichte sehe ich in einem Wachs-Hitler in so einer Austellung auch kein Problem.Seine Wachsfigur ist ja kein Denkmal, und Hitler ist nun mal eine gewichtige Person der Zeitgeschichte.

Interessant dürfte noch sein, ob der Attentats-Freak jetzt für seine Aktion zahlen darf.Aber vermutlich gehört er zu dem Personenkreis, bei dem eh' nichts zu holen ist  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #21 am: 07 Juli 2008, 10:19:53 »

zu Darkest Matter da scheinst du ja die letzte Woche recht wenig Nachrichten geschaut zu  haben
denn die Austellung macht nicht nur wegen der Figur von Hitler (bereits vor dem Attentat) reden sondern auch um die Figur um Helmut Kohl denn er geht gerichtlich gegen die Aussteller vor da er nie sein Einverständnis gegeben haben soll in dieser Ausstellung gezeigt zu werden
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Madame-Tussauds-Wachsfigur-Attacke;art772,2566447
Frank L meldet sich zu Wort:
„Eigentlich habe ich Madame Tussauds was Gutes getan. Eine bessere Werbung hätten die sich gar nicht wünschen können.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Madame-Tussauds-Wachsfigur-Attacke;art270,2566852

das gibt ein sternchen ;)
Gespeichert

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #22 am: 07 Juli 2008, 10:47:11 »

Es ist aber schon befremdlich, dass Spiegel-TV einen Reporter mit Kamera-Team vor Ort hatte, um bereits *vor* dem "Attentat" von selbigem zu berichten.

Ich stelle mir die Frage, ob es sich um "Leichenschändung" handelt *g*

Es ist ja eigentlich eine gewöhnliche Sachbeschädigung. Da hat jemand eine Puppe (aus Wachs) demoliert, eigentlich
nicht schlimmer als eine eingeschlagene Scheibe an einer beliebigen Bus-Haltestelle.

Aber ... der Führer ... in Berlin ... das ist ja schon etwas, das den Staatsapparat aus seiner Lethargie bringt.

Ich finde: Unsere ach so demokratische Führungselite führt sich wieder selber vor. Wie umgehen mit dieser Tat?
Einerseits: Führer entehrt, andernseits: Führer war doch böse.
« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 10:53:23 von Sanctitas »
Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #23 am: 07 Juli 2008, 11:28:44 »

ich weiß auch nicht warum die Hitlerfigur durch so viel Bramburium künstlich aufgewertet wird....im Hamburger Panoptikum steht schon seid Ende der vierzieger Jahre ein Adolf und kein Hahn schreit danach.
Die Figuren im Hamburger Panoptikum sind aber im Vergleich alle verdammt schlecht und wirken kein bißchen lebensecht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #24 am: 07 Juli 2008, 15:17:45 »

Es ist aber schon befremdlich, dass Spiegel-TV einen Reporter mit Kamera-Team vor Ort hatte, um bereits *vor* dem "Attentat" von selbigem zu berichten.

Gibt es fuer diese nette Verschwoerungstheorie fuer zwischendurch (mit extra viel Milch) auch Belege?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #25 am: 07 Juli 2008, 17:22:20 »

zu Darkest Matter da scheinst du ja die letzte Woche recht wenig Nachrichten geschaut zu  haben
denn die Austellung macht nicht nur wegen der Figur von Hitler (bereits vor dem Attentat) reden sondern auch um die Figur um Helmut Kohl denn er geht gerichtlich gegen die Aussteller vor da er nie sein Einverständnis gegeben haben soll in dieser Ausstellung gezeigt zu werden
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Madame-Tussauds-Wachsfigur-Attacke;art772,2566447
Frank L meldet sich zu Wort:
„Eigentlich habe ich Madame Tussauds was Gutes getan. Eine bessere Werbung hätten die sich gar nicht wünschen können.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Madame-Tussauds-Wachsfigur-Attacke;art270,2566852
äh - ja nee, is klar. ich sprach davon, dass vor der hitler-aktion bundesweit recht wenig von madame tussauds zu lesen/sehen war. lediglich in der berliner lokalpresse/ -rundfunk.
und du willst dies mit links zum TAGESSPIEGEL (!) widerlegen.
clever. echt clever.
viel besser wäre ein link zum RundfunkBerlinBrandenburg gewesen oder zur BZ.  ::)

und jede wette, dass Hitler in weniger als 14 tagen wieder im Bonker sitzt.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #26 am: 07 Juli 2008, 18:05:57 »

Ich sitz in meinem Bonker mitten in Berlin,
ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin.
... *sing*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #27 am: 07 Juli 2008, 20:09:50 »

Es ist aber schon befremdlich, dass Spiegel-TV einen Reporter mit Kamera-Team vor Ort hatte, um bereits *vor* dem "Attentat" von selbigem zu berichten.

Ich stelle mir die Frage, ob es sich um "Leichenschändung" handelt *g*

Es ist ja eigentlich eine gewöhnliche Sachbeschädigung. Da hat jemand eine Puppe (aus Wachs) demoliert, eigentlich
nicht schlimmer als eine eingeschlagene Scheibe an einer beliebigen Bus-Haltestelle.

Aber ... der Führer ... in Berlin ... das ist ja schon etwas, das den Staatsapparat aus seiner Lethargie bringt.

Ich finde: Unsere ach so demokratische Führungselite führt sich wieder selber vor. Wie umgehen mit dieser Tat?
Einerseits: Führer entehrt, andernseits: Führer war doch böse.


Auweia, was bistn du für ne BILD-Mentalität?! ::)
Du würdest bei denen als Kolumnist richtig gut reinpassen. Nur mit den Ausrufezeichen musst du noch üben...

Ansonsten finde ich, dass es doch fragwürdig ist, eine 200.000 € teure Figur mal eben so zu enthaupten. Aber ein lustiger Gag isses trotzdem! ;D
Vielleicht hat der Typ ja die beste Haftpflichtversicherung auf diesem Planeten und kommt ungeschoren davon. (Bei Vandalismus jedoch schwer anzunehmen ;) )
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #28 am: 07 Juli 2008, 21:52:00 »

Ich sitz in meinem Bonker mitten in Berlin,
ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin.
... *sing*

...die luftwaffe ist futsch, die marine, das heer,
der zweite weltkrieg macht keinen spaß mehr...
*mitsing*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hitlerattentat durch Ex Polizist
« Antwort #29 am: 07 Juli 2008, 21:55:47 »

Ich sitz in meinem Bonker mitten in Berlin,
ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin.
... *sing*

...die luftwaffe ist futsch, die marine, das heer,
der zweite weltkrieg macht keinen spaß mehr...
*mitsing*
Kapitulation,
leider halt ich nichts davon.
Ich habe über mir 3 Meter Stahlbeton.
Kapitulation, nö, nö, nööö.
Mir bleibt noch Blondi.
Und 'ne Flasche Chantré.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de