Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 21:29:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ...wohnung entlaufen!  (Gelesen 5321 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #15 am: 06 September 2008, 19:11:49 »

Wie flexibel bist du in der Hinsicht?
mittlerweile sehr.
Und preislich?
auch sehr, solange ich das geld keinem makler in den rachen werfen muss.
Und käme evtl sogar eine Eigentumswohnung in Frage?
jepp.
Wie ich danny kenne gar nicht, deswegen wird das ja auch nichts  ;D
sagt der, der sich nie eine eigene wohnung suchen musste  ;)
Geht auch eine Station von Altona entfernt? Nennt sich Diebsteich.
sag an!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Argimpasa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #16 am: 06 September 2008, 21:40:06 »

Hallo Danny,

... ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, habe auch so eine monatelange Horrorsuche hinter mir. Dann bin ich schließlich fündig geworden: manchmal hängen neben den Hunderten von "Wohnung gesucht"-Zetteln an Laternen und Ampeln auch einige wenige "Nachmieter gesucht"-Zettel. Über so einen habe ich meine nette Wohnung in Eimsbüttel gefunden, und war über einen anderen Zettel auch schon in die engere Auswahl gekommen, hatte da aber schon bei meiner Wohnung zugesagt. Also vielleicht einfach mal diese Zettel studieren, vielleicht klappts ja auf diesem Weg... viel Glück!
Gespeichert
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #17 am: 07 September 2008, 15:43:24 »

Geht auch eine Station von Altona entfernt? Nennt sich Diebsteich.
sag an!
Hat sich leider als Einzug entpuppt. :( Aber ich halte hier in der Gegend mal die Augen offen. Hier herrscht für gewöhnlich eine hohe Fluktuation. Und die meisten Wohnungen sind 2 Zimmer Wohnungen.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #18 am: 07 September 2008, 20:52:53 »

BTW:
Zitat von: danny
Wie ich danny kenne gar nicht, deswegen wird das ja auch nichts  ;D
sagt der, der sich nie eine eigene wohnung suchen musste  ;)
Naja, bisher war's bei deiner Wohnungssuche halt schon extrem auf die alternativen In-Viertel beschränkt, wenn sich das jetzt geändert hat, sollten deine Erfolgschancen doch merklich ansteigen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #19 am: 07 September 2008, 21:46:11 »

Naja, bisher war's bei deiner Wohnungssuche halt schon extrem auf die alternativen In-Viertel beschränkt, wenn sich das jetzt geändert hat, sollten deine Erfolgschancen doch merklich ansteigen  ;)


wenn alle immobilienmakler in dieser nacht aufgrund 1000 kamelflöhen an ihrem rektum eines qualvollen todes sterben würden, würde das meine erfolgschancen noch viel mehr ansteigen lassen.
das problem ist ja nicht, dass ich keine wohnung FINDE! ich habe einfach nur keinen bock, so einem geleckten makler-furzknoten 1200 euronen in den arsch zu blasen, damit er sich von meinem sauer verdienten geld einen weiteren elfenbeinrückenkratzer kaufen kann.
ich denke, diesen gedanken kann jeder nachvollziehen, der sich schon mal eine eigene wohnung gesucht hat  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #20 am: 08 September 2008, 09:08:49 »

Naja, bisher war's bei deiner Wohnungssuche halt schon extrem auf die alternativen In-Viertel beschränkt, wenn sich das jetzt geändert hat, sollten deine Erfolgschancen doch merklich ansteigen  ;)


wenn alle immobilienmakler in dieser nacht aufgrund 1000 kamelflöhen an ihrem rektum eines qualvollen todes sterben würden, würde das meine erfolgschancen noch viel mehr ansteigen lassen.
das problem ist ja nicht, dass ich keine wohnung FINDE! ich habe einfach nur keinen bock, so einem geleckten makler-furzknoten 1200 euronen in den arsch zu blasen, damit er sich von meinem sauer verdienten geld einen weiteren elfenbeinrückenkratzer kaufen kann.
ich denke, diesen gedanken kann jeder nachvollziehen, der sich schon mal eine eigene wohnung gesucht hat  ;)

Und was ist mit den div. Wohnungsbaugesellschaften, Genossenschaften, etc. ? Da kommt man doch für gewöhnlich um einen Makler herum, oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #21 am: 09 September 2008, 13:08:58 »

Naja, bisher war's bei deiner Wohnungssuche halt schon extrem auf die alternativen In-Viertel beschränkt, wenn sich das jetzt geändert hat, sollten deine Erfolgschancen doch merklich ansteigen  ;)


wenn alle immobilienmakler in dieser nacht aufgrund 1000 kamelflöhen an ihrem rektum eines qualvollen todes sterben würden, würde das meine erfolgschancen noch viel mehr ansteigen lassen.
das problem ist ja nicht, dass ich keine wohnung FINDE! ich habe einfach nur keinen bock, so einem geleckten makler-furzknoten 1200 euronen in den arsch zu blasen, damit er sich von meinem sauer verdienten geld einen weiteren elfenbeinrückenkratzer kaufen kann.
ich denke, diesen gedanken kann jeder nachvollziehen, der sich schon mal eine eigene wohnung gesucht hat  ;)

Und was ist mit den div. Wohnungsbaugesellschaften, Genossenschaften, etc. ? Da kommt man doch für gewöhnlich um einen Makler herum, oder ?
japp. kommt man.
aber wenn du dir mal die 5 größten Genossenschaften ansiehst - deren schwerpunkt liegt eher nicht so in den "in-vierteln". und die liebe SAGA.. naja, hört man oftmals nichts guts (was auch daran liegen kann, dass sie so verdammt viele wohnungen bereithält).
ich glaube auch, dass einige Genossenschaften Wohnungen eher an bereits eingeschriebene oder "ist schon seit 5 Jahren bei uns"-Mitglieder verteilt, als an "neueinsteiger" (muss aber nicht so sein)
btw: die homepages der einzelnen genossenschaften sagen exakt mal NULL darüber aus, welche wohnungen wirklich frei sind. in letzter zeit kam bei mir der verdacht auf, dass nur die Buden auf den homepages auftauchen, die schon ewiglich leer stehen...

wie schauts eigentlich mit dem nachahmen von "Zettel an Pfähle kleben" aus? hat da schon jemand erfahrung? klappt das? oder melden sich auf "suche Wohnung in .... für ... ohne makler!" trotzdem nur eben jene?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #22 am: 09 September 2008, 13:37:03 »

wie schauts eigentlich mit dem nachahmen von "Zettel an Pfähle kleben" aus?
schlecht
hat da schon jemand erfahrung?
ja.
klappt das?
nein.
oder melden sich auf "suche Wohnung in .... für ... ohne makler!" trotzdem nur eben jene?  ::)
meistens meldet sich niemand, der ist aber immer sehr nett am telefon...  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #23 am: 11 September 2008, 07:46:14 »

Bei mir hier an der Ecke gehören viele Wohnungen dem Altonaer Bau- und Sparverein. Ich habe mehrfach versucht da rein zu kommen. Keine Chance solange ich nicht einen fünfstelligen Betrag pro Monat verdiene...
Außerdem sind Genossenschaften bekanntlich am Anfang immer sehr teuer als Neuling...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #24 am: 11 September 2008, 09:00:18 »

ich habe einfach nur keinen bock, so einem geleckten makler-furzknoten 1200 euronen in den arsch zu blasen, damit er sich von meinem sauer verdienten geld einen weiteren elfenbeinrückenkratzer kaufen kann.
Ich bewundere deine Konsequenz.
Mit genau diesem Vorsatz habe ich mich damals auch auf Wohnungssuche in Hamburg begeben.
Nach einigen Wochen war ich so dermaßen entnervt, dass ich letztlich doch einem Makler seinen goldenen Klopapier-Halter finanziert habe.
Allerdings drängte bei mir zum Schluss auch die Zeit, da ich sonst unter einer Brücke hätte schlafen müssen.

Bei Makler-Besichtigungen drängen sich übrigens auch gefühlte tausend Interessenten in der Wohnung.
Da hat man gegen die ganzen "Kinder", die mit Mami und Papi dort aufkreuzen und mit einer Elternbürgschaft wedeln, auch nur eine Chance, wenn man dort im edlen Zwirn auftaucht und einen solventen Eindruck vermittelt.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #25 am: 11 September 2008, 09:06:03 »

Gaaanz eventuell hätt ich da was frisch renoviertes mit Balkon nähe Gärtnerstrasse an der Hand... Eigentumswohnung von nem Freund, der jetzt mit seiner Liebsten zusammengezogen ist. Ich frach mal nach.

EDIT: Sorry, leider schon weg.
« Letzte Änderung: 11 September 2008, 10:35:37 von SoylentHolger »
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #26 am: 11 September 2008, 13:40:26 »

Allerdings drängte bei mir zum Schluss auch die Zeit, da ich sonst unter einer Brücke hätte schlafen müssen.

ja, das ist bei mir halt nicht der fall, deswegen nehm ich mir halt auch die zeit um was nettes ohne makler zu finden...
leider haben diese arschkrampen in mausgrauen zweireiher-anzügen 90% des wohnungsmarktes in hamburg unter sich aufgeteilt... und mit genossenschaften ist das nicht so leicht, wie ja schon erwähnt wurde...

EDIT: Sorry, leider schon weg.

trotzdem danke!  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #27 am: 11 September 2008, 13:54:28 »

Bei mir hier an der Ecke gehören viele Wohnungen dem Altonaer Bau- und Sparverein. Ich habe mehrfach versucht da rein zu kommen. Keine Chance solange ich nicht einen fünfstelligen Betrag pro Monat verdiene...
Außerdem sind Genossenschaften bekanntlich am Anfang immer sehr teuer als Neuling...

Also die Genossenschaft in der ich bin (BGFG) nimmt sogar Hartz4 Empfänger auf, zwei Eingänge weiter ist vor ein paar Monaten einer eingezogen!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #28 am: 11 September 2008, 13:56:31 »

trotzdem danke!  :)
Gern geschehen. Die Eigentumswohnung seiner Freundin wird auch frei, allerdings am Deich in Allermöhe und ich glaube, Du bist doch eher urbaner gestrickt.

(hat ne Eckwanne)
Gespeichert

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: ...wohnung entlaufen!
« Antwort #29 am: 12 September 2008, 22:00:17 »

Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)