Stimmen insgesamt: 45
Wo liegen da eigentlich die Prioritäten! Zum Kotzen ist das! Echt! Sowas braucht keine Frau!
Zitat von: Batgirl am 04 Juni 2008, 07:42:03Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.Das bleibt sogar mir als bekennenden Fan ein Rätsel.ZitatWie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt Oh, das ist einfach zu erklären. Im allgemeinen Rollenbild, daß dem Mann über Jahrhunderte aufgedrückt wurde, galt es schlecht, wenn eben dieser Mann Gefühle deutlich zum Ausdruck brachte. "Echte Männer weinen nicht" ist ein typisches Beispiel für die Unterdrückung des Mannes durch die Frau. Um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein, muß man "ein ganzer Kerl sein", hart usw.Weil das aber nicht funktionieren kann, Gefühle auf Dauer einzusperren, entwickelte sich u.a. Sport zu einem Ventil für eben diese Gefühle. Hier ist Mann i.A. unter sich, da darf man auch mal hemmunglos jubeln und heulen, ohne das man dafür schief angeschaut wird oder ohne daß sich das Weibchen einem "männlicheren" Partner zuwendet.Leider wird dieses Rollenbild von vielen Frauen noch gepflegt (genauso wie umgekehrt das teilweise auch noch der Fall ist), so daß eben viele Männer weiter dieses Ventil nutzen.Mal ernsthaft: Natürlich haben Frauen keine Schuld daran, aber viele Psychologen sehen das mit dem Ventil für unterdrückte Gefühle so.Von daher fang ich nicht an zu heulen, wenn mein Verein mal verliert, weil ich ja glücklicherweise in einer Subkultur unterwegs bin, in der von Männern sogar erwartet wird, daß sie Gefühle zeigen.
Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Wie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt
Zitat von: Killerqueen am 04 Juni 2008, 16:25:24Wo liegen da eigentlich die Prioritäten! Zum Kotzen ist das! Echt! Sowas braucht keine Frau!Tja... das habt Ihr durch die Jahrhunderte gezüchtet. Immerhin wart Ihr im Rollenverständnis für die Kindererziehung zuständig.Wenn aus Jungs also emotionale Klötze werden, ist die Mutter schuld. :-P
Zitat von: Eisbär am 04 Juni 2008, 16:31:39Zitat von: Killerqueen am 04 Juni 2008, 16:25:24Wo liegen da eigentlich die Prioritäten! Zum Kotzen ist das! Echt! Sowas braucht keine Frau!Tja... das habt Ihr durch die Jahrhunderte gezüchtet. Immerhin wart Ihr im Rollenverständnis für die Kindererziehung zuständig.Wenn aus Jungs also emotionale Klötze werden, ist die Mutter schuld. :-PDass die Rollenverteilung eine Erfindung der Männer ist, um ihr Patriarchat aufrechtzuerhalten, und oben getätigte Aussage Bullshit ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder?
Dass Fussball wie vieles andere etwas ist wo man einfach nur einen Grund zum Feiern sucht brauche ich doch nicht zu erwähnen, oder?
Ist Robert Smith nicht auch großer Fußbalfan?
Ich glaub, ich hab echt Glück. Mein Kerl kann Fußball gucken, ohne dabei zu weinen.
Ach, das ist schon recht praktisch mit der Bundesliga. Da sind sie dann beschäftigt und man kann in Ruhe SATC gucken, Augenbrauen zupfen oder mit der besten Freundin stuuuundenlang telefonieren.
Schon seltsam, wie sehr hier alle gegen Fußball sind.
Zitat von: Succubus am 05 Juni 2008, 06:44:32Schon seltsam, wie sehr hier alle gegen Fußball sind. Eben! Es geht doch nichts über ein einfaches und dummes Weltbild.