Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 07:28:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 75997 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #30 am: 04 Juni 2008, 16:31:39 »

Wo liegen da eigentlich die Prioritäten! Zum Kotzen ist das! Echt! Sowas braucht keine Frau!
Tja... das habt Ihr durch die Jahrhunderte gezüchtet. Immerhin wart Ihr im Rollenverständnis für die Kindererziehung zuständig.
Wenn aus Jungs also emotionale Klötze werden, ist die Mutter schuld. :-P
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #31 am: 04 Juni 2008, 16:34:48 »

Ich konnte mit diesem ganzen Fussballgedöns noch nie was anfangen. Und wie sich manche Fans so dermaßen zum Deppen machen können wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Das bleibt sogar mir als bekennenden Fan ein Rätsel.
Zitat
Wie kann man nur so ungehemmt rumflennen, nur weil der Gegner ein Tor schiesst. Als gäbe es nix schlimmeres auf der Welt ::)
Oh, das ist einfach zu erklären. Im allgemeinen Rollenbild, daß dem Mann über Jahrhunderte aufgedrückt wurde, galt es schlecht, wenn eben dieser Mann Gefühle deutlich zum Ausdruck brachte. "Echte Männer weinen nicht" ist ein typisches Beispiel für die Unterdrückung des Mannes durch die Frau. Um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein, muß man "ein ganzer Kerl sein", hart usw.
Weil das aber nicht funktionieren kann, Gefühle auf Dauer einzusperren, entwickelte sich u.a. Sport zu einem Ventil für eben diese Gefühle. Hier ist Mann i.A. unter sich, da darf man auch mal hemmunglos jubeln und heulen, ohne das man dafür schief angeschaut wird oder ohne daß sich das Weibchen einem "männlicheren" Partner zuwendet.

Leider wird dieses Rollenbild von vielen Frauen noch gepflegt (genauso wie umgekehrt das teilweise auch noch der Fall ist), so daß eben viele Männer weiter dieses Ventil nutzen.




Mal ernsthaft: Natürlich haben Frauen keine Schuld daran, aber viele Psychologen sehen das mit dem Ventil für unterdrückte Gefühle so.
Von daher fang ich nicht an zu heulen, wenn mein Verein mal verliert, weil ich ja glücklicherweise in einer Subkultur unterwegs bin, in der von Männern sogar erwartet wird, daß sie Gefühle zeigen.

Mein Kumpel Rixen aus der Schweiz meinte mal, dass er nur aus dem Grund Fußball toll findet, weil es an Spieltagen gesellschaftlich nicht verpönt ist, auch schon um 14:00 Uhr hackedicht durch die Gegend zu wanken.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #32 am: 04 Juni 2008, 16:43:47 »

Wo liegen da eigentlich die Prioritäten! Zum Kotzen ist das! Echt! Sowas braucht keine Frau!
Tja... das habt Ihr durch die Jahrhunderte gezüchtet. Immerhin wart Ihr im Rollenverständnis für die Kindererziehung zuständig.
Wenn aus Jungs also emotionale Klötze werden, ist die Mutter schuld. :-P

Dass die Rollenverteilung eine Erfindung der Männer ist, um ihr Patriarchat aufrechtzuerhalten, und oben getätigte Aussage Bullshit ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder? ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #33 am: 04 Juni 2008, 16:51:55 »

Wo liegen da eigentlich die Prioritäten! Zum Kotzen ist das! Echt! Sowas braucht keine Frau!
Tja... das habt Ihr durch die Jahrhunderte gezüchtet. Immerhin wart Ihr im Rollenverständnis für die Kindererziehung zuständig.
Wenn aus Jungs also emotionale Klötze werden, ist die Mutter schuld. :-P

Dass die Rollenverteilung eine Erfindung der Männer ist, um ihr Patriarchat aufrechtzuerhalten, und oben getätigte Aussage Bullshit ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder? ;)

Dass, dass die Rollenverteilung eine Erfindung der Männer ist, eine Erfindung der Frauen und oben getätigte Aussage Bullshit ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #34 am: 04 Juni 2008, 17:08:14 »

Dass Fussball wie vieles andere etwas ist wo man einfach nur einen Grund zum Feiern sucht brauche ich doch nicht zu erwähnen, oder? ;)

















hmmm, vielleicht ja doch *räusper*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #35 am: 04 Juni 2008, 22:03:07 »

Dass Fussball wie vieles andere etwas ist wo man einfach nur einen Grund zum Feiern sucht brauche ich doch nicht zu erwähnen, oder? ;)
Eben. Und das mit dem Heulen ist denke ich eine Sache der Hineinsteigerung. Ich war zu WM-Zeiten ja in Dublin, habe das ganze also nicht aus der Nähe mitbekommen können/müssen.
Und als absoluter Fußballhasser bin ich auch in den Pub rein, als Deutschland gegen Polen gespielt hat. Und gröhlend und feiernd mit meinen National-Genossen wieder rausmarschiert. ;) Ich glaube immer noch: das hängt alles mit der Gruppendynamik zusammen!

Ist Robert Smith nicht auch großer Fußbalfan?
Selbst wenn, der gilt nicht, der ist Engländer. Bei denen ist das keine Liebe, sondern verzweifelte, sinnlose Rest-Hoffnung! :D
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #36 am: 04 Juni 2008, 22:41:49 »

Ich glaub, ich hab echt Glück. Mein Kerl kann Fußball gucken, ohne dabei zu weinen.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #37 am: 04 Juni 2008, 22:44:31 »

Ich glaub, ich hab echt Glück. Mein Kerl kann Fußball gucken, ohne dabei zu weinen.
Tihi, ich glaub, ich hab Glück. Mein Kerl guckt gar kein Fußball! \o/
;D
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #38 am: 04 Juni 2008, 22:46:36 »

Ach, das ist schon recht praktisch mit der Bundesliga. Da sind sie dann beschäftigt und man kann in Ruhe SATC gucken, Augenbrauen zupfen oder mit der besten Freundin stuuuundenlang telefonieren.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #39 am: 04 Juni 2008, 22:51:20 »

Ach, das ist schon recht praktisch mit der Bundesliga. Da sind sie dann beschäftigt und man kann in Ruhe SATC gucken, Augenbrauen zupfen oder mit der besten Freundin stuuuundenlang telefonieren.
Kann ich auch so. Mein Mann ist Marine-Soldat und eh nie zu Hause. :D
Und wenn er da ist ... Naja, und sonst gibts ja auch noch die WoW. Heißt: Er blockiert den Fernseher nicht, es ist bedeutend leiser und nervige Kumpels werden auch nicht eingeladen. Er verschwindet dann einfach heimlich still und leise hinter seinem Laptop. ;D
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #40 am: 05 Juni 2008, 00:46:51 »

Ich glaub, ich hab echt Glück. Mein Kerl kann Fußball gucken, ohne dabei zu weinen.
Sagte ich bereits oben... kann ich auch.

Das schöne ist ja, das so ein Spiel gerne mal deutlich spannender ist als die meisten Krimis oder anderen Unterhaltungsprogramme. Es ist nicht so vorhersagbar.

Man denke nur an die WM und die Viertel- und Halbfinalspiele der Deutschen Nationalelf.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #41 am: 05 Juni 2008, 06:44:32 »

Na toll, mein Kerl guckt keinen Fußball...nichtmal mit mir zusammen.
Also ich bin begeisterter Fußballfan und freue mich schon sehr auf die EM.
Schon seltsam, wie sehr hier alle gegen Fußball sind. Aber was solls...ich drücke allen Manschaften die Daumen, auf daß die Besten gewinnen mögen.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #42 am: 05 Juni 2008, 08:20:09 »

Schon seltsam, wie sehr hier alle gegen Fußball sind.

Eben! Es geht doch nichts über ein einfaches und dummes Weltbild.  ::)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #43 am: 05 Juni 2008, 08:43:19 »

Schon seltsam, wie sehr hier alle gegen Fußball sind.
Eben! Es geht doch nichts über ein einfaches und dummes Weltbild.  ::)

So wie das aller Fußballfans?  ;D
Und da die alle so dumm sind, setze ich jetzt gut sichtbare Tags  :P

[/IRONIE]Ich eröffne hiermit das Autoflaggenspiel. Für eine geknickte deutsche Fahne gibt es einen Punkt. Für eine geknickte griechische, türkische oder portugiesische Flagge gibts drei Punkte (Gefahrzuschlag) für jede andere Nationalität 5 Punkte (Seltenheitsbonus). Bonuspunkte werden wir folgt verteilt:
3 Punkte, wenn der Besitzer noch im Auto sitzt 5 Punkte, wenn er einen bei der anschliessenden Verfolgungsjagd erwischt.

Die Flaggeneinsammelstelle können bei mir für Hamburg/West bei Olli für Hamburg/Ost und bei Thomas für Ahrensburg eingereicht werden.
[/IRONIE]
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #44 am: 05 Juni 2008, 10:33:06 »

Schon seltsam, wie sehr hier alle gegen Fußball sind.

Eben! Es geht doch nichts über ein einfaches und dummes Weltbild.  ::)
Was hat das mit Weltbildern zu tun ? Fußball ist für meinen Geschmack ein langweiliges und überflüssiges Spiel mit Null Unterhaltungswert, fertig (was für die meisten anderen Sportarten ebenfalls gilt).Wer das anders sieht kann ja gerne rund um dir Uhr Fußi glotzen, wenn's ihm Spass macht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“