Schwarzes Hamburg

• 06 Februar 2025, 07:05:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NORDCON 13. - 15.06.2008  (Gelesen 4356 mal)

Herbstzeitlose

• Gast
NORDCON 13. - 15.06.2008
« am: 21 Mai 2008, 18:56:51 »

Bereite dich auf den NORDCON vor 

Deine Eintrittskarte, Dein Aufenthalt, Deine Anfahrt und mehr

Eintritt

Mit der Eintrittskarte hast Du Zugang zum gesammten NORDCON.

Zusätzliche Teilnahme-Gebühren für Turniere oder ähnliche Aktionen sowie Verpflegung sind nicht inklusive. Zudem besteht kein Anspruch auf Teilnahme bei irgendeinem Veranstaltungspunkt oder bei der Übernachtung (keine Panik, ich mein nur: "Alle ist eben alle und voll ist voll." - aber das ist ja nichts neues)

Die Dauerkarte kostet
ab Freitag 10 €,
ab Samstag 10 €,
ab Sonntag 5 €.

Gewandete bringen Stimmung und zahlen deshalb — mit Einschränkungen — nur die Hälfte

Anfahrt

Die Pachthofschule, der U-Bahnhof Horner Rennbahn und der Autobahnanschluss der A24 am Horner Kreisel in einer Google-Maps-Karte:

http://www.nordcon-hamburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=44&Itemid=54

Mit Öffentlichen Transportmitteln

Bis Hamburg fährst Du mit der Bahn. In Hamburg regiert der HVV über Busse und Bahnen. Es gibt auch einen elektronischen Fahrplan. Bei der U-Bahn ist noch zu beachten: Die Linie U2 wird nach einer Station zur U3, welche Dich auch nach Horn bringt. Deine Ziel-Station heißt Horner Rennbahn

Mit dem Auto

Von der A1 am Kreuz Hamburg-Ost Richtung Hamburg und Jenfeld. Die A24 bis zum Ende fahren. Dort kommst Du auf den Horner Kreisel. Du fährst einmal fast rum und dann in die Sievekingsalle Richrung Osten. Nach knapp einem Kilometer kommst Du an eine große Kreuzung. Halte Dich rechts und fahre in die Rennbahnstraß und biege dann gleich wieder rechts in den Bauerberg. Die nächste links ist schon die Straße Beim Pachthof mit der Pachthofschule. Nun solltest Du Dein Auto irgendwo abstellen. Parkplätze sind auch hier Mangelware.

Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaften mit dem Auto oder mit der Bahn sparen Geld, schonen die Umwelt und sind viel lustiger. Wir werden Dir hier bald einen Service bieten, eine passende Fahrgemeinschaft zu finden.

Übernachten

So wie es jetzt aussieht, ist der NORDCON nicht nur 24h non-stop geöffnet, sondern Du kannst hier auch auf verschiedene Weise die Nacht verbringen: Unsere Übernachtungsaktion für die Schlafwilligen findet dieses Mal auf dem Gelände des NORDCONS in den beiden (!) Turnhallen und natürlich ohne Aufpreis statt. Wer ein Bett bevorzugt, der kann auch die nahe Jugenherberge nutzen (10 Minuten Fußweg).
Natürlich finden auch in der Nacht viele Programmpunkte statt: Spielrunden finden die ganze Nacht hindurch statt, in beiden Nächten wird es das Vampire-Live geben und weitere nächtliche Programmpunkte sind in Vorbereitung. Die Mittelalter-Party gibt es dieses Jahr nicht in der bekannten Form. Im Ballroom Hamburg findet in der Nacht vom Samstag auf Sonntag die offizielle CD Release Party von Manowar statt. Als NORDCON Gast hast Du aber mit Deinem Band zu dieser Party freien Eintritt.

Verpflegung

Wir haben wieder die Trutzhavener Feldküche, den Zaubertrank und das Cafe Come Together dabei.

Kinderbetreuung

Wir wollen auch wieder die Kinderbetreuung organisieren. Wie wir das machen, erfährst Du bald an dieser Stelle.

Alternatives

Wenn Du zum NORDCON nicht kommen kannst, weil Dir der Termin nicht passt, so nennen wir Dir hier Termine von anderen Veranstaltungen, die ähnliches wie der NORDCON bieten.

Datum Con-Name Beschreibung

28. bis 30. März Conventus Leonis (Braunschweig) Der Klassiker mitten im Land mit dem besonderen Flair
29. bis 30. März Hannover Spielt Die "Nordlichter" der GFR setzen ihren Traditions-Con fort.
05. und 06. Juli Feen-Con (Bonn-Bad Godesberg) Der große Con der GFR
09. bis 10. August UniCon (Kiel) Der AKF Kiel mit einem der ältesten Cons
22. bis 24. August Ratcon (Dortmund) Der große Con im Westen von Ulisses Spiele und dem F-Shop
22. und 23. November DRT (Frankfurt) Das große freie Dreieicher RSP-Treffen, das auch vom Süden leicht erreichbar ist.

Mit wem hast Du es zu tun?

Der NORDCON ist eine von Verlagen und Händlern unabhängige Veranstaltung und wird organisiert von den folgenden Vereinen:

Die Loge
Die Störtebekers Erben
Der SDNV
Der Rollenspielclub Tornesch

Weiteres ist nachzulesen unter: http://www.nordcon-hamburg.de/

« Letzte Änderung: 21 Mai 2008, 19:12:16 von Herbstzeitlose »

Herbstzeitlose

• Gast
Re: NORDCON 2008
« Antwort #1 am: 21 Mai 2008, 18:57:53 »

Wer hat Interesse hinzugehen und an welchen Tagen? Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Gruppe zusammen? Gemeinsam macht es doch gleich viel mehr Spaß!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #2 am: 21 Mai 2008, 19:11:04 »

Gewandete bringen Stimmung und zahlen deshalb — mit Einschränkungen — nur die Hälfte

Welche Einschränkung? Und WARUM STEHT DAS DATUM NICHT IM TOPIC?? *schnauf*

WO STEHT ÜBERHAUPT IRGENDEIN DATUM????  *hyperventilier*

Herbstzeitlose

• Gast
Re: NORDCON 13. - 15.06.2008
« Antwort #3 am: 21 Mai 2008, 19:13:22 »

Du hyperventilierst aber schnell...  ;D Ist nicht gut für's Herz, immer mit der Ruhe!  :P

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #4 am: 21 Mai 2008, 19:14:42 »

[artig]Oh vielen Dank[/artig]

Und welche Einschränkung meinen die?

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #5 am: 21 Mai 2008, 19:15:30 »

Welche Einschränkung? Und WARUM STEHT DAS DATUM NICHT IM TOPIC?? *schnauf*

WO STEHT ÜBERHAUPT IRGENDEIN DATUM????  *hyperventilier*

13. - 15.06., das habe ich nachgetragen. Mit Einschränkung ist bestimmt gemeint, dass ein Wanderstab, ein angeklebter Bart oder ein Umhang noch lange keine komplette Gewandung ausmacht... Denke ich mir mal.

Wenn es von Wichtigkeit ist, frage ich gerne nach!  :)
« Letzte Änderung: 21 Mai 2008, 19:17:39 von Herbstzeitlose »

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #6 am: 21 Mai 2008, 19:18:22 »

Achso, also nicht, wenn ich perfekt gestylt in vollem Harnisch bin, doppelt zahlen muß, da ich mir sowas ja offensichtlich leisten kann?  ;D  Dannisjagut. Wenn ich in HH bin, gehe ich da sicher einen Tag/Abend hin.

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #7 am: 21 Mai 2008, 19:21:58 »

Achso, also nicht, wenn ich perfekt gestylt in vollem Harnisch bin, doppelt zahlen muß, da ich mir sowas ja offensichtlich leisten kann?  ;D

Sollte ja keiner auf die Idee kommen, dass Du ein Pessimist sein könntest... ;D Darauf, dass man dann vielleicht doppelt zahlen soll, wäre ich im Traum nicht gekommen... :D

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #8 am: 21 Mai 2008, 20:06:14 »

bin auf der defqon.1
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Ookami

• Gast
« Antwort #9 am: 21 Mai 2008, 20:06:22 »

Da das ja fast nebenan ist, werd ich warscheinlich das ganze Wochenende da sein.

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #10 am: 21 Mai 2008, 23:01:12 »

Da das ja fast nebenan ist, werd ich warscheinlich das ganze Wochenende da sein.

Wohne zwar nicht fast nebenan, aber das ganze Wochenende wollte ich eigentlich auch da sein.  :)

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #11 am: 25 Mai 2008, 23:57:49 »

Habe einiges davon gehört, kann mir aber nicht wirklich etwas unter der Programmaufstellung vorstellen. Leider bin ich ein Zielgruppen-Nerd (Pen&Paper-RPGs, LARP, Fantasy, Mittelalter auch mal ganz nett) den allerdings viele andere Nerds ziemlich auf den Sack gehen. Müsste also eigentlich mal dorthin...eigentlich könnt ich mir aber auch vorstellen, dass ich dort manchen, der meint mich volllabern zu müssen, ziemlich abdissen würde... :-\ Blick-Fisting, Stufe 5   ;D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #12 am: 26 Mai 2008, 10:22:03 »

Wohne zwar nicht fast nebenan, aber das ganze Wochenende wollte ich eigentlich auch da sein.  :)
Sweet, du weißt schon, dass an dem Wochenende auch der Markt in Norderstedt ist? ;D

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #13 am: 26 Mai 2008, 10:37:25 »

Sweet, du weißt schon, dass an dem Wochenende auch der Markt in Norderstedt ist? ;D

Echt? :o Ist der nicht schon eine Woche davor?  :-\ Das ist ja doof... Mh... Und wahrscheinlich noch zwei Partys, auf die ich Abends möchte... :D

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #14 am: 26 Mai 2008, 10:37:34 »

Nordcon! \o/
Ist fest geplant. Nur noch schnell die Datenbuchse poliert und die Kekskruemel aus dem Cyberdeck geschuettelt...