Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 09:45:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bescheuerte Straßennamen?  (Gelesen 29664 mal)

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
Re: Bescheuerte Straßennamen?
« Antwort #30 am: 21 Mai 2008, 15:54:17 »

In Bremen ist das Arbeitsamt bei der Faulenstraße, Ecke Doventor

das ist doch...  :o
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #31 am: 22 Mai 2008, 12:53:37 »

Rutschbahn

\o/ Da hab ich mal gewohnt.

Hat hier schon jemand "Hütten" oder "Ellbogen" erwähnt?

Würde mich, zumindest beim Ellbogen mal interessieren, wo das geschichtlich herkommt.
Naja, die Straße macht halt auf halber Strecke einen Knick...
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

Ookami

• Gast
« Antwort #32 am: 22 Mai 2008, 13:25:40 »

Döhnerstraße

Es sollen sogar Foren-User dort wohnen ;)

:o

Auch lustig, der Duschweg.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #33 am: 22 Mai 2008, 13:42:11 »

Döhnerstraße

Es sollen sogar Foren-User dort wohnen ;)

:o

Auch lustig, der Duschweg.

\o/ Parken beim alten KIR \o/
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #34 am: 22 Mai 2008, 13:55:49 »

In der Nähe des Plöner Sees gibt es ein Dorf namens Berlin, in dem alle Straßen (viele sind's nicht ;) ) genau so heißen, wie berühmte Straßen in der Hauptstadt (Unter den Linden, Kurfürstendamm etc.)

Try life insurance!

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #35 am: 22 Mai 2008, 22:56:55 »

In der Nähe des Plöner Sees gibt es ein Dorf namens Berlin, in dem alle Straßen (viele sind's nicht ;) ) genau so heißen, wie berühmte Straßen in der Hauptstadt (Unter den Linden, Kurfürstendamm etc.)

Gefunden :)

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=pl%C3%B6n&ie=UTF8&ll=54.036145,10.449479&spn=0.008796,0.028667&z=16
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #36 am: 22 Mai 2008, 23:01:55 »

Döhnerstraße

...stimmt, ein sehr guter Name. Ich komme dort dann und wann mal vorbei, und jüngst lag dort lustiger Weise der Rest eines halb gefressenen Döners auf der Kreuzung Döhnerstraße / Eiffelstr.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #37 am: 23 Mai 2008, 10:17:46 »

Jo.Der dortige Kurfürstendamm soll sogar eine kleine, nicht asphaltierte Sackgasse sein.Möchte wissen wie oft es vorkam, das Post, die an einen der Dörfler gerichtet ist, aus versehen einen Umweg über die Hauptstadt machte  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #38 am: 23 Mai 2008, 12:19:03 »

Als ich irgendwann lernte, dass die Spree ein Fluss in Berlin sei, dachte ich, dass er wohl auch durch Hamburg fließen müsse - sonst ergäbe Spreenende ja keinen Sinn... :D

Try life insurance!

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #39 am: 23 Mai 2008, 20:18:36 »

Jo.Der dortige Kurfürstendamm soll sogar eine kleine, nicht asphaltierte Sackgasse sein.Möchte wissen wie oft es vorkam, das Post, die an einen der Dörfler gerichtet ist, aus versehen einen Umweg über die Hauptstadt machte  ;)

Wenn du nicht dauernd meine Posts überlesen würdest, hättest du sogar hier sehen können, dass das wirklich so ist!

Wozu mach ich den ganzen scheiß überhaupt noch?
Ich kündige. Bäh.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #40 am: 23 Mai 2008, 20:26:34 »

Wenn du nicht dauernd meine Posts überlesen würdest, hättest du sogar hier sehen können, dass das wirklich so ist!

Ich kündige. Bäh.
Den hab' ich nicht überlesen.Ich habe gesehen, das es ich um einen google-maps-Link handelt, und dachte, das du da einfach nur einen Punkt auf der Landkarte von Schleswig-Holstein markiert hast.

Das da tlw. auch Satellitenbilder hinterlegt sein können, war mit entfallen  ;)

Aber trotzdem : wo erkennst du denn da, ob es sich beim dortigen Ku'Damm um eine nicht-asphaltierte Sackgasse handelt ?

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #41 am: 23 Mai 2008, 21:27:58 »

Ich kündige. Bäh.
Den hab' ich nicht überlesen.Ich habe gesehen, das es ich um einen google-maps-Link handelt, und dachte, das du da einfach nur einen Punkt auf der Landkarte von Schleswig-Holstein markiert hast.

Das da tlw. auch Satellitenbilder hinterlegt sein können, war mit entfallen  ;)

Aber trotzdem : wo erkennst du denn da, ob es sich beim dortigen Ku'Damm um eine nicht-asphaltierte Sackgasse handelt ?
Ja da hat google voll schuld. Als ich nämlich den link kopiert hatte, sah alles noch ganz toll aus. Fieses Google, das.

Wenn man zwischen Straßen- und Satellitenansicht umschaltet sieht man, dass der weg eigentlich noch einige Meter weiter geht (abknickt), sich dort aber nur grüne Wiese befindet.
Der ist also nicht nur nicht asphaltiert sondern (inzwischen?) sogar völlig unter einer Grünfläche verschwunden.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #42 am: 23 Mai 2008, 21:55:52 »

Zitat von: K-Ninchen
Wenn man zwischen Straßen- und Satellitenansicht umschaltet sieht man, dass der weg eigentlich noch einige Meter weiter geht (abknickt), sich dort aber nur grüne Wiese befindet.
Der ist also nicht nur nicht asphaltiert sondern (inzwischen?) sogar völlig unter einer Grünfläche verschwunden.
Eine Sackgasse ist nur der Teil, der nach oben führt und links auf die Wiese abknickt, der Teil zwischen Zeltenallee und Harbigstraße ist ja offensichtlich keine Sackgasse (letzteres ist aber der Kurfürstendamm, auf den ich bisher immer geguckt habe, den Part mit der abknickenden Ecke da oben habe ich eben erst entdeckt  ;) )

Und bei der beschissenen Bildqualität kann ich nicht erkennen, ob der Weg nun asphaltiert ist oder nicht.

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #43 am: 23 Mai 2008, 22:16:31 »

Nicht bescheuert aber nett: Glühwürmchenweg (in Mainz)
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #44 am: 07 Juni 2008, 20:01:56 »

Schwübb ist auch schön - in der Nähe vom Hagendeel.

Try life insurance!