Schwarzes Hamburg

• 26 November 2024, 09:53:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

13. oder 20.

13.
- 31 (70.5%)
20.
- 13 (29.5%)

Stimmen insgesamt: 37

Autor Thema: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café  (Gelesen 25531 mal)

Shadow

• > 1000 Posts
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch [ Abstimmung! ]
« Antwort #75 am: 02 Juni 2008, 13:17:16 »

gibt es denn was genaueres wegen dem Ort?
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Morgenroete

• > 1000 Posts
  • Heldin im Chaos
    • My Site
« Antwort #76 am: 02 Juni 2008, 22:36:14 »

Ich komm auf jeden fall nicht
Hab Klassentreffen
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Shadow

• > 1000 Posts
« Antwort #77 am: 03 Juni 2008, 08:59:48 »

Wie ist das eigentlich mit der im "Totale Überwachung"-Thread erwähnten Turrmbar, wäre die für einen Stammtisch geeignet? (Kenn die halt nicht)

Rose

• > 1000 Posts
« Antwort #78 am: 03 Juni 2008, 10:52:30 »

Die Turmbar ist denkbar ungeeignet, immer sehr voll, leider auch relativ klein was das Sitzplatzangebot angeht und für Gruppen über 5 Personen geht es quasi gar nicht.
".de Elite"

nachtaktiv

• Gast
« Antwort #79 am: 04 Juni 2008, 07:58:21 »

Die Turmbar ist denkbar ungeeignet, immer sehr voll, leider auch relativ klein was das Sitzplatzangebot angeht und für Gruppen über 5 Personen geht es quasi gar nicht.
Das ist Blödsinn, denn damals in den 1940er Jahren passten ja auch weit über 1000 Menschen (!) während der Bombenangriffe in den sog."Zombek"-Bunker an der Rothenbaumchaussee.
Zudem ist die Akustik dort aufgrund der extremen Nachhallzeit so gut, dass man sich auch Etagen entfernt verdammt gut verständigen kann...
(ansonsten passt diese Location echt nicht für Schwarze Leute in Rudeln, wir gehn da aber ganz gern ma gesondert hin, Cocktails und so halt*schlürf*) 

Rose

• > 1000 Posts
« Antwort #80 am: 04 Juni 2008, 08:39:29 »

Das ist Blödsinn, denn damals in den 1940er Jahren passten ja auch weit über 1000 Menschen (!) während der Bombenangriffe in den sog."Zombek"-Bunker an der Rothenbaumchaussee.
Zudem ist die Akustik dort aufgrund der extremen Nachhallzeit so gut, dass man sich auch Etagen entfernt verdammt gut verständigen kann...
(ansonsten passt diese Location echt nicht für Schwarze Leute in Rudeln, wir gehn da aber ganz gern ma gesondert hin, Cocktails und so halt*schlürf*) 

Ich schrieb klein was das Sitzplatzangebot angeht  ::) es gibt nur 1 1/2 bzw. 2 Etagen, aber unten im leeren Bereich kann man klasse auf dem Fußboden sitzen. Wenn man durch die Gegend schreien und auseinandergerissen sitzen will kann man nur einfacher ins Schachcafe, ins Roxie oder sonstwohin.
".de Elite"

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #81 am: 04 Juni 2008, 08:47:35 »

Die standen aber auch dichtgedrängt, außerdem ging da innen so ne Schnecke hoch. Ich glaub, das war nicht sooo kommunikativ.

Im Tiefbunker Steintorwall ist auch massig Platz. Da braucht auch keiner heulen, weil es ja so böse warm und untrue sonnig ist.

nachtaktiv

• Gast
« Antwort #82 am: 04 Juni 2008, 15:05:25 »

[Ich schrieb klein was das Sitzplatzangebot angeht  ::) es gibt nur 1 1/2 bzw. 2 Etagen, aber unten im leeren Bereich kann man klasse auf dem Fußboden sitzen. Wenn man durch die Gegend schreien und auseinandergerissen sitzen will kann man nur einfacher ins Schachcafe, ins Roxie oder sonstwohin.

Und ich schrieb es nur aus humoristischen Gründen. ::) Die Etagen sind ja keine wirklichen, schneckenförmig schraubt sich der Fussboden durchs gesamte Gebäude, für Betrunkene, ankommend wie verlassend, eine echte Erleichterung... 

Die standen aber auch dichtgedrängt, außerdem ging da innen so ne Schnecke hoch. Ich glaub, das war nicht sooo kommunikativ.
doch, wohl. Gerade das dichtgedrängte Beieinander nutzte man gern für ein nettes Pläuschchen mit dem Nachbarn. Denn einen Fernseher, Licht oder ne Bar hatte man damals noch nicht ganz integriert.

...außerdem ging da innen so ne Schnecke hoch...
Richtig, so war das. Die Hamburger waren ja seit eh und je schon immer große Tierfreunde - und wie man weiss, zieht Bier Schnecken an. Damit diese Kriechtiere daher einfacher nach oben zur Bar kommen konnten, hat man einfach die Treppenstufen weggelassen und durch diese heute noch sicht- und begehbare Betonspindel ersetzt.

« Letzte Änderung: 04 Juni 2008, 15:11:44 von nachtaktiv »

Shadow

• > 1000 Posts
« Antwort #83 am: 04 Juni 2008, 15:22:06 »

[

Im Tiefbunker Steintorwall ist auch massig Platz. Da braucht auch keiner heulen, weil es ja so böse warm und untrue sonnig ist.

Kommt man da fürn Stammtisch rein? ;)

Aber echt, so langsam sollte ein Ort gefunden werden...

Flying Pig

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • read only
« Antwort #84 am: 04 Juni 2008, 15:50:42 »

Haben wir es bald mal?
Pay to kill,
die to lose,
hunted, hunter,
which are you?

Craze

• > 1000 Posts
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
« Antwort #85 am: 04 Juni 2008, 16:32:04 »

Schachcafé fänd ich auch gut.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #86 am: 04 Juni 2008, 16:34:48 »

Ich bestimme jetzt einfach mal Schachcafé... KEINE WIDERREDE!
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #87 am: 04 Juni 2008, 16:49:41 »

Ich bestimme jetzt einfach mal Schachcafé... KEINE WIDERREDE!

Na, dann ruf da an und mach das klar.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #88 am: 05 Juni 2008, 07:02:05 »

Ich bin dann doch nicht dabei am 13., hab was besseres vor  ;)
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #89 am: 07 Juni 2008, 20:51:56 »

So, habe jetzt bestellt - 20 Uhr Schach-Café.
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!