Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 21:04:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bahnfahren kann so lustig sein... :)  (Gelesen 20571 mal)

Dada

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #30 am: 20 November 2004, 17:02:42 »

Zitat
ey dein vater fickt doch deine mutter


Na das geht ja nun mal wirklich nicht - wo kämen wir denn da hin?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #31 am: 20 November 2004, 21:07:14 »

Zitat
ey dein vater fickt doch deine mutter

Tja, hätten sie mal lassen sollen, dann wär niemals der Mensch entstanden, der gleich Schlägerei wollte  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Berndi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #32 am: 22 November 2004, 11:32:59 »

Zitat von: "Manu"
ey dein vater fickt doch deine mutter


Hat er nicht vielleicht gesagt "dein vater fickt SEINE Mutter"?  :D
Gespeichert
s ist alles wie immer. Nur schlimmer.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #33 am: 22 November 2004, 11:49:53 »

lieber thomas, lieber christian,

ich wollte mich eigentlich ein wenig darüber aufreglustigmachen, wie assig es ist, hier zu schreiben, wie lustig man doch neulich in der bahn gekotzt hat. meine kommunikation hat ausser vielleicht (?) lars niemanden so wirklich erreicht, darum lasse ich das einfach mal ruhen und euch weiter drüber schreiben, wie lustig es ist, in der öffentlichkeit zu kotzen, sich zum horst zu machen und so weiter. aber dass mir da nachher keiner heult, wenn sich gewisse teile der gesellschaft dadurch dermaßen belästigt fühlen, dass sie schill & co wählen. daran sind sie dann selber schuld.

liebe grüsse
olli
Gespeichert

Dada

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #34 am: 22 November 2004, 12:47:07 »

Zitat von: "olli"
ich wollte mich eigentlich ein wenig darüber aufreglustigmachen, wie assig es ist, hier zu schreiben, wie lustig man doch neulich in der bahn gekotzt hat.
...
aber dass mir da nachher keiner heult, wenn sich gewisse teile der gesellschaft dadurch dermaßen belästigt fühlen, dass sie schill & co wählen. daran sind sie dann selber schuld.


Cool, ich hab Schuld, dass olli Schill & Co. wählt!
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #35 am: 22 November 2004, 14:27:53 »

An dieser Stelle kann ich es mir nun beim besten Willen nicht mehr verkneifen, mal ganz zart darauf hinzuweisen, daß im Hinblick auf "assiges" Getexte derjenige nicht unbedingt mit Steinen um sich werfen sollte, der ganz offensichtlich im Glashaus sitzt ... - und ich spar' es mir jetzt erst mal ganz bewußt, hier Belege anzuführen - auf Wunsch mach' ich das aber sehr gerne!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #36 am: 22 November 2004, 14:49:49 »

@Kenaz: ganz richtig, mein Lieber. Die einen haben sich mal zum Horst gemacht, vor mehr als 10 Jahren, als sie in einen Abfalleimer reiherten, die anderen machen sich permanent durch ihre Postings zum Horst, die tief blicken lassen (oder eher: flach). Mir persönlich sind die ersteren lieber.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #37 am: 22 November 2004, 14:51:58 »

Mir nicht.
Weil vor 10 Jahren rumgegöbelt haben mit Sicherheit nicht denselben Unterhaltungswert hatte, wie sich heutzutage hier zum Horst zu machen. :clown:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #38 am: 22 November 2004, 18:30:08 »

leute, mal im ernst: ich mache mich echt gerne für euch zum horst. wirklich. auf diese aussage könnt ihr euch in zukunft gerne berufen. aber ich finde einen thread, wo leute damit prahlen, wie sie in der öffentlichkeit kotzen, zum kotzen. und auch wenn ich potentieller schill- oder zumindest fdp-wähler* bin, möchte ich drauf hinweisen, dass ich der erste währe, der sich in der bahn um eine kotzende person kümmern würde. denn erbrechen ist ein 1a notfall-indikator**. wenn ich dann aber feststelle, dass diese person sich nen heidenspass draus macht, leute anzuwiedern, einrichtungen zu beschmutzen, usw. usf., dann werde ich ernsthaft sauer. und dann noch ab ins forum und von den guten alten zeiten zu schwärmen, args, da habe ich dann ne hasskappe auf.

also, ich mache gerne weiter den horst für euch, aber nicht mehr in diesem thread, sorry.



*ja, ich hätte um ein haar schill gewählt. darüber können wir dann gerne in einem anderen thread diskutieren.
**ich war 8 jahre bei der feuerwehr und habe auf so manchem volksfest den uniformierten dödel gemacht, der besoffene, egal ob pubertierende, familienväter oder opis, ins versorgungszelt geschleppt hat, meistens deswegen, weil meine kameraden keinen bock auf kotze hatten oder selbst schon in der eigenen brühe lagen
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #39 am: 23 November 2004, 01:21:05 »

Zitat
leute, mal im ernst: ich mache mich echt gerne für euch zum horst. wirklich. auf diese aussage könnt ihr euch in zukunft gerne berufen. aber ich finde einen thread, wo leute damit prahlen, wie sie in der öffentlichkeit kotzen, zum kotzen. und auch wenn ich potentieller schill- oder zumindest fdp-wähler* bin, möchte ich drauf hinweisen, dass ich der erste währe, der sich in der bahn um eine kotzende person kümmern würde. denn erbrechen ist ein 1a notfall-indikator**. wenn ich dann aber feststelle, dass diese person sich nen heidenspass draus macht, leute anzuwiedern, einrichtungen zu beschmutzen, usw. usf., dann werde ich ernsthaft sauer. und dann noch ab ins forum und von den guten alten zeiten zu schwärmen, args, da habe ich dann ne hasskappe auf.


Wieso so humorbefreit? Der Tonfall dieser Postings war so, dass durchaus deutlich wurde, dass die Leutchen sich davon inzwischen distanzieren. Es ist doch ganz normal (nicht erfreulich, aber normal), dass man bis zu einem gewissen Alter seine alkoholtechnischen Grenzen auslotet, und das geht eben auch mal daneben. Wenn die es dann sogar noch zum Müll schaffen, finde ich das fast schon sozial. Es war nicht allen von uns vergönnt, gesellschaftlich kompatibel zu kotzen.

Einen der fröhlichen Bekenner kenne ich übrigens näher und kann glaubhaft versichern, dass dieser heute zu einer sinvolleren und ästhetisch ansprechenderen Form der Freizeitgestaltung fand.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #40 am: 23 November 2004, 02:10:19 »

Zitat von: "Jinx"
Wieso so humorbefreit?
oh oh... schon wieder dieses Wort.
Zitat
Der Tonfall dieser Postings war so, dass durchaus deutlich wurde, dass die Leutchen sich davon inzwischen distanzieren.
Nein, das war er eben leider nicht. Und schon gar nicht wenn man es im Zusammenhang mit dem Threadtitel betrachtet.
Zitat
Es ist doch ganz normal (nicht erfreulich, aber normal), dass man bis zu einem gewissen Alter seine alkoholtechnischen Grenzen auslotet, und das geht eben auch mal daneben.
Ich kenne zahlreiche positive Beispiele, die von dieser "Norm" abweichen.
Zitat
Wenn die es dann sogar noch zum Müll schaffen, finde ich das fast schon sozial.
Da haste allerdings auch wieder recht...
Zitat
kann glaubhaft versichern, dass dieser heute zu einer sinvolleren und ästhetisch ansprechenderen Form der Freizeitgestaltung fand.  :mrgreen:
Das ist toll, wenn er es denn auch noch zeigt.

Ich persönlich habe in Zügen zu viele negative Erfahrungen mit Betrunkenen gemacht, als daß ich solche "Kotzstories" witzig finden würde (zumal ich es eh nicht so mit dieser Art Fäkalhumor habe).
Bedanke Dich also bitte bei denen für meine "Humorbefreiung" oder sehe es einfach ein, daß unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Humor haben (und das ist jetzt bewußt ohne "Besser-schlechter"-Wertung).

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #41 am: 23 November 2004, 02:21:07 »

Zitat
Wieso so humorbefreit?
oh oh... schon wieder dieses Wort.


Ehre, wem Ehre gebührt.

Zitat
Ich kenne zahlreiche positive Beispiele, die von dieser "Norm" abweichen.


Ich auch.


Zitat
Ich kenne zahlreiche positive Beispiele, die von dieser "Norm" abweichen.


Ich auch.



Zitat
kann glaubhaft versichern, dass dieser heute zu einer sinvolleren und ästhetisch ansprechenderen Form der Freizeitgestaltung fand. Mr. Green
Das ist toll, wenn er es denn auch noch zeigt.


Keine Sorge, mehr als manch andere Leute.


Zitat
Ich persönlich habe in Zügen zu viele negative Erfahrungen mit Betrunkenen gemacht, als daß ich solche "Kotzstories" witzig finden würde (zumal ich es eh nicht so mit dieser Art Fäkalhumor habe).


Geht mir genauso. Ich hatte auch das Glück, nie auf Bahnhöfen oder in Zügen kotzen zu müssen. Das macht mich jedoch weder zum besseren Menschen noch zu jemand, der sich über so etwas groß aufregen muss - vor allem nicht, wenn für die Entfernung vom "Täter" Sorge getragen wird oder man noch den nächsten Mülleimer erreicht. Jeder hat seine Fehler und muss seine Fehler machen. Wie gesagt, wenn die es noch zum Papierkorb schaffen, finde ich das schon richtig klasse, denn ich kenne auch vollgekotzte Züge etc., keine Sorge.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kenaz

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #42 am: 23 November 2004, 09:22:04 »

Zitat von: "olli"
aber ich finde einen thread, wo leute damit prahlen, wie sie in der öffentlichkeit kotzen, zum kotzen.
- Das mag schon sein, mein Freund. Und ich für meinen Teil habe dem jetzt mal zweierlei hinzuzufügen: zum einen den alten, abgenudelten Hinweis, daß Dich keiner zu lesen zwingt, was Dir Dein Mittagsmahl wieder hochtreibt; zum anderen den, nun doch ein klein wenig mit Beispielen unterfütterten Hinweis, daß auch Du das Feingefühl und den Zartsinn des arglosen und nicht mit Grenzdebilität kokettierenden Lesers bisweilen empfindlich strapazierst, z. B. durch dummdreiste Bemerkungen wie diese hier ("suche schlafplatz ..."-Thread):
Zitat von: "olli"
für einen angel in bondage, w, 17, hätte ich bestimmt platz. aber die kerle kannste in berlin lassen. echt mal.

oder diese ("Reste"-Thread):
Zitat von: "olli"
also, biologisch liegst du 4 jahre über mir, plus zwei gören ergibt das ca. 14 jahre altersunterschied. da ich mich schon zu den alten hier zähle, und mich auch entsprechend schäme, erkläre ich dich (+ andere bekennende kinderhaber) zu gruftis ehrenhalber.

oder jene ("Castor-Transport"-Thread):
Zitat von: "olli"
weil sich ein einzelner spinner nachts auf den gleisen festkettet. das kann man als motoradfahrer dann schon mal übersehen. pff.

und nicht zuletzt auch so was ("Tanzstile"-Thread):
Zitat von: "olli"
rücksichtsvoll sind die leute, die dir darauf hin nicht die fresse polieren.

Ich könnte endlos so weitermachen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade ... - Langer Rede kurzer Sinn: Habe ich mich über dieses Gebölke auf submongoloidem Niveau bisher moquiert? - Nö, hab' ich nicht, denn ich bin ein toleranter Mensch und blicke mit Milde und Nachsicht auf Mitmenschen, die in intellektueller und emotionaler Hinsicht ganz offenkundig unter bitterer Armut leiden.

Ach ja, und komm' mir jetzt bitte nicht mit der Ausrede, ich würde lediglich die subtile "Ironie" in Deinem "Humor" nicht bemerken: Ich bin nu' wirklich der allerletzte, der sich nicht an den pikanten Zwerchfellfreuden delektieren könnte, die "politisch unkorrekter" Humor bisweilen so in Aussicht stellt; es gibt allerdings so eine gewisse Klientel, bei der mir mein Instinkt sagt, daß das Etikett "Ist doch alles bloß ein Witz", mit dem diese ihre "Scherze" versieht, nur ein notdürftiges, behelfsmäßiges Mäntelchen für die faktischen Abgründe darstellt, die sich dahinter auftun; - und bei so was kommt mir - :biglaugh: pardonnez-moi! :biglaugh: - die kalte Kotze hoch! Und mit Verlaub: Du machst mir ziemlich deutlich den Eindruck, daß Du der fraglichen Klientel zuzurechnen bist. Denn sorry, aber wer allen Ernstes auch nur eine gewisse Legitimität der Kausalverknüpfung "öffentliche Kotzerei"->"Schill wählen" andeutet - und das tust Du, wenn Du Verständnis dafür äußerst, daß "sich gewisse teile der gesellschaft dadurch dermaßen belästigt fühlen, dass sie schill & co wählen" -, der versieht allein dadurch schon den "Humor" in den o. a. Beispielen mit einem ausgesprochen fragwürdigen bis unappetitlichen Bei- und Nachgeschmack.

... Und den Umstand, daß ich Schill-Wähler wirklich für so ziemlich das erbärmlichste und verachtenswerteste Gesockse halte, das die Luft- und Nahrungsressourcen dieses an und für sich so schönen Planeten unnötigerweise in Anspruch nimmt, deute ich hier nur an. Das können wir dann tatsächlich in einem neuen Thread verhandeln.

Echt mal.

P.S.: Abgesehen davon finde ich Dein Engagement für Mitbürger mit "1a notfall-indikator" durchaus löblich.

P.P.S.: Auch wenn die Position des Eisbären in der Mehrzahl der Fälle nicht die meine ist (was sich durchaus auch in diesem Thread niederschlägt) und auch ich gewisse Bedenken hinsichtlich eines von Jinx schon namhaft gemachten Defizits in gewissen Eisbär'schen Bereichen hege, so habe ich dennoch Respekt und Achtung vor dem Mann: Denn der ist in seiner Haltung konsequent und mir noch nie durch proletiges Gepöbele aufgefallen, das in Diskrepanz zu dieser Haltung stünde.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #43 am: 23 November 2004, 10:24:34 »

Ok, dazu auch noch mal meinen Senf...

Zitat von: "Kenaz"
um einen den alten, abgenudelten Hinweis, daß Dich keiner zu lesen zwingt, was Dir Dein Mittagsmahl wieder hochtreibt;
Ähm Du weißt aber schon, daß man erst weiß, was da steht, wenn man es bereits geleen hat und man beim Titel dieses Threads nicht unbedingt ans Erbrechen denkt?
Zitat
zum anderen den, nun doch ein klein wenig mit Beispielen unterfütterten Hinweis, daß auch Du das Feingefühl und den Zartsinn des arglosen und nicht mit Grenzdebilität kokettierenden Lesers bisweilen empfindlich strapazierst [SNIP: Aufzählung der Beispiele]
Ähm, und mir wird Humorbefreiung vorgeworfen?
Naja... ich sag ja, unterschiedliche Menschen haben unterschiedlichen Humor. Meiner scheint zum Beispiel null mit dem Fäkalhumor, mit dem sich der Thread hier in letzter Zeit auszeichnet zu decken und Jinx Humor paßt irgendwie nicht zu meinem.

Was die Sache mit Schill angeht: full ack.
Ebenso die Sache mit dem Engagement.

Zitat
P.P.S.: Auch wenn die Position des Eisbären in der Mehrzahl der Fälle nicht die meine ist (was sich durchaus auch in diesem Thread niederschlägt) und auch ich gewisse Bedenken hinsichtlich eines von Jinx schon namhaft gemachten Defizits in gewissen Eisbär'schen Bereichen hege, so habe ich dennoch Respekt und Achtung vor dem Mann: Denn der ist in seiner Haltung konsequent und mir noch nie durch proletiges Gepöbele aufgefallen, das in Diskrepanz zu dieser Haltung stünde.
Das kann ich soweit nur zurückgeben. Mit einer Ausnahme, ich habe auch mal versucht hier rumzuproleten, ging aber in die Hose... vielleicht, weil die "Humorbefreiung" doch nicht auf meiner Seite liegt?
Siehe hier!

Ansonsten freut es mich hier im Forum endlich mal das zu finden, was immer so gepredigt wird: Toleranz.
Jemandens Meinung zu respektieren, auch wenn es nicht die eigene ist, ist sicherlich eine der höheren Toleranzstufen. Schön das mal hier zu finden.
Danke, Kenaz!

Gibt mir ein bißchen den Glauben an dieses Forum wieder.

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #44 am: 23 November 2004, 12:02:40 »

*blubb*

oookay. dann werde ich versuchen, mein rumgeprolete mal zu reduzieren. dann schreiben wir alle auf dem gleichen (langweiligen) gehobenen niveau. für einige gibt es dann weniger zu grinsen, für andere weniger zum aufregen, und für alle weniger zum reagieren. von mir aus.

meine schill-analogie sollte übrigens keineswegs unappetitlich wirken. ich halte es für eine nachvollziehbare kausalität, dass ein "verkommen von sitten", wie z.b. rumgekotze in öffentlichen verkehrsmitteln, den rechten à la schill thematisch und praktisch in die hände spielt: mitbürger rufen nach recht und ordnung, jüngere (seltsam gekleidete, bestimmt linke) leute kommen in verruf. insofern sollte das kein aufruf zu rechtsradikalen handlungen, sondern ein hinweis auf mögliche, indirekte konsequenzen sein.

und da das thema ja doch wieder hochkommt, versuche ich mal, das möglichst früh zu entkräften: als schill zum ersten mal kandidierte, mit seinem hintergrund als "richter gnadenlos", da war ich total von ihm überzeugt (damals wollte ich noch polizist werden *schwärm*); da ich aber zu der zeit noch kein hamburger war, habe ich mich auch nicht mit seinem wahlprogramm auseinandergesetzt, da ich hier ja eh nicht wählen durfte. bei den neuwahlen habe ich ihn dann definitiv nicht gewählt.

"fresse polieren" halte ich übrigens für eine wunderschönen ausdruck, aber auch hier werde ich künftig meinen wortschatz einschränken und von "möglichen konsequenzen hinsichtlicher physischer gewaltanwendung" schreiben.

liebe grüsse
olli
Gespeichert