Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 04:27:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bahnfahren kann so lustig sein... :)  (Gelesen 21309 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #45 am: 23 November 2004, 12:07:51 »

Zitat
ich halte es für eine nachvollziehbare kausalität, dass ein "verkommen von sitten", wie z.b. rumgekotze in öffentlichen verkehrsmitteln, den rechten à la schill thematisch und praktisch in die hände spielt


Die Argumentation hat einen Schönheitsfehler: rechte kotzen auch, sie kotzen auch in der Öffentlichkeit, wenn sie besoffen sind und sie kotzen auch in Mülleimer oder Bahnen.

Zitat
jüngere (seltsam gekleidete, bestimmt linke) leute kommen in verruf


Das war mal. Die Assoziation "eigenartige Kleidung" = "links" zieht in Großstädten seit den Achtzigern nicht mehr und hat sich inzwischen sogar in der Provinz bzw. den Barbarenländern herumgesprochen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #46 am: 23 November 2004, 14:44:04 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
ich halte es für eine nachvollziehbare kausalität, dass ein "verkommen von sitten", wie z.b. rumgekotze in öffentlichen verkehrsmitteln, den rechten à la schill thematisch und praktisch in die hände spielt


Die Argumentation hat einen Schönheitsfehler: rechte kotzen auch, sie kotzen auch in der Öffentlichkeit, wenn sie besoffen sind und sie kotzen auch in Mülleimer oder Bahnen.

Zitat
jüngere (seltsam gekleidete, bestimmt linke) leute kommen in verruf


Das war mal. Die Assoziation "eigenartige Kleidung" = "links" zieht in Großstädten seit den Achtzigern nicht mehr und hat sich inzwischen sogar in der Provinz bzw. den Barbarenländern herumgesprochen.

jippie, quote-wars.

jawohl, man hat auch schon rechte kotzen sehen. nur fällt der mehrheit der bevölkerung (nicht vergessen: handwerker, kaufleute, bild-leser) eben _besonders_ auf, wenn ein punk in der u-bahn kotzt. neonazis gibts in hamburg eh sehr wenige, und wenn sind sie selten als solche zu erkennen. und wahrnehmung ist nunmal subjektiv.

mit "eigenartige kleidung" hatte ich eigentlich eher einen negativen image-transfer auf die entsprechenden demographischen kreis gemeint - ein kotzender grufti trägt zu einer entsprechenden assoziation für die gesamte szene bei. habe ich aber nicht so klar formuliert, sorry.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #47 am: 23 November 2004, 15:19:02 »

Zitat von: "olli"
dann werde ich versuchen, mein rumgeprolete mal zu reduzieren. dann schreiben wir alle auf dem gleichen (langweiligen) gehobenen niveau.
- Wegen mir kannst Du rumproleteln, so lange Du lustig bist, ich für meinen Teil hab' kein nennenswertes Problem mit herzhaft derber Ausdrucksweise; Du solltest den Ball allerdings hübsch flach halten, wenn andere Leute dem Asi in ihrem Herzen auch mal fröhlich freien Lauf lassen. - Weißt schon, die Geschichte mit dem Glashaus und so ...  :wink:

Im übrigen war meine Kritik an den zitierten Beiträgen Deinerseits bestenfalls unter "ferner liefen" auf deren Form, vielmehr jedoch auf deren Inhalt (und insbesondere den - nicht explizit gemachten - "weltanschaulichen" Background, der dabei mitschwingt bzw. ahnbar wird) bezogen ... - ob Du die - direkte oder indirekte - Androhung von Prügel bzw. deren Legitimierung nun als "Fresse polieren" oder "mögliche[..] konsequenzen hinsichtlicher physischer gewaltanwendung" zu bezeichnen beliebst, ist mir ziemlich schnuppe: der Umstand als solcher zeugt an sich schon von einem eher grobklotzigen Gemüt.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #48 am: 23 November 2004, 15:21:03 »

btw: OFF-TOPIC ROCKT!!! :biglaugh:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #49 am: 23 November 2004, 16:38:59 »

Zitat von: "Kenaz"
der Umstand als solcher zeugt an sich schon von einem eher grobklotzigen Gemüt.

jein.

aggressionen empfinden wir wohl alle, und einmal kräftig und laut mit gewalt zu drohen, finde ich wesentlich angenehmer als leuten absichtlich in die hacken zu treten oder - gott bewahre - tatsächlich mal eine reinzudrücken. abschreckung statt vollzug halt. und dann auch gerne drastisch. tatsache ist doch, dass es in keiner anderen szene so piecig zugeht, wie in unserer. und das finde ich ganz großartig.

um so wichtiger ist es aber, den status quo zu wahren, und jungem gemüse mal klar & deutlich aufzuzeigen, wie weit man gehen darf. und besagter tänzer, dem ich damals mit "fresse polieren" gewunken habe, ist schon bei sehr sehr vielen menschen sehr negativ durch in-die-tanzflächenmitte-gedrängel-und-leuten-die-nassen-haare-ins-gesicht-geschmeiße aufgefallen. da bot sich das damals an, als es einen entsprechenden thread gab, in dem er postete, mal was fieses, aggressives reinzuschreiben. vielleicht hats ja was gebracht, das fände ich schön. falls nicht, habe ich mich halt wieder nur zum horst gemacht.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #50 am: 23 November 2004, 18:41:42 »

kein problem, das legt sich wieder.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #51 am: 23 November 2004, 20:28:55 »

Zitat von: "sYntiq"
Eisbär hat Humor?
Ja.
Aber es würde zu lange dauern, Dir zu erklären, was das ist. :twisted:  :biglaugh:

Eisbär
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #52 am: 24 November 2004, 01:35:25 »

Zitat von: "syntiq"
So langsam fängt olli an mir sogar symphatisch zu werden  :wink:
Wie sagte meine Omma - Gott hab' sie selig! - immer so schön (wenn auch in etwas unschönem Kontext, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache ... :mrgreen: ): "Was wahr ist, darf man ruhig sagen". - Und in der Tat, wenn ich die Betonung mal auf das Wort "langsam" lege, dann bin ich mittlerweile fast geneigt, mich Syntiqs Statement anzuschließen. - Denn Hut ab, Hut auf! - Anerkennenswert  korrekte Reaktion von Olli!  8)  Hier zeigt sich jemand aufgeschlossen, offen und ... ich bin fast geneigt zu sagen: ... auch ein bißchen ... einsichtig ...  :wink: ! Doch vor allem: er läßt sich nicht provozieren. Denn - Schelm, der ich bin :clown: - ich geb' es offen zu: ein bißchen hatte ich drauf spekuliert ... :biglaugh: - Diese Reaktion zeugt von Haltung und Selbstdisziplin, Tugenden also, an denen sich unsere verwahrloste, verlotterte und haltlose Jugend ein Beispiel nehmen sollte ... *gacker* :biglaugh: - pardon, ich werde albern ... :clown:

In diesem Sinne: korrrrrrrrrrrrrrrrekt, Digger! :biglaugh: - Und da geb' ich Dir übrigens durchaus recht:
Zitat von: "olli"
aggressionen empfinden wir wohl alle, und einmal kräftig und laut mit gewalt zu drohen, finde ich wesentlich angenehmer als leuten absichtlich in die hacken zu treten oder - gott bewahre - tatsächlich mal eine reinzudrücken. abschreckung statt vollzug halt.
- Unter diesen Vorzeichen: Na log'n! Nix schlimmeres als krampfige Peacehuberei! Ab und zu muß es auch mal zünftig auf die Acht geben (Oder war's die Zwölf? Die Sieben? - Ach, egal, wir woll'n nicht kleinlich sein! :mrgreen: ). - Schließlich sind wir ja alle nicht aus Zuckerwatte, oder?! :wink:

In diesem Sinne: Friede, Freude, Eierkuchen und eine gesegnete Nachtruhe!
:<:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #53 am: 24 November 2004, 14:47:25 »

jawoll, danke ebenfalls fürs entgegenkommen. ansonsten kann ich leider nichts weiter zu diesem thema (glaube, es ging um lustige geschichten vom bahnfahren) beisteuern.
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #54 am: 24 November 2004, 15:26:01 »

ja genau, hies der thread nicht irgendwie "bahnfahren ist lustig" ?... und nicht bahnfahren kann so eklig sein... obwohl ich nach dem lesen hier fast glaube da könnt ihr viel mehr beisteuern...

also ich finde bahnfahren am lustigsten wenn ich relativ "aufgebrezelt" mit meiner kleinen tochter(die natürlich bunt ist) drin sitze, sie überall herumläuft und die alten muttis dann die augen aufreißen wenn sie dann zu mir kommt und ganz laut PAPA ruft... das können einige einfach nicht begreifen :lol:
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #55 am: 24 November 2004, 15:41:14 »

Zitat von: "gottderneue"
das können einige einfach nicht begreifen :lol:


Am wenigsten die Kleine? :biglaugh:
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #56 am: 24 November 2004, 15:44:11 »

jepp, die findet es klasse wie papa aussieht... gibt auch ganz gern mal im kindergarten damit an...
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #57 am: 24 November 2004, 18:18:43 »

voll cool, und auch nicht halb so schwierig für das kind, als wenn du als drag queen rumlaufen würdest.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #58 am: 25 November 2004, 18:34:34 »

LOL vonwegen drag queen...

heut im metronom hat der netter kerl der die durchsage ab und an macht einen auf tunte gemacht. ich glaub der ganze zug hat gelacht. als der typ mit seiner "rede" fertig war meinte er im normalem tonfall: "lachen ist gesund" :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

also ich fand das klasse. hoffe sowas kommt öfters mal :biglaugh:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
bahnfahren kann so lustig sein... :)
« Antwort #59 am: 25 November 2004, 18:41:41 »

Das ist eines von zwei (oder drei?) Standard-Durchsagen-Bändern. Mir ging das am dem zweiten Bahnhof sowas von auf den Sack, da gibt es keine Worte für.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.