Killerqueen: Nein, ich muss das nicht "quantifizieren". Ich war jetzt 4 Tage weg und gar nicht online. Alleine in dieser Zeit haben diverseste User zahlreiche Belege dafür geliefert, dass hier nichts mehr funktioniert. Lies es nach oder lass es Dir noch einmal von kb erläutern.
Willst Du etwas bestreiten, dass es hier immer wieder Threads gibt, in denen die Forenkultur in den unterschiedlichsten Facetten kritisiert wird (mittlerweile sogar von Leuten, die diese Kultur nach dem Ende des s-hh.de mal selber vordefiniert haben) und dass jedesmal die gleichen 3-4 user auftauchen und alls abstreiten oder relativieren?
Falls ja, dann tu das gerne und wirb für Deine Meinung. Alle anderen können ja noch mal in den einschlägigen Threads in diesem Board nachlesen und sich selber ein Urteil bilden.
Beide (bzw. alle drei) Foren funktionieren nicht mehr oder nicht so, wie die jeweiligen "Gründer" das vorgesehen haben. Daher sollte man beide abschalten und überlegen, ob man neu anfangen kann. Vielleicht gibt es wirklich soetwas wie eine "Forenhalbwertszeit".
Zitat von: Kortirion am 16 Mai 2008, 20:41:18Beide (bzw. alle drei) Foren funktionieren nicht mehr oder nicht so, wie die jeweiligen "Gründer" das vorgesehen haben. Daher sollte man beide abschalten und überlegen, ob man neu anfangen kann. Vielleicht gibt es wirklich soetwas wie eine "Forenhalbwertszeit".Das nennt sich Evolution und hat eine entsprechende Eigendynamik. Warum sollte man abschalten? Sind die jeweiligen "Gründer" Halbgötter? Wenn, dann sollte man doch mal eine Umfrage starten, ob das Forum neu aufgesetzt werden soll.
Die Frage ist, ob eine solche Entscheidung durch die Mehrheit getroffen werden kann. Wenn sober das Forum nicht abschaltet - ganz gleich wie ein solches Votum ausfällt - dann bleibt das Forum online. Wenn er keinen Bock mehr hat das zu hosten, dann schaltet er es ab. Da bringt Abstimmen mal herzlich wenig.
ich nenn es in wurstnasen forum um und geb olli super-moderatoren rechte!
Das ist mir in "bunten", bzw szenefremden Foren [...] bisher nie aufgefallen. User respektieren sich, bekommen von selbst wieder die Kurve wenn sie zu stark Offtopic werden usw.
Und man kann evtl den einen oder anderen Fehler auch einfach mal ignorieren anstatt wie verrückt Fehler zu suchen auf denen man rumhacken kann.So. weiter weiss ich grad nicht. Ich habe fertig.
Hmm, ich habe zum Launch von WoW damals das Server-Board unseres Servers gehostet. Dagegen ist das hier ein "Haben uns alle lieb"-Forum Sowohl was die Anzahl als auch was die Wortwahl beim Flamen angeht. Ich würd das also nicht nur auf die schwarze Szene schieben
ZitatDas ist mir in "bunten", bzw szenefremden Foren [...] bisher nie aufgefallen. User respektieren sich, bekommen von selbst wieder die Kurve wenn sie zu stark Offtopic werden usw.Dem schließe ich mich an. Ist auch meine Beobachtung.