Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 21:30:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 49719 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #150 am: 21 Mai 2008, 12:45:08 »

 ;D

Es hört sich alles gleich an? Ja sicher... Metal ist auch nur Geschrammel und Grunzen...
Na, wer merkt den Fehler? Alles über einen Kamm zu scheren bringt gar nichts, denn z.B. Dage Gen oder FabrikC bieten einen dazu vollkommen anderen Sound, den man aber in die gleiche Elekronikecke packen kann...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #151 am: 21 Mai 2008, 13:40:51 »

Apropos Hocico:

Ist eigentlich noch irgendwem aufgefallen, dass zu Anfang des WGT-Auftritts, gleich nach den lustigen, bunten Tanzianern, die Bassdrum eine andere Taktfrequenz hatte als der Rest des Songs? Die Drum war langsamer und das hörte sich ziemlich scheiße an! ;D
Irgendwann haben sie es aber wohl gemerkt.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #152 am: 21 Mai 2008, 18:14:16 »

Ist eigentlich noch irgendwem aufgefallen, dass zu Anfang des WGT-Auftritts, gleich nach den lustigen, bunten Tanzianern, die Bassdrum eine andere Taktfrequenz hatte als der Rest des Songs? Die Drum war langsamer und das hörte sich ziemlich scheiße an! ;D
ich habe den Auftritt zwar nicht gesehen, aber das hört sich ja schon irgendwie spannend an. War der Takt denn tatsächlich offbeat? Dann empfehle ich den Einsatz eines Midi-Timers.  ;)
Oder war die Drum noch im Beat, aber auf den falschen Taktschlag? Dann würde ich mal auf ein falsch ausgewähltes Preset tippen....
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #153 am: 21 Mai 2008, 19:08:01 »

vielleicht ist die digitale technik ausgefallen und sie haben ungeeichte DAT Geräte parallel geschlossen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Lakastazar

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #154 am: 22 Mai 2008, 14:02:28 »

alles klar   ::)


Zu namhaften Elektro-Bands.
Ich muss gestehen, ich finde Suicide Commando, Hocico und Konsorten eigentlich gar nicht soooo schlecht.
Das allgemeine Problem mit diesen Bands ist nur, dass sie von Album zu Album sich immer stärker angenähert haben, anstatt mal aus der Reihe zu tanzen und weitere kreativere Aspekte in die Musik hinzuzufügen.
(Ausnahmen sind meiner Meinung nach selten)

Und das spezifische Problem, also welches ich habe, wenn ich party-technisch unterwegs bin, ist die Tatsache, dass DJs ganz offensichtlich der Meinung sind maximal 5 Stücke einer Band kennen zu müssen, die sich zu dem so stark ähneln, dass man keinen Unterschied ausmacht, und es genau so gut wieder auch nur ein "Evergreen" davon in ihrer Sammlung sein muss.
*würg*

Dadurch verlieren die Gruppen/Bands/Projekte zusätzlich an Profil, von dem sie ohnehin schon viel durch ihre zum Ende tendenziell immer flacher werdenden Diskografie eingebüßt haben.
Schade, dass Härte heutzutage nur durch überkünstelt koketthafte Martialiatät der Marke Baumarkt & Military Fashion Shop sowie assige Prolligkeit in den "Texten" (?) seine Geltung findet.
Eigentlich macht mich das echt traurig :(
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #155 am: 22 Mai 2008, 14:10:44 »

Eigentlich macht mich das echt traurig :(

Weinen befreit! :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #156 am: 22 Mai 2008, 14:17:17 »

Zitat
Schade, dass Härte heutzutage nur durch überkünstelt koketthafte Martialiatät der Marke Baumarkt & Military Fashion Shop sowie assige Prolligkeit in den "Texten" (?) seine Geltung findet.

Volle Zustimmung. Diese Meinung, dass "billige Presets plus zu Tode gemastert" hart sein soll, kotzt mich auch schon seit Monaten an.  Und von den "höhöhöhö, er hat 'ficken' gesagt"-Texten will ich da gar nicht erst reden. IMHO kann dieser ganze Aggrotech-Bereich z.B. einfach mal gepflegt sterben gehen. Wo sind Sachen wie "Pro-Test" von Skinny Puppy hin? Oder würde das ganze Cybergelöt da nach zwei Minuten einfach tot umfallen, und die Partyveranstalter wollen sich nicht den Umsatz kaputtmachen? Man weiß es nicht.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #157 am: 22 Mai 2008, 14:19:44 »

Pro-Test. Guter Punkt. Mal aufschreiben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #158 am: 22 Mai 2008, 17:07:34 »

Zitat von: Lakastazar
Und das spezifische Problem, also welches ich habe, wenn ich party-technisch unterwegs bin, ist die Tatsache, dass DJs ganz offensichtlich der Meinung sind maximal 5 Stücke einer Band kennen zu müssen, die sich zu dem so stark ähneln, dass man keinen Unterschied ausmacht, und es genau so gut wieder auch nur ein "Evergreen" davon in ihrer Sammlung sein muss.
*würg*
Aber das Problem wurde doch auch schon endlos diskutiert.Dabei raus kam u.a., das sich die meisten DJ's dem Publikumswunsch anpassen, und da die 5 "Kracherstücke" einer Band in den meisten Fällen volle Tanzflächen garantieren, wird sich da wohl nicht so viel dran ändern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #159 am: 22 Mai 2008, 19:08:02 »

Aber das Problem wurde doch auch schon endlos diskutiert.Dabei raus kam u.a., das sich die meisten DJ's dem Publikumswunsch anpassen, und da die 5 "Kracherstücke" einer Band in den meisten Fällen volle Tanzflächen garantieren, wird sich da wohl nicht so viel dran ändern.

/signed

Aber man kann sich auch die anderen Stücke wünschen und falls man denkt, dass der DJ die nicht mithat: vor der Party anschreiben, klappt immer
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #160 am: 22 Mai 2008, 20:46:19 »

Aber das Problem wurde doch auch schon endlos diskutiert.Dabei raus kam u.a., das sich die meisten DJ's dem Publikumswunsch anpassen, und da die 5 "Kracherstücke" einer Band in den meisten Fällen volle Tanzflächen garantieren, wird sich da wohl nicht so viel dran ändern.

/signed

Aber man kann sich auch die anderen Stücke wünschen und falls man denkt, dass der DJ die nicht mithat: vor der Party anschreiben, klappt immer


ok, da steht ein Wunsch eines Einzelnen des ungewöhnlichen, wirklich tollen, Stückes, gegen 99 Wünsche eines abgelutschten, penetrant vorgetragen an dem Abend.
Welches wird der DJ wohl spielen? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #161 am: 22 Mai 2008, 20:55:57 »

ok, da steht ein Wunsch eines Einzelnen des ungewöhnlichen, wirklich tollen, Stückes, gegen 99 Wünsche eines abgelutschten, penetrant vorgetragen an dem Abend.
Welches wird der DJ wohl spielen? ;)

Musst nur den Dj kennen ;)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #162 am: 22 Mai 2008, 22:25:20 »

Eigentlich macht mich das echt traurig :(

Weinen befreit! :)

Dann mach das auch mal und rede nicht immer nur davon! :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #163 am: 22 Mai 2008, 22:32:45 »

Eigentlich macht mich das echt traurig :(

Weinen befreit! :)

Dann mach das auch mal und rede nicht immer nur davon! :P

Jeden Abend!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #164 am: 22 Mai 2008, 22:45:18 »

Eigentlich macht mich das echt traurig :(

Weinen befreit! :)

Dann mach das auch mal und rede nicht immer nur davon! :P

Jeden Abend!

Glaub ich nicht. Ich verlange Tränenproben, mindestens 10ml pro Tag, und das wird ins Labor geschickt und überprüft.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.