Zitat von: Bombe am 10 Mai 2008, 11:00:35Zitat von: sober am 10 Mai 2008, 10:17:36Wo wir hinkommen, wenn man einfach so jeden irgendwo einweisen könnte, wurde hier im Thread schon mehrfach angesprochen.Ich fände das total cool, wenn ich euch alle einfach einweisen lassen könnte. Aber wenn das momentan nicht geht, muss ich wohl doch Weltherrscher werden.Ich werde Dich nicht wählen!
Zitat von: sober am 10 Mai 2008, 10:17:36Wo wir hinkommen, wenn man einfach so jeden irgendwo einweisen könnte, wurde hier im Thread schon mehrfach angesprochen.Ich fände das total cool, wenn ich euch alle einfach einweisen lassen könnte. Aber wenn das momentan nicht geht, muss ich wohl doch Weltherrscher werden.
Wo wir hinkommen, wenn man einfach so jeden irgendwo einweisen könnte, wurde hier im Thread schon mehrfach angesprochen.
Da irrst du dich, in Hamburg ist es verdammt schwer, auch jemanden, der öffentsichtlich sich selbst gefährdet, in eine Klinik einzuweisen.
Sorry, Meister.
Auch schlimm ist, dass solche Leute das Straßenbild verschandeln, ehrlich arbeitende Bürger anschnorren und damit sogar großen wirtschaftlichen Schaden anrichten, weil evtl. Investoren in entsprechenden Vierteln nicht mehr ihr Geld lassen wollen. Zumindest die Innenstadt sollte von solchen Menschen gesäubert werden!
Im übrigen, erkundige dich mal nach dem "Gehalt" eines Zivildienstleistenden. Auch wenn da die Unterkunft frei wählbar ist, "Ausbeutung" trifft es recht gut, was den Zivi angeht.
Beides trifft auf die 08/15-Obdachlosen in HH nicht zu. die Campen unter der Kennedybrücke, vor der Kirche am Grindel, sitzen in der neuen großen Bergstraße...
@Trakl: Ich hatte lange auf die Pointe von dir gewartet.Dachte schon fast, dass Thomas deinen Account gehackt hat
Zitat von: Black Russian am 10 Mai 2008, 09:53:25Da irrst du dich, in Hamburg ist es verdammt schwer, auch jemanden, der öffentsichtlich sich selbst gefährdet, in eine Klinik einzuweisen. Blödsinn! Zumindest die Nacht in der Zelle verbringt er dann. Es war ja nicht so gemeint, dass er da dauerhaft bleibt und eine Therapie macht, sondern nur vorrübergehend, meistens nur eine Nacht oder so. Die Polizei hat da durchaus Schutzpflichten, wenn sie eine betreffende Person sieht und die ernsthafte Möglichkeit besteht, dass die Person in Lebensgefahr ist.
Sprich: Du wolltest darauf hinaus dass so ein Modell einem Arbeitslager entspricht? Nun - in gewissem Sinne existiert es bereits heute in Ansätzen.
BTW:Zitat von: messieIm übrigen, erkundige dich mal nach dem "Gehalt" eines Zivildienstleistenden. Auch wenn da die Unterkunft frei wählbar ist, "Ausbeutung" trifft es recht gut, was den Zivi angeht.Das gilt in noch verschärfterem Maße übrigens auch für Wehrpflichtige.
Zitat von: Lakastazar@Trakl: Ich hatte lange auf die Pointe von dir gewartet.Dachte schon fast, dass Thomas deinen Account gehackt hat Das würde dann anders aussehen : Ich habe erkannt, das dieses ganze Pendeln zwischen ALGII, Gelegenheitsjobs, künstlerisch angehauchten Tätigkeiten und dem Träumen von einer besseren Welt nicht wirklich zu etwas führt.Auch liegt die alleinigen Schuld an meinem bisherigen wirtschaftlichen und gesellschaftliche Befinden weder an den USA noch am Kapitalismus, auch ich trage Verantwortung.Herzlichst, euer Trakl"[/i]
Du meinst sicher Soldaten. Aber wieso eigentlich? Die wohnen umsonst und kriegen was zu essen, der Zivi muss sich das selber kaufen.
Außerdem bin ich selbständig. Du doch auch, oder? ;-)
Zitat von: Jinx am 09 Mai 2008, 20:44:14So etwas gab es schon mal. Damals hieß es KZ. Dankeschön. Du bist die erste, die es ausspricht und kapiert hat. Damals fing es genauso an. Dass mein "Vorschlag" hier ernsthaft diskutiert wird, stimmt mich sehr nachdenklich.
So etwas gab es schon mal. Damals hieß es KZ.
es gibt belastbare erhebungen zum image der hamburger innenstadt (noch aus Prä-Schill-Durchgreif-wollen-zeit), die den Aspekt der Bettler und Straßenmusiker beinhaltet. kernaussage: Straßenmusiker stören die wenigsten Passanten, Betteln wird dann als unangenehm empfunden, wenn es aufdringlich ist oder der Verdacht aufkommt, dass es sich um organisiertes BEtteln handelt.Beides trifft auf die 08/15-Obdachlosen in HH nicht zu. die Campen unter der Kennedybrücke, vor der Kirche am Grindel, sitzen in der neuen großen Bergstraße... aber belästigen nur in wenigen Fällen die Passanten.Im gegenteil - belästigt wird man in der Innenstadt oder sonstigen Einkaufsstraßen von alkoholisierten Arbeitslosen. die gehen morgens aus ihrer Wohnung in den Penny und den Aldi, decken sich mit Alk ein, gehen in die Öffentlichkeit und kippen sich da die Rübe zu. belästigen dann die passanten.nur - von denen ist i.d.R. keiner Obdachlos!
Was die betrunkenen Arbeitslosen/Hartz-IVer angeht: Betrunkene finde ich in der Öffentlichkeit generell nervig, aber das gilt für besoffene Schüler, angeschickerte Kegelclubdamen im Zug, Fußballfans vor oder nach dem Spiel, Vatertagstourer, Betriefsfestteilnehmer, Dom-Besucher, etc. gleichermaßen und stört mich bei Hartz-IV Leuten nicht mehr, nur weil es sogenannte "Leistungsempfänger" sind.
Zitat von: Thomas am 10 Mai 2008, 15:13:37BTW:Zitat von: messieIm übrigen, erkundige dich mal nach dem "Gehalt" eines Zivildienstleistenden. Auch wenn da die Unterkunft frei wählbar ist, "Ausbeutung" trifft es recht gut, was den Zivi angeht.Das gilt in noch verschärfterem Maße übrigens auch für Wehrpflichtige. Wehrpflichtig sind alle. Du meinst sicher Soldaten. Aber wieso eigentlich? Die wohnen umsonst und kriegen was zu essen, der Zivi muss sich das selber kaufen.