Das klingt für mich nach Knast. Unterscheiden von einem mit Freigang tagsüber täte sich so eine Einrichtung jedenfalls nicht mehr.
Genau. Wir brauchen auch Regelungen für Obdachlose.Wie wäre es zum Beispiel mit geschlossenen Arbeitseinrichtungen, in denen die Obdachlosen schlafen und versorgt werden und dafür tagsüber einer sinnvollen, aber nicht überfordernden Arbeit nachgehen müssen.Diese Einrichtungen könnten privatisiert werden, so dass daraus Produktionszweige entstehen, für die man sonst nur für diesen Preis nicht bezahlbares Personal einstellen müsste.So können wir uns gleichzeitig gegen die globale Konkurrenz absichern und allen ist geholfen.
Wir haben es auch jetzt, es heisst Synanon
Ach, Obdachlosenunterkünfte gibt es ja sogar. Die werden aber nicht genutzt, weil dort so viel geklaut wird.
Zitat von: Black Russian am 09 Mai 2008, 22:31:46Wir haben es auch jetzt, es heisst SynanonHm, scheint laut Google eine Suchthilfe-Gemeinschaft zu sein... was machen die denn schlimmes?
So etwas gab es schon mal. Damals hieß es KZ.
Zitat von: Jinx am 09 Mai 2008, 20:44:14So etwas gab es schon mal. Damals hieß es KZ. Dankeschön. Du bist die erste, die es ausspricht und kapiert hat. Damals fing es genauso an. Dass mein "Vorschlag" hier ernsthaft diskutiert wird, stimmt mich sehr nachdenklich.
Obdachlose kann man nicht zwingen, in eine Einrichtung zu gehen oder generell nicht mehr auf der Straße zu leben. Ausnahmen sind zu erwartende Gesundheitsschäden oder Todesgefahr, wenn z.B. jemand stark unterkühlt oder nahe der Alkoholvergiftung ist, aber auch dann kommt er nur solange sein Zustand kritisch ist in eine Klinik.
Wo wir hinkommen, wenn man einfach so jeden irgendwo einweisen könnte, wurde hier im Thread schon mehrfach angesprochen.
Zitat von: sober am 10 Mai 2008, 10:17:36Wo wir hinkommen, wenn man einfach so jeden irgendwo einweisen könnte, wurde hier im Thread schon mehrfach angesprochen.Ich fände das total cool, wenn ich euch alle einfach einweisen lassen könnte. Aber wenn das momentan nicht geht, muss ich wohl doch Weltherrscher werden.