Warscheinlich düst eh der grösste Teil von euch zum WGT nach Leipzig, oder ist frustriert darüber, dass man es sich nicht leisten konnte. Wer knapp bei Kasse ist, muss sich aber nicht gleich eingraben! Feiern kann man in Hamburg am WE auch, wenn auch nicht so schick wie in Leipzig! Und da ich mich jedes Jahr aufs Neue auf dieses Happening freue, pranger ich das mal hier an. Im Grossen und Ganzen ist das alljährliche Fest am Hafen ja doch eher ein riesiger Menschenauflauf, durchtränkt von teuren Sauf-, Fress- und was weiss ich nicht für Buden! Aber es gibt auf jeden Fall rund um die Hafenstrassenhäuser auch einige nette Sachen zu erleben...vorrausgesetzt man kommt mit betrunken Menschen, in nicht unbeachtlicher Anzahl zurecht.
Wenn ich mich an die letzten Geburtstage erinnere, dann denke ich an viiiel Bier, viel tanzen, viele Konzerte, viel Punk, viiiel Spass, wenig Aggro, und 1 Bänderriss!
Ausser einem alten Fred von 2005 und dem Mesh Konzert auf der Cap San Diego dieses Jahr, hab ich hier nix dazu gefunden, deswegen hier mal ein paar gaaar nicht schwarze Tips oder Ideen fürs WE.
Also starten tut der Zirkus am Freitag um 17.00 mit der Einlaufparade. Isn netter Anblick, die ganzen Schiffchen, paar grosse Klopper dabei. Alle mit gross Traraa auf der schmalen Elbe....Kann man sich mal ansehen, genau wie das Feuerwerk am Abend, wenn man es noch nicht kennt...
Praktisch gegenüber der Hafentreppe, in richtung Wasser ist die Jolly Roger Bühne. Dort treten mehr oder weniger Bands ausm Rock/Punk/Ska Sektor auf. Allerdings nicht so dreckig, wie oberhalb der Hafentreppe
Jolly Roger Livebühne am Freitag:"Shantychor" (16:00) + "The Creetins" (Punk aus Kiel, 18:00) + "Diego" (Indie/Pop aus D-Land, 19:30) + "Die Toten Ärzte" (Hosen- und Ärzte-Tributeband, 21:00).
und am Samstag:"Shantychor" (12:00) + "Age of sounds" (Indierock aus HH, 14:00) + "Rapparees" (Indie-Folkrock aus HH, 15:30) + "Karoshi" (Punk aus Köln, 17:30) + "The Varanes" (Powerpop-Punkrock aus HH, 19:00) + "Marvin Fink" (Ska aus HH, 20:15) + "Arthur & The Spooners" (Street-Ska aus Berlin, 21:45) + "Stage Bottles" (Punk aus Frankfurt, 23:00
Oberhalb der Hafentreppe ist das Störtebeker, direkt davor ne kleine Bühne, und da gehts immer Richtig zur Sache. Wer hartes Gitarrengeschredder mag, ist da bestens aufgehoben!!
Störtebühne am Freitag:Konzert: "Bucha Effect" (Punkrock aus London) + "Diswhisper" (HC aus HH) + "Years of Decay" (Crustpunk aus Frankreich) + "Perlen an die Säue" (Deutschpunk aus HH).
Störtebühne am Samstag:Konzert: "Infäme" (HC aus Spanien) + "Ketamin C" (Punk aus Chemnitz) + "Fujikato" (aus HH) + "In Iratus" (Punk/HC aus Bremen) + "Radio Dead Ones" (Punk aus Berlin).
Uhrzeiten hab ich für die Gigs nicht gefunden, aber wer da aufschlägt, weiss eh nicht mehr wieviel Uhr es ist
Ansonsten gibt es Freitag + Samstag neben der Hafentreppe, die letzten Jahre mit Plane überdacht, die Electroschelle. Techno/Minimal, sowie etwas weiter rechts, ne Mischung aus D&B und House. Mit genug gekühlten Getränken hab ich da immer sehr viel Spass gehabt.
Wer am Samstag noch lebt und seinen Verstand nicht komplett in der Elbe versenkt hat, geht entweder zu den einschlägigen Szeneclubs und Parties, oder verläuft sich sogar unterwegs in die Flora. Eine der besten Goaparties verabschiedet die Indoor Saison. Für 5Euro gibt es fetteste Deko, und Sound wie er sein soll.
"Lonely Forest" am Samstag @ Rotten Flora (21.00Uhr):Mainfloor - live: Taksha, Psyko Mantis, Mad Psychos, Connexx.
DJs: S. Sonnenwind, Arkadius & Lil'Momo, Motzki, Goazilla.
Darkfloor - live: Psyber Pixel.
DJs: Peta Panik, Angra Mainyu, Ganah Isha, KaRaCho, Egalo vs Xanax, Dsompa.
Am Sonntag, von 12.00-22.00Uhr, ist dann das alljährliche
Summeropening der Open-Air Saison. OV-Silence feiert traditionell am Entenwerder Elbdeich in Rothenburgsort mit Psy/Progressive Trance sowie Electro/Techno. In den letzten Jahren waren dort bestimmt 2-3000 sonnenhungrige Partypeople auf 2 Soundsysteme verteilt, die den Deich da zum Beben gebracht haben! Und damit die Fläche da wohl nicht in die Elbe bricht, haben sich die Leute vom Team Grünanlage wohl gedacht, rocken wir nochmal den Schanzenpark und feiern gleichzeitig 5Jähriges...
Schanzenpark am Sonntag, 11.05.08, 14.00Uhr:"5 Jahre Grünanlage" - Lineup: Jeff Samuel, Extrawelt, Solomun, H.O.S.H., Jay Pauli.
So, einige werden mich vielleicht schlachten wollen, sich fragen, was nervt der hier mit seinen "absolut ungruftigen Partys". Aber hallo, es ist Sommer, fast alle Partys dieses WE sind umsonst+draussen. Wer durch und durch Gothic ist, der fährt eh zum WGT! Dem Rest kann man hier doch auch mal bescheid geben ;-) War mir nicht sicher, ob ich das hier im Party oder Konzertbereich schreiben soll. Ist jetzt hier gelandet, weils mehr ne grosse Party ist, als ein grosses Konzert!
Viel Spass, und Proooost!!
Hier die Links wo ich Dates her hab:
http://www.hafengeburtstag.dehttp://www.gruenanlage.net/http://www.ov-silence.de/http://www.bewegungsmelder.org/http://www.myspace.com/LonelyForestCrew