Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 17:27:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?  (Gelesen 8278 mal)

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« am: 05 Mai 2008, 16:56:37 »

Warscheinlich düst eh der grösste Teil von euch zum WGT nach Leipzig, oder ist frustriert darüber, dass man es sich nicht leisten konnte. Wer knapp bei Kasse ist, muss sich aber nicht gleich eingraben! Feiern kann man in Hamburg am WE auch, wenn auch nicht so schick wie in Leipzig! Und da ich mich jedes Jahr aufs Neue auf dieses Happening freue, pranger ich das mal hier an. Im Grossen und Ganzen ist das alljährliche Fest am Hafen ja doch eher ein riesiger Menschenauflauf, durchtränkt von teuren Sauf-, Fress- und was weiss ich nicht für Buden! Aber es gibt auf jeden Fall rund um die Hafenstrassenhäuser auch einige nette Sachen zu erleben...vorrausgesetzt man kommt mit betrunken Menschen, in nicht unbeachtlicher Anzahl zurecht. :)
Wenn ich mich an die letzten Geburtstage erinnere, dann denke ich an viiiel Bier, viel tanzen, viele Konzerte, viel Punk, viiiel Spass, wenig Aggro, und 1 Bänderriss!
Ausser einem alten Fred von 2005 und dem Mesh Konzert auf der Cap San Diego dieses Jahr, hab ich hier nix dazu gefunden, deswegen hier mal ein paar gaaar nicht schwarze Tips oder Ideen fürs WE.

Also starten tut der Zirkus am Freitag um 17.00 mit der Einlaufparade. Isn netter Anblick, die ganzen Schiffchen, paar grosse Klopper dabei. Alle mit gross Traraa auf der schmalen Elbe....Kann man sich mal ansehen, genau wie das Feuerwerk am Abend, wenn man es noch nicht kennt...
Praktisch gegenüber der Hafentreppe, in richtung Wasser ist die Jolly Roger Bühne. Dort treten mehr oder weniger Bands ausm Rock/Punk/Ska Sektor auf. Allerdings nicht so dreckig, wie oberhalb der Hafentreppe  ;)

Jolly Roger Livebühne am Freitag:
"Shantychor" (16:00) + "The Creetins" (Punk aus Kiel, 18:00) + "Diego" (Indie/Pop aus D-Land, 19:30) + "Die Toten Ärzte" (Hosen- und Ärzte-Tributeband, 21:00).

und am Samstag:
"Shantychor" (12:00) + "Age of sounds" (Indierock aus HH, 14:00) + "Rapparees" (Indie-Folkrock aus HH, 15:30) + "Karoshi" (Punk aus Köln, 17:30) + "The Varanes" (Powerpop-Punkrock aus HH, 19:00) + "Marvin Fink" (Ska aus HH, 20:15) + "Arthur & The Spooners" (Street-Ska aus Berlin, 21:45) + "Stage Bottles" (Punk aus Frankfurt, 23:00


Oberhalb der Hafentreppe ist das Störtebeker, direkt davor ne kleine Bühne, und da gehts immer Richtig zur Sache. Wer hartes Gitarrengeschredder mag, ist da bestens aufgehoben!!

Störtebühne am Freitag:
Konzert: "Bucha Effect" (Punkrock aus London) + "Diswhisper" (HC aus HH) + "Years of Decay" (Crustpunk aus Frankreich) + "Perlen an die Säue" (Deutschpunk aus HH).

Störtebühne am Samstag:
Konzert: "Infäme" (HC aus Spanien) + "Ketamin C" (Punk aus Chemnitz) + "Fujikato" (aus HH) + "In Iratus" (Punk/HC aus Bremen) + "Radio Dead Ones" (Punk aus Berlin).

Uhrzeiten hab ich für die Gigs nicht gefunden, aber wer da aufschlägt, weiss eh nicht mehr wieviel Uhr es ist :D

Ansonsten gibt es Freitag + Samstag neben der Hafentreppe, die letzten Jahre mit Plane überdacht, die Electroschelle. Techno/Minimal, sowie etwas weiter rechts, ne Mischung aus D&B und House. Mit genug gekühlten Getränken hab ich da immer sehr viel Spass gehabt. :D

Wer am Samstag noch lebt und seinen Verstand nicht komplett in der Elbe versenkt hat, geht entweder zu den einschlägigen Szeneclubs und Parties, oder verläuft sich sogar unterwegs in die Flora. Eine der besten Goaparties verabschiedet die Indoor Saison. Für 5Euro gibt es fetteste Deko, und Sound wie er sein soll.

"Lonely Forest" am Samstag @ Rotten Flora (21.00Uhr):
Mainfloor - live: Taksha, Psyko Mantis, Mad Psychos, Connexx.
DJs: S. Sonnenwind, Arkadius & Lil'Momo, Motzki, Goazilla.

Darkfloor - live: Psyber Pixel.
DJs: Peta Panik, Angra Mainyu, Ganah Isha, KaRaCho, Egalo vs Xanax, Dsompa.

Am Sonntag, von 12.00-22.00Uhr, ist dann das alljährliche Summeropening der Open-Air Saison. OV-Silence feiert traditionell am Entenwerder Elbdeich in Rothenburgsort mit Psy/Progressive Trance sowie Electro/Techno. In den letzten Jahren waren dort bestimmt 2-3000 sonnenhungrige Partypeople auf 2 Soundsysteme verteilt, die den Deich da zum Beben gebracht haben! Und damit die Fläche da wohl nicht in die Elbe bricht, haben sich die Leute vom Team Grünanlage wohl gedacht, rocken wir nochmal den Schanzenpark und feiern gleichzeitig 5Jähriges...
Schanzenpark am Sonntag, 11.05.08, 14.00Uhr:
"5 Jahre Grünanlage" - Lineup: Jeff Samuel, Extrawelt, Solomun, H.O.S.H., Jay Pauli.

So, einige werden mich vielleicht schlachten wollen, sich fragen, was nervt der hier mit seinen "absolut ungruftigen Partys". Aber hallo, es ist Sommer, fast alle Partys dieses WE sind umsonst+draussen. Wer durch und durch Gothic ist, der fährt eh zum WGT! Dem Rest kann man hier doch auch mal bescheid geben ;-) War mir nicht sicher, ob ich das hier im Party oder Konzertbereich schreiben soll. Ist jetzt hier gelandet, weils mehr ne grosse Party ist, als ein grosses Konzert!
Viel Spass, und Proooost!!


Hier die Links wo ich Dates her hab:

http://www.hafengeburtstag.de
http://www.gruenanlage.net/
http://www.ov-silence.de/
http://www.bewegungsmelder.org/
http://www.myspace.com/LonelyForestCrew
« Letzte Änderung: 05 Mai 2008, 18:41:00 von Godflesh »
Gespeichert

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #1 am: 05 Mai 2008, 17:23:31 »

Vielen Dank für die Übersicht.  :)
Wenn ich nicht in Leipzig wäre, würde ich es mir jetzt glatt überlegen, mal beim Hafengeburtstag reinzuschauen. Wenn das Wetter so toll ist wie zur Zeit, ist umsonst und draußen eine schöne Sache.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #2 am: 05 Mai 2008, 19:42:17 »

Also starten tut der Zirkus am Freitag um 17.00 mit der Einlaufparade.

HAHAHAHahahahahahaha!! MUAHAHAHAAA, Hahaha, haha. Ha. Ha... *gackerndersmileydersichaufdembodenkugelt*

Okay, auf den Rest des Freds antworte ich dann mal spaeter, wenn mein Lachflaesch ganz abgeklungen ist. ;D

PaleEmpress

  • Gast
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #3 am: 05 Mai 2008, 22:12:31 »

Warscheinlich düst eh der grösste Teil von euch zum WGT nach Leipzig, oder ist frustriert darüber, dass man es sich nicht leisten konnte.
Weder noch.

Hafengeburtstag ist mir meistens zu voll, von daher entscheide ich nach Lust und Laune spontan, ob ich mir irgendwas ansehen möchte.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #4 am: 05 Mai 2008, 22:21:59 »

Hafengeburtstag ist:

  • Eine gigantische Ansammlung von überteuerten Fressbuden.
  • Viel Asso-Pack das sich zur kollektiven Gehirnzellenvernichtung trifft.
  • Besoffene Idoten, die ihre leergesoffene Flaschen im hohen Bogen in die Menge werfen (hallo blutende Stirn). Und das einfach nur weil es dem

Geschmeiß Spaß macht.
[/list]

Muss ich echt nicht haben...

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #5 am: 05 Mai 2008, 22:25:11 »

Hafengeburtstag ist:

  • Eine gigantische Ansammlung von überteuerten Fressbuden.
  • Viel Asso-Pack das sich zur kollektiven Gehirnzellenvernichtung trifft.
  • Besoffene Idoten, die ihre leergesoffene Flaschen im hohen Bogen in die Menge werfen (hallo blutende Stirn). Und das einfach nur weil es dem

Geschmeiß Spaß macht.
[/list]

Muss ich echt nicht haben...


Also im Prinzip Hamburger Dom, nur am Hafen und ohne Fahrgeschäfte ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #6 am: 05 Mai 2008, 22:43:38 »

Hafengeburtstag ist:

  • Eine gigantische Ansammlung von überteuerten Fressbuden.
  • Viel Asso-Pack das sich zur kollektiven Gehirnzellenvernichtung trifft.
  • Besoffene Idoten, die ihre leergesoffene Flaschen im hohen Bogen in die Menge werfen (hallo blutende Stirn). Und das einfach nur weil es dem

Geschmeiß Spaß macht.
[/list]

Muss ich echt nicht haben...


Also im Prinzip Hamburger Dom, nur am Hafen und ohne Fahrgeschäfte ?
Bzw. Alstervergnügen, nur konzentrierter & noch mehr Menschen, am Hafen und ohne Fahrgeschäfte?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #7 am: 05 Mai 2008, 22:58:34 »

Hafengeburtstag ist:

  • Eine gigantische Ansammlung von überteuerten Fressbuden.
  • Viel Asso-Pack das sich zur kollektiven Gehirnzellenvernichtung trifft.
  • Besoffene Idoten, die ihre leergesoffene Flaschen im hohen Bogen in die Menge werfen (hallo blutende Stirn). Und das einfach nur weil es dem

Geschmeiß Spaß macht.
[/list]

Muss ich echt nicht haben...


Also im Prinzip Hamburger Dom, nur am Hafen und ohne Fahrgeschäfte ?
Bzw. Alstervergnügen, nur konzentrierter & noch mehr Menschen, am Hafen und ohne Fahrgeschäfte?

streich die fressbuden und es ist auch ein bisschen wie am ersten mai in barmbek...? scnr...

Einlaufparade

gnihihi... jetzt weiß ich womit ich pesco zur not  bei der nächsten stahlklang auch noch aufmuntern kann!  ;D
« Letzte Änderung: 05 Mai 2008, 23:00:18 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #8 am: 05 Mai 2008, 23:10:23 »

Ich finde den Hafengeburtstag stellenweise ziemlich klasse - wenn man weiß, wo man hin will und genau diesen Ort dann zielstrebig anstrebt.
Zielloses Umhergeirre ist eher nicht zu empfehlen, sonst geschieht das, was Supertorus hier so plastisch beschrieb ;)
Aber ich habe auf dem Hafengeburtstag schon teils großartige Konzerte erlebt und auch mit Freunden richtig nett gefeiert dort. Aber eben nicht dort wo Halbstarkengroßversammlung ist, sondern eher an den kleineren Bühnen.

Naja, mal sehn, vielleicht ergibt sich spontan ja 'was. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #9 am: 05 Mai 2008, 23:48:41 »

09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?

oh nein! ist gut fürs stadtsäckel! bringt devisen!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #10 am: 06 Mai 2008, 00:22:35 »

Volksfeste stinken total.
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #11 am: 06 Mai 2008, 05:31:09 »

Ich finde den Hafengeburtstag stellenweise ziemlich klasse - wenn man weiß, wo man hin will und genau diesen Ort dann zielstrebig anstrebt.
Zielloses Umhergeirre ist eher nicht zu empfehlen, sonst geschieht das, was Supertorus hier so plastisch beschrieb ;)
Aber ich habe auf dem Hafengeburtstag schon teils großartige Konzerte erlebt und auch mit Freunden richtig nett gefeiert dort. Aber eben nicht dort wo Halbstarkengroßversammlung ist, sondern eher an den kleineren Bühnen.

So sehe ich das auch, auf das durch die Massen geschoben werden kann ich auch ganz gut verzichten. Aber auf etwas Konzert hätte ich schon Lust.


Naja, mal sehn, vielleicht ergibt sich spontan ja 'was. :)

Da würde ich mich, wenn sich da vielleicht spontan was ergibt, gerne anschliessen :)
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #12 am: 06 Mai 2008, 23:06:02 »

Klar gibts beim Hafengeburtstag Fahrgeschäfte nicht viele aber es gibt sie

Warum wurde denn nicht das Programm vom Sonntag und Montag veröffenlicht
Sonntag auf der Jolly Roger Bühne
16:45 - 18:30      Last Orders
Folkrock aus Soltau www.lastorders-folk.de
18:30 - 19:45      KIM?
Sexy Rock Revueshow aus Bochum www.kindimmagen.de www.myspace.com/sexyrockrevue
19:45 - 21:15    Phantastix
Punkrock aus HH, zum ersten mal seit 10 Jahren live auf einer St.Pauli-Party! Bekannt aus dem Stadion durch „Herz von St.Pauli“

Montag
16:45 - 17:30      Generated Youth
Punkrock aus Trappenkamp http://www.myspace.com/generatedyouth
17:30 - 18:45    Detectors
Neumünster Streetpunk www.detectors.co.nr
18:45 - 20:15    Yakuzi
Trompetenpunk aus Pforzheim www.yakuzi.de www.myspace.com/yakuziband
20:15 - Ende    Matula
http://www.myspace.com/matulahoi

Hafenrockbühne: Becks Bühne
Freitag das Highlight des Hafengeburtstages
18:50 - 20:20      Mambo Kurt

Sonntag
16:20 - 17:05      Personenaufzug
17:25 - 18:10      Marnie
18:30 - 19:30    Balboa Inn
19:50 - 21:10    Jennifer Rostock
21:30 - 23:00    Die Happy

Montag dann neben Mambo Kurt und Personenaufzug das 3 Highlight
19:30 - 21:00      Boppin´B


Aber was die Rote Flora mit dem Hafengeburtstag zu tu hat leuchtet mir nicht ein

Falls jemand zu der Party in den Schanzenpark geht, schon mal ein Hinweis das da zu 100% auch die Polizei mitfeiert,
um dieses tolle Hotel zu bewachen


Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #13 am: 06 Mai 2008, 23:28:59 »

Falls jemand zu der Party in den Schanzenpark geht, schon mal ein Hinweis das da zu 100% auch die Polizei mitfeiert,
um dieses tolle Hotel zu bewachen

Ist ja wohl auch nötig, damit das nicht von irgendwelchen hirnlosen Vollhonks zerstört oder gar angepinkelt wird!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 09.05-11.05 Hafengeburtstag - komplett schlecht?
« Antwort #14 am: 07 Mai 2008, 11:31:09 »

Falls jemand zu der Party in den Schanzenpark geht, schon mal ein Hinweis das da zu 100% auch die Polizei mitfeiert,
um dieses tolle Hotel zu bewachen

Ist ja wohl auch nötig, damit das nicht von irgendwelchen hirnlosen Vollhonks zerstört oder gar angepinkelt wird!
Mach Dir nichts draus...

Die Berufslinken, wie Thomas sie so schön tituliert, stört es anscheinend einfacvh, wenn es in "ihren" Stadtteilen Hotels gibt, die ihre Zimmer nicht stundenweise vermieten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de