Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 11:41:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: die tropfende Vorstellung ;)  (Gelesen 13323 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #75 am: 03 Mai 2008, 19:31:38 »

öh ... sind Legastheniker jetzt die Guten? ähh, neee, das waren ja die Gegen-Rechts-Demonstranten. ähh, neee, da waren doch so Antifas die Krawall machten ... dann die Polizisten! Ach nee, da sagte Sasa doch dass die schuld waren.

öhhh ... worum ging es hier nochmal?  8)


Und @ Threadstarter: Keinen Schreck kriegen. Die sind hier immer so. Sandkasten für Große und so.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #76 am: 03 Mai 2008, 21:32:31 »


ey leute! ernsthaft! könnt ihr euch bitte ein wenig mehr wie mit kacke schmeissende affen aufführen? so geht das doch nicht...


DU bist doch hier King Sausagenose. Müssen wir denn jetzt ALLES für Dich erledigen?  ::) ;)

eben andersrum! es regt mich maßlos auf, dass ich hier immer alle gegen die wand klatschen muss. und der doofe bin. ihr sollt gefälligst auch ein bisschen durchdrehen und leute anpupen! ich bin ein beschäftiger mann!
olli, Contenance! Kriegst sonst noch 'n Eis von messie spendiert.

okay. okay! du wurstnase.
:o Doch nicht gegen MICH!

schoko, erdbeer oder 'was Exotisches?
Alles, kauf ihm alles! Extragroß!  ;)


Zum Thema Legasthenie: ich finde schon, daß man es merkt, ob jemand eine Schwäche hat, oder ob sich jemand einfach nur nicht bemüht. Zumindest in vielen Dingen. Mir fallen da nämlich bei einigen durchaus "Regelmäßigkeiten" auf, daß sie zum Beispiel Worte wie "teilweise" eben so schreiben, wie man sie ausspricht, nämlich "teielweise", oder "ich gehe zu mein Freund".
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #77 am: 03 Mai 2008, 21:38:33 »

du gehst nur teilweise zu deinem freund...was sagt der denn dazu?
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

PaleEmpress

  • Gast
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #78 am: 03 Mai 2008, 21:39:53 »

"Hallo Schatz, Du bist ja heute wieder so kopflos"  ;D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #79 am: 03 Mai 2008, 21:47:00 »

du gehst nur teilweise zu deinem freund...was sagt der denn dazu?

Uns Männer interessieren sowieso nur bestimmte Teile von euch, der Rest kann ruhig zuhause bleiben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #80 am: 03 Mai 2008, 21:55:16 »

du gehst nur teilweise zu deinem freund...was sagt der denn dazu?

Uns Männer interessieren sowieso nur bestimmte Teile von euch, der Rest kann ruhig zuhause bleiben.
Sieht doch aber blöd aus...
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #81 am: 03 Mai 2008, 22:24:50 »

du gehst nur teilweise zu deinem freund...was sagt der denn dazu?

Uns Männer interessieren sowieso nur bestimmte Teile von euch, der Rest kann ruhig zuhause bleiben.
Sieht doch aber blöd aus...

nich immer so oberflächlich
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

PaleEmpress

  • Gast
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #82 am: 03 Mai 2008, 22:27:45 »

du gehst nur teilweise zu deinem freund...was sagt der denn dazu?

Uns Männer interessieren sowieso nur bestimmte Teile von euch, der Rest kann ruhig zuhause bleiben.
Sieht doch aber blöd aus...

nich immer so oberflächlich
Schulligung...  :-[
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #83 am: 04 Mai 2008, 00:33:09 »

du gehst nur teilweise zu deinem freund...was sagt der denn dazu?

Uns Männer interessieren sowieso nur bestimmte Teile von euch, der Rest kann ruhig zuhause bleiben.
Sieht doch aber blöd aus...

nich immer so oberflächlich
Schulligung...  :-[

jaja, frauen eben^^
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #84 am: 04 Mai 2008, 09:42:36 »

Eigentlich isses total egal, ob jemand zu faul ist, richtig zu schreiben, oder legastheniker ist und zu faul um was gegen zu tun.
Bei mir wurde das auch irgendwann festgestellt, und dann hat man sich drum gekümmert, daß man das in den Griff bekommt. Perfekt ist es noch lange nicht, aber sich darauf ausruhen und vorallem darauf rumreiten ist verdammt billig.
"Oh, ich habe eine Behinderung, also lasst mich machen!" ...
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PaleEmpress

  • Gast
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #85 am: 04 Mai 2008, 11:24:42 »

Sich auf etwas ausruhen oder es einfach zu erklären (erwähnen) sind für mich 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Man sollte sich nie auf irgendwas ausruhen. Da ich aber die wenigsten hier persönlich kenne, bin ich vorsichtig, mir da nun ein Urteil zu bilden, im Sinne von "Der/die ruht sich auf irgendwas aus". Gut, bei einigen ist sowas relativ offensichtlich, aber wenn jemand einfach nur sagt "Ich bin Legastheniker", dann weiß ich nicht, ob und was er nun tut, um mit seinem Problem besser klarzukommen. Leute, die sich auf etwas ausruhen und es immer als "Entschuldigung" (oder eher Ausrede) gebrauchen, mag ich auch nicht.
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #86 am: 04 Mai 2008, 14:33:21 »

ich bin kein legastheniker...ich verzichte nur gerne auf großschreibung^^
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #87 am: 04 Mai 2008, 16:18:12 »

Ich weiß gar nicht, ob ich unter Legasthenie leide... scheint ja doch nicht so auffällig zu sein. Ich glaube zwar nicht, aber who knows!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #88 am: 04 Mai 2008, 22:05:16 »

Sich auf etwas ausruhen oder es einfach zu erklären (erwähnen) sind für mich 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Man sollte sich nie auf irgendwas ausruhen. Da ich aber die wenigsten hier persönlich kenne, bin ich vorsichtig, mir da nun ein Urteil zu bilden, im Sinne von "Der/die ruht sich auf irgendwas aus". Gut, bei einigen ist sowas relativ offensichtlich, aber wenn jemand einfach nur sagt "Ich bin Legastheniker", dann weiß ich nicht, ob und was er nun tut, um mit seinem Problem besser klarzukommen. Leute, die sich auf etwas ausruhen und es immer als "Entschuldigung" (oder eher Ausrede) gebrauchen, mag ich auch nicht.

Dem kann ich mich absolut anschließen.
Ich will nicht behaupten "Legasthenie ist heilbar" oder welche Form davon, darüber weiß ich zuwenig. Fakt ist aber dass es einige durchaus geschafft haben sie mit viel Mühe kleinzukriegen. Es lohnt sich also, da dranzubleiben und nicht einfach zu sagen "tja, ich bin halt Legastheniker, kannich nu auch nix machen." Man kann es zumindest versuchen und sehen wie weit man kommt.

Leicht ist es nicht, und wenn überhaupt, von heute auf morgen ist das nicht gemacht. Da gehört harte Arbeit zu, um die ich alle, die es tun, nicht beneide. Ich ziehe den Hut vor jedem, der diese Strapazen auf sich nimmt. Ich verurteile auch niemanden, der es ernsthaft versucht hat und doch dran gescheitert ist. Jene aber die es erst gar nicht versuchen, mag ich, wie PaleEmpress, auch nicht, weil sie sich die Dinge auf Kosten anderer -jene die ihre Texte lesen oder korrigieren müssen- zu einfach machen.

Fürs Beitragschreiben hier gibt es aber immerhin ein paar kleine schon recht effektive Tricks: Beispielsweise die Beiträge in Word vorzuschreiben. Die Rechtschreibhilfe ist mittlerweile schon sehr effektiv. Sie trifft nicht immer ins Schwarze, aber sie fängt viele typische Fehler die Legasthenikern passieren ab. Dann eben nach kurzer Korrektur den Text markieren, Strg-c (bzw. ctrl-c) drücken und dann im Eingabefenster hier Strg-v (bzw. ctrl-v) drücken, und gut ist. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber es geht schneller als man denkt, und ein kleiner Lerneffekt ist da auch dabei.  :)

Achja, olli: Oder doch lieber Pistazie?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: die tropfende Vorstellung ;)
« Antwort #89 am: 04 Mai 2008, 22:26:27 »

Hmm, wirklich Heilbar ist es glaub ich nicht. Aber man kann lernen, Fehler beim erneuten Durchlesen zu finden (was zuerst nicht funktioniert). Mit der Zeit lernt man beim schreiben "durchzulesen" und kann so direkt Wort für Wort nachkorrigieren. Zumindest ist es bei mir so der Fall.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...