Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 06:52:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek  (Gelesen 6081 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #15 am: 28 April 2008, 19:52:09 »

Das auch. Kann ja nicht jede/r politisch sein, wäre allerdings die passendere Antwort. Aber du bist ja immer gleich persönlich angepisst wenn ich was schreibe. Warum weiss ich auch nicht, soll mich aber nicht weiter jucken.
mangelndes Interesse an Politik zu unterstellen, nur weil man kein Interesse an einer linken Hiphop*-Demo hat, ist aber auch irgendwie ein bisschen unentspannt...

... das ist nun aber mal wirklich vorsichtig ausgedrückt.  :D

Ich weigere mich, in den "steht nicht auf Politik"-Topf geworfen zu werfen, nur weil ich das Posten eines Konzertes, das als einzigen Sinn "naja, ist halt gegen so ne Demo von Rechten" hat, nicht voll dufte finde.  >:(

Zum Konzert selbst:
Gegen etwas sein ist nicht so schwer. Für etwas sein dagegen sehr.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #16 am: 28 April 2008, 21:00:41 »

Aber du bist ja immer gleich persönlich angepisst wenn ich was schreibe. Warum weiss ich auch nicht, soll mich aber nicht weiter jucken.

das kann ich dir sagen (auch wenn´s dich nicht juckt und kratzt):

weil du leider eine art an dir hast, deine politische überzeugung (die ich dir hier auch gar nicht madig reden will) mit einem blick von oben auf alle anders als du denkenden menschlein präsentierst und jedem, der deinen standpunkt nicht teilt, den iq eines badewannenstöpsels unterstellst.
ich finde das rockt nicht.
denn nicht jeder, der nicht sofort begeistert mit den armen fuchtelt wegen eines hiphop-konzerts mit linkem politischen hintergrund geht mit der bild-zeitung unterm arm zum kacken.

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #17 am: 28 April 2008, 21:25:13 »

Gib es auf, Harris - hier steht kaum wer auf Politik, sofern es nicht irgendwelche Rauchverbote in Dissen betrifft.
Das gerade hier alle unpolitisch sind, wäre mir neu.Nur sind hier nicht nur Berufslinke unterwegs (auch wenn es manchmal anders wirkt), die gleich anfangen vor Begeisterung einzunässen, wenn wieder mal irgendetwas von irgendeiner Veranstaltung gegen Rechts gepostet wird.

Das gleiche dürfte für User gelten, die von den Flugblattartigen "Kommt alle !"- Beiträgen anderer User (wie z.B. Onkel Harris) ein wenig genervt sind und dieses äußern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #18 am: 28 April 2008, 22:25:47 »

Ich bestreite einfach, daß solche Veranstaltungen wirklich etwas mit Politik zu tun haben. Das ist purer Aktionismus ohne sich echte Gedanken darum zu machen.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #19 am: 29 April 2008, 00:34:57 »

Ich bestreite einfach, daß solche Veranstaltungen wirklich etwas mit Politik zu tun haben.

willst du der geistigen elite etwa blinden aktionismus unterstellen?
ich bin entsetzt!  >:(
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #20 am: 29 April 2008, 01:40:59 »

Ich bestreite einfach, daß solche Veranstaltungen wirklich etwas mit Politik zu tun haben.

willst du der geistigen elite etwa blinden aktionismus unterstellen?
ich bin entsetzt!  >:(

Nein, er hat definitiv NICHT "blind" geschrieben. Einfach nur Aktionismus. Oder genauer: "purer" Aktionismus ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #21 am: 29 April 2008, 01:52:21 »

Das auch. Kann ja nicht jede/r politisch sein, wäre allerdings die passendere Antwort. Aber du bist ja immer gleich persönlich angepisst wenn ich was schreibe. Warum weiss ich auch nicht, soll mich aber nicht weiter jucken.
mangelndes Interesse an Politik zu unterstellen, nur weil man kein Interesse an einer linken Hiphop*-Demo hat, ist aber auch irgendwie ein bisschen unentspannt...



* ok, ok...."Hiphop/Reggae/irgendwasdavonwirdabundzuauchmalinschwarzenDissengespielt-Demo"


Tja, "Politik" ist immer eine Frage der Definition, wie so ziemlich alles im Leben...:).
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #22 am: 29 April 2008, 09:08:42 »

Zitat
Tja, "Politik" ist immer eine Frage der Definition, wie so ziemlich alles im Leben...

Allerdings. Und man kann politisch interessiert sein, ohne solch Aktionismus toll zu finden. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #23 am: 29 April 2008, 10:23:15 »

Zitat
Tja, "Politik" ist immer eine Frage der Definition, wie so ziemlich alles im Leben...

Allerdings. Und man kann politisch interessiert sein, ohne solch Aktionismus toll zu finden. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Es geht meinem Eindruck nach weniger darum, ob man interessiert ist oder nicht. Bedeutsamer ist wohl die Frage, ob man ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ist. 
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #24 am: 29 April 2008, 10:33:15 »

Ich finde ALLE Aktionen in einem Bannkreis von 3km um meine Wohnung sind Teil MEINES Problems  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #25 am: 29 April 2008, 11:00:21 »

Es geht meinem Eindruck nach weniger darum, ob man interessiert ist oder nicht. Bedeutsamer ist wohl die Frage, ob man ein Teil der Lösung oder ein Teil des Problems ist.
Man ist sowieso immer beides.
Aber glaubt irgendwer, Gegendemos, Hiphop-Konzerte oder Krawalle am 01. Mai wären Lösungen?

Lösungen sehe ich woanders.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #26 am: 29 April 2008, 12:17:57 »

Oh ho. Na dann schiess doch mal los.  ;D
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #27 am: 29 April 2008, 12:22:13 »

Zitat
Tja, "Politik" ist immer eine Frage der Definition, wie so ziemlich alles im Leben...

Allerdings. Und man kann politisch interessiert sein, ohne solch Aktionismus toll zu finden. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Genau deswegen schrieb ich doch Politik ist eine Frage der Definition. Wer behauptet politisch zu denken bzw. interessiert zu sein aber dies in keinster Weise in seinen Alltag umsetzt (und nein, ich meine nicht Demos, bzw. Aktionismus der Definition nach, so wie du ihn denkst) ist es aus meiner Sicht nicht. Punkt. Fertig aus. Das ist so wie wenn ich behauptet ökologisch zu denken und kein einziges Mal ökologisch nachhaltige einkaufe oder gleichzeitig meinen Müll regelmäßig im Wald ablade.
Ich hab wenig Lust das auszuführen weil mir hier nur Aggressionen entgegen gebracht  werden. Das ist etwas...müßig. Jede/r sieht, was sie sehen will...
Insofern: ich verschwinde wieder. Einen schönen Tag noch!
« Letzte Änderung: 29 April 2008, 12:24:10 von Lilyanar »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #28 am: 29 April 2008, 12:36:12 »

Ich finde ALLE Aktionen in einem Bannkreis von 3km um meine Wohnung sind Teil MEINES Problems  ;D

Dein Bannkreis ist aber ganz schön Groß!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 29.04.2008 Antifaschistisches LKW Konzert in Barmbek
« Antwort #29 am: 29 April 2008, 12:49:24 »

Ich finde ALLE Aktionen in einem Bannkreis von 3km um meine Wohnung sind Teil MEINES Problems  ;D

Dein Bannkreis ist aber ganz schön Groß!

Ich brauche ja Vorbereitungszeit um Massnahmen zu ergreifen  ;) ...ab 250m wird mit STRAFTANZ beschallt   8)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.