Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:31:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sterben? wie und wann  (Gelesen 24286 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #120 am: 29 August 2008, 12:16:29 »

Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?
Hmm, die paar Kilo dürften recht schnell verdampft sein. Ich weiß auch nicht, ob du nicht eh recht schnell verdunstest - schließlich ist dein Körper auf einen gewissen Druck eingestellt, den es da nicht gibt, während die Wärme der Sonne ungehindert auf deinen Körper knallt...

Und wohin soll das dunsten? Kann ja nirgendwohin verdunsten, das einzige was da ist, ist der Partikeldruck von der Sonne. Ergo müßte ein Schweif entstehen. Und relativ kleine Kometen erzeugen ja auch eindrucksvolle Schweife. Ich guck mal, ob ich nen Astronomen anschreiben kann  :D
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #121 am: 29 August 2008, 12:43:49 »

Interessanter Gedanke: Wenn man als ultradeepfrozen Stück Leiche gen Sonne trudelt, zieht man dann auch einen Kometenschweif hinter sich her? Also von dem Saft der noch da ist?
Hmm, die paar Kilo dürften recht schnell verdampft sein. Ich weiß auch nicht, ob du nicht eh recht schnell verdunstest - schließlich ist dein Körper auf einen gewissen Druck eingestellt, den es da nicht gibt, während die Wärme der Sonne ungehindert auf deinen Körper knallt...

Und wohin soll das dunsten? Kann ja nirgendwohin verdunsten, das einzige was da ist, ist der Partikeldruck von der Sonne. Ergo müßte ein Schweif entstehen. Und relativ kleine Kometen erzeugen ja auch eindrucksvolle Schweife. Ich guck mal, ob ich nen Astronomen anschreiben kann  :D
Nun ja, so ein Komet hat schon so ein paar Kilometer (normalerweise 5-20) Durchmesser, während du es auf vielleicht einen halben Meter oder so bringst... Schon ein kleiner Unterschied.
Und wieso kann es nirgendwohin verdunsten? Da ist doch reichlich Platz. Du kannst es vielleicht noch anders nennen: atomisieren zum Beispiel. Es gibt ja nichts, was dich zusammenhält.
Es gibt in der Erdatmosphäre ja auch keinen elementaren Wasserstoff, und zwar, weil er einfach zu leicht ist, um von der Erde festgehalten zu werden. Er würde also ins All verdunsten.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #122 am: 29 August 2008, 12:53:44 »

Ich sterb irgend ein anderes mal, momentan bin ich dafür viel zu müde und genervt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #123 am: 29 August 2008, 13:13:21 »

Sonnenstreiferkometen sind auch nur ein paar Meter dick  :P

Und wenn Du den Durchmesser von z.B. Hykutake mit 2 km in Verhältnis setzt zu einer Schweiflänge von 500 Mio km und das auf mich umrechnest, so komme ich auf einen Schwanz von 125 000 - 500 000 Kilometern Länge!  ;D
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #124 am: 29 August 2008, 13:51:29 »

Sonnenstreiferkometen sind auch nur ein paar Meter dick  :P
Die bestehen aber nicht wie du zu gut 50% aus Wasserstoff.

Zitat von: SoylentHolger
Und wenn Du den Durchmesser von z.B. Hykutake mit 2 km in Verhältnis setzt zu einer Schweiflänge von 500 Mio km und das auf mich umrechnest, so komme ich auf einen Schwanz von 125 000 - 500 000 Kilometern Länge!  ;D
Das hättest du wohl gerne!  ;D
Bedenke aber, dass du dann tot bist und nicht viel davon hast, wenn dich die Frauen aus dem Grund bewundern. ;)
Und so ein Komet verliert mit jeder Sonnenannäherung mehr an Masse als du hast; du würdest die erste also wohl nicht überstehen...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #125 am: 29 August 2008, 15:24:51 »

Ich würde dann ja schon lieber in Richtung aus dem Sonnensystem raus geschickt werden... am besten auch noch weg vom galaktischen Zentrum... udn irgendwann dann durchquere ich Andromeda oder den Virgohaufen...

Wenn ich dann irgendwann im Schwerkraftfeld irgendeiner Sonne lande, oist es auch ok.
Aber mich reizt in erster Linie das Schweben durch die Ewigkeit.

Btw.
Ih-Dschieh: Der Wasserstoff verdunstet nicht aus der Atmosphäre, er löst sich aus ihr.
Und wie Du schon richtig sagtest, ist das (fast) elementarer Wasserstoff, also H2.

In unserem Körper ist der aber in zahlreichen Molekülen gebunden. Um ihn daraus zu holen müßte erstmal die elektromagnetische Wechselwirkung überwunden werden.
Und dafür brauchst Du soviel Energie, da wird der Körper eh zu Plasma
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #126 am: 29 August 2008, 17:11:22 »

Ih-Dschieh: Der Wasserstoff verdunstet nicht aus der Atmosphäre, er löst sich aus ihr.
Und wie Du schon richtig sagtest, ist das (fast) elementarer Wasserstoff, also H2.

In unserem Körper ist der aber in zahlreichen Molekülen gebunden. Um ihn daraus zu holen müßte erstmal die elektromagnetische Wechselwirkung überwunden werden.
Und dafür brauchst Du soviel Energie, da wird der Körper eh zu Plasma
Bei meinen hier aufgestellten Thesen handelt es sich um Vermutungen, die sich auf meine Physik-Kenntnisse stützen und deswegen noch lange nicht wissenschaftlich belegt sind (wobei ich im Physik-LK im Schnitt 13 Punkte hatte, also nicht wirklich schlecht war, und mich immer noch dafür interessiere).

Richtig, der Körper eines Menschen besteht aus recht stabilen Molekülen. Aber den Körper selbst hält ja nichts zusammen, und im Vakuum, wo er dem gewohnten Druck nicht ausgesetzt ist, wird er vermutlich auseinandergehen. Dazu ist er noch der Strahlung der Sonne völlig ausgesetzt (auf der Mondoberfläche herrschen auf der Sonnenseite ziemlich hohe Temperaturen - das ginge einem menschlichen Körper in ähnlicher Entfernung zur Sonne nicht anders), d.h. ein Großteil der Moleküle dieses Körpers werden gasförmig und lösen sich aus dem Körper und fliegen lustig ins All hinaus...
Wie gesagt - alles nur theoretisch und ohne Garantie auf Richtigkeit, aber ich lasse mich gern widerlegen... ;)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #127 am: 29 August 2008, 21:06:47 »

Natürlich hält der Körper auch weiter im Vakuum zusammen. Unsere Moleküle bilden Eiweiße, die bilden Zellen etc. pp. Und die haben alle Bindungen aneinander, die stärker sind als Tesafilm ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de