Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet nach Deutschland zurück ?
Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 11:20:50Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet nach Deutschland zurück ?Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist.
Zitat von: Thomas am 19 April 2008, 11:46:26Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 11:20:50Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet nach Deutschland zurück ?Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist. Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.
Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 11:54:55Zitat von: Thomas am 19 April 2008, 11:46:26Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 11:20:50Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet nach Deutschland zurück ?Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist. Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.Wo gibt es das so perfekt wie in Deutschland ? Leute aus England freuen sich, das hier nicht so viele assige Jugendbanden rumhängen, Leute aus den südlicheren Ländern Europas freuen sich über fleiß&sauberkeit in D, u.s.w. Und wenn man die Sprache eh' beherrscht, warum sollte man woanders hin gehen ?
Die Jungendlichen hier sind ebenfalls heufig ziemlich ätzend
Zitat von: Thomas am 19 April 2008, 11:59:37Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 11:54:55Zitat von: Thomas am 19 April 2008, 11:46:26Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 11:20:50Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet nach Deutschland zurück ?Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist. Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.Wo gibt es das so perfekt wie in Deutschland ? Leute aus England freuen sich, das hier nicht so viele assige Jugendbanden rumhängen, Leute aus den südlicheren Ländern Europas freuen sich über fleiß&sauberkeit in D, u.s.w. Und wenn man die Sprache eh' beherrscht, warum sollte man woanders hin gehen ?Gut. Das er die Sprache schon konnte spicht wirklich dafür. Allerdings sind die Menschen in Deutschland im Vergleich zu anderen ländern intollerant und ziemlich unfreundlich. Außerdem auch selbtsüchtig. Die Jungendlichen hier sind ebenfalls heufig ziemlich ätzend, ob nun in Banden oder nicht.
Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen.
Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 14:24:49Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen. Das mag bei den richtigen Leuten funktionieren, alles eine Charakterfrage.Die eher freakigen Typen werden sicherlich auch mit einem Rucksack in Indien oder Jamaika als Panflötenspieler oder Straßengemäldezeichner glücklich werden.In vielen Ländern herrscht nämlich in sämtlichen Bereichen die "Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen"-Mentalität, und so sieht das dann da auch meist aus.
Die eher freakigen Typen werden sicherlich auch mit einem Rucksack in Indien oder Jamaika als Panflötenspieler oder Straßengemäldezeichner glücklich werden.
Zitat von: abruptum am 19 April 2008, 14:24:49Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen. Irgendwie habe ich Probleme Dir das zu glauben.
Och, es spricht so einiges gegen Deutschland.Die Verbissenheit vieler Deutscher, die Unentspanntheit vieler hierzulande, der sparsame Alltagshumor hier, eine Bürokratie seitens des Staates die zum Himmel stinkt, zunehmende Ausbeutung Niedriglöhnender, GEZ , notenorientierte Einstellungsmethoden, schlechtes Wetter, ...