Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:25:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moin Moin  (Gelesen 3584 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Moin Moin
« Antwort #15 am: 19 April 2008, 11:46:26 »

Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet  nach Deutschland zurück ?
Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Moin Moin
« Antwort #16 am: 19 April 2008, 11:50:20 »

...und vermutlich sein Muttersprach-"Wurzelland" ist. Verbleibt noch die Frage warum gerade Hamburg?
Gespeichert

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: Moin Moin
« Antwort #17 am: 19 April 2008, 11:54:55 »

Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet  nach Deutschland zurück ?
Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist.

 Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Moin Moin
« Antwort #18 am: 19 April 2008, 11:59:37 »

Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet  nach Deutschland zurück ?
Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist.

 Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.
Wo gibt es das so perfekt wie in Deutschland ? Leute aus England freuen sich, das hier nicht so viele assige Jugendbanden rumhängen, Leute aus den südlicheren Ländern Europas freuen sich über fleiß&sauberkeit in D, u.s.w. Und wenn man die Sprache eh' beherrscht, warum sollte man woanders hin gehen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: Moin Moin
« Antwort #19 am: 19 April 2008, 13:15:33 »

Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet  nach Deutschland zurück ?
Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist.

 Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.
Wo gibt es das so perfekt wie in Deutschland ? Leute aus England freuen sich, das hier nicht so viele assige Jugendbanden rumhängen, Leute aus den südlicheren Ländern Europas freuen sich über fleiß&sauberkeit in D, u.s.w. Und wenn man die Sprache eh' beherrscht, warum sollte man woanders hin gehen ?

Gut. Das er die Sprache schon konnte spicht wirklich dafür.
Allerdings sind die Menschen in Deutschland im Vergleich zu anderen ländern intollerant und ziemlich unfreundlich. Außerdem auch selbtsüchtig. Die Jungendlichen hier sind ebenfalls heufig ziemlich ätzend, ob nun in Banden oder nicht.
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Moin Moin
« Antwort #20 am: 19 April 2008, 13:27:16 »

Die Jungendlichen hier sind ebenfalls heufig ziemlich ätzend

beweisführung abgeschlossen \o/
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Moin Moin
« Antwort #21 am: 19 April 2008, 13:56:30 »

Ja gut diese Begründung kann man verstehn. Aber warum ausgerechnet  nach Deutschland zurück ?
Vieleicht, weil es hier sowas wie gesellschaftliche und politische Stabiliät, relativen Wohlstand,berufliche Perspektiven und ähnliches gibt ? Die meisten Leute erreichen halt irgendwann mal ein Entwicklungsstadium, in dem das tollste im Leben nicht mehr nur Party machen und Interrailmäßig in der Welt herumturnen ist.

 Das gibt es auch anders wo. Und zwar alles.
Wo gibt es das so perfekt wie in Deutschland ? Leute aus England freuen sich, das hier nicht so viele assige Jugendbanden rumhängen, Leute aus den südlicheren Ländern Europas freuen sich über fleiß&sauberkeit in D, u.s.w. Und wenn man die Sprache eh' beherrscht, warum sollte man woanders hin gehen ?

Gut. Das er die Sprache schon konnte spicht wirklich dafür.
Allerdings sind die Menschen in Deutschland im Vergleich zu anderen ländern intollerant und ziemlich unfreundlich. Außerdem auch selbtsüchtig. Die Jungendlichen hier sind ebenfalls heufig ziemlich ätzend, ob nun in Banden oder nicht.

Och Mädchen. Hast DU schon mal im Ausland gelebt? Ich schon und da ist nicht alles so toll wie Dir die Auswandereserien gerne vorgaukeln.  ::)
Gespeichert

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: Moin Moin
« Antwort #22 am: 19 April 2008, 14:24:49 »

Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen.
Allerdings möchte ich  nicht auswandern.
Wenn man weiß wie es hier ist, überrascht es einen ja nicht mehr und man stellt sich drauf ein ;D
Außerdem gibt es hier schon tolle sachen.
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Moin Moin
« Antwort #23 am: 19 April 2008, 14:47:14 »

Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen.
Das mag bei den richtigen Leuten funktionieren, alles eine Charakterfrage.Die eher freakigen Typen werden sicherlich auch mit einem Rucksack in Indien oder Jamaika als Panflötenspieler oder Straßengemäldezeichner glücklich werden.

Aber die meisten bodenständigeren Menschen schätzen die festen, aber eben auch verlässlichen Rahmenbedingungen, wie sie so "perfekt" nun mal nur in Deutschland herrschen.In vielen Ländern herrscht nämlich in sämtlichen Bereichen die "Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen"-Mentalität, und so sieht das dann da auch meist aus.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: Moin Moin
« Antwort #24 am: 19 April 2008, 14:59:48 »

Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen.
Das mag bei den richtigen Leuten funktionieren, alles eine Charakterfrage.Die eher freakigen Typen werden sicherlich auch mit einem Rucksack in Indien oder Jamaika als Panflötenspieler oder Straßengemäldezeichner glücklich werden.

In vielen Ländern herrscht nämlich in sämtlichen Bereichen die "Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen"-Mentalität, und so sieht das dann da auch meist aus.
ja das stimmt wohl :-\
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Moin Moin
« Antwort #25 am: 19 April 2008, 16:13:46 »

Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen.
Irgendwie habe ich Probleme Dir das zu glauben.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Moin Moin
« Antwort #26 am: 19 April 2008, 16:33:04 »

Die eher freakigen Typen werden sicherlich auch mit einem Rucksack in Indien oder Jamaika als Panflötenspieler oder Straßengemäldezeichner glücklich werden.
Kumba yaaaaaaaa, my looooord...  :D
Gespeichert

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: Moin Moin
« Antwort #27 am: 19 April 2008, 16:40:23 »

Ich kenn einige Auswanderer und keiner würde nach Deutschland zurück ziehen wollen.
Irgendwie habe ich Probleme Dir das zu glauben.

 Was glaubst du mir nicht?  Das sie nicht zurück wollen? Doch ist so. Sie haben sich alle in hübsches, nettes Leben aufgebaut und wollen nicht zurück.
Mit Häuschen und weißem Palisadenzaun. ;D
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Moin Moin
« Antwort #28 am: 19 April 2008, 18:14:25 »

Och, es spricht so einiges gegen Deutschland.
Die Verbissenheit vieler Deutscher, die Unentspanntheit vieler hierzulande, der sparsame Alltagshumor hier, eine Bürokratie seitens des Staates die zum Himmel stinkt, zunehmende Ausbeutung Niedriglöhnender, GEZ ;) , notenorientierte Einstellungsmethoden, schlechtes Wetter, ...

Weswegen ich nicht hier wegziehe? Ganz einfach: Weil ich mir eben nicht vorstellen kann, mich in einem Land heimisch zu fühlen in dem kein Deutsch gesprochen wird. Weil ich einige Merkmale hier mag wie z.B. die sprichwörtliche deutsche Pünktlichkeit. Weil man sich hier auf vieles verlassen kann (Fahrpläne, Bahnen, Behörden die nicht streiken, Hotelbuchungen etc. pp.), die Kriminalität hierzulande erträglich klein ist und ich überdies Hamburg mag. Mal ganz ab von den unschlagbaren deutschen Bäckern etc. pp.

Ich kenne aber auch zwei Auswandererpärchen, jeweils nach Kandada und Australien ausgewandert. Beide wollen nicht mehr zurück.
Die Verhältnisse sind aber -zugegeben- nicht so unsicher wie in Brasilien.
Kurzum: Das nach Deutschland zurückkommen kann ich schon nachvollziehen. Hätte mich aber auch nicht gewundert wenn es nun GB, Frankreich, Norwegen oder sonst ein mitteleuropäisches Land geworden wäre. Aber Deutsch ist halt scho scheee, gell?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Moin Moin
« Antwort #29 am: 21 April 2008, 10:43:13 »

Och, es spricht so einiges gegen Deutschland.
Die Verbissenheit vieler Deutscher, die Unentspanntheit vieler hierzulande, der sparsame Alltagshumor hier, eine Bürokratie seitens des Staates die zum Himmel stinkt, zunehmende Ausbeutung Niedriglöhnender, GEZ ;) , notenorientierte Einstellungsmethoden, schlechtes Wetter, ...

Es gibt auch in anderen Ländern Dinge, die ganz schön dagegen sprechen, sich dort wohlzufühlen und die übertreffen die in Deutschland zum Teil gewaltig.

Und warum denken so viele, der Bürokratismus in anderen Ländern wäre weniger schlimm? Der ist überall gleich scheiße! Es sei denn, man wandert in irgend so ein Entwicklungsland aus und selbst da ist es noch kompliziert. Der Bürokratismus in Deutschland ist echt erträglich - muss ich jetzt mal echt zugeben, obwohl er mich selbst auch manchmal ganz schon ankotzt. Aber er funktioniert im Gegensatz zu diesen "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-vielleicht-morgen"-Ländern noch weitestgehend einwandfrei! Uns gehts schon verdammt gut hier.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.