Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:20:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Errinnerungen an Computerspiele  (Gelesen 104312 mal)

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #180 am: 22 August 2008, 19:11:27 »

[…] ... Scheißspiel! ;)

GATO! \o/

Stimmt...

Und ich vergaß X-Wing... diese großartige Graphik... und die stundenlangen Fachsimpeleien, ob besser mit Maus oder mit Tastatur zu steuern ist... bis wir Joysticks kennenlernten...

x-wing war das erste spiel, dass ich gecracked habe ;)
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #181 am: 22 August 2008, 19:27:39 »

x-wing war das erste spiel, dass ich gecracked habe ;)

Hmm, das war bei mir entweder Street Fighter 2 oder Duck Tales, keine Ahnung mehr. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #182 am: 12 September 2008, 15:13:42 »

Mir fiel gerade im Sporethread wieder ein, dass ich früher auch sehr gern Textadventures gespielt hab:
Hitchhiker's Guide to Galaxy, Leather Goddesses of Phobos, Guild of Thieves!, Wishbringer, und noch eins, welches mir gerade nicht einfällt.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #183 am: 12 September 2008, 15:14:05 »

Bureaucracy? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #184 am: 12 September 2008, 15:14:18 »

Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #186 am: 12 September 2008, 15:16:50 »

Und Trinity ist mir auch gerade eingefallen. Prima Englischlernsoftware.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #187 am: 15 Oktober 2008, 21:15:11 »

ich habe heute beim schlendern durch den Saturn gesehen, dass es tatsächlich neue Versionen von R-Type für die PSP gibt. Sehr spannend das. Da wurden gleich Nostalgiegefühle an mein Lieblings-Amiga-Spiel wach....
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #188 am: 20 Oktober 2008, 12:05:06 »

ich habe heute beim schlendern durch den Saturn gesehen, dass es tatsächlich neue Versionen von R-Type für die PSP gibt. Sehr spannend das. Da wurden gleich Nostalgiegefühle an mein Lieblings-Amiga-Spiel wach....
R-Type Command, bzw R-Type Tactics? Da muss ich dich enttäuschen. Das hat leider mit einem Shooter nciht wirklich viel zu tun sondern ist eher ein Strategie/Taktik-Game. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #189 am: 20 Oktober 2008, 18:13:18 »

Ja, ich habe mich da mal ein bisschen weiter schlau gemacht und das sieht in der Tat äusserst lahm aus. :\
Allerdings scheint es auch noch Shooter-Versionen für die PS2 bzw. die PS1 zu geben. Die haben zumindest von der Beschreibung und der Optik her noch wesentlich mehr Flair.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #190 am: 21 Oktober 2008, 15:26:32 »

Kann es sein, dass es im Moment retro ist, alte "von der Seite" Gamekonzepte wiederzuverwenden?
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #191 am: 21 Oktober 2008, 18:08:15 »

Kann es sein, dass es im Moment retro ist, alte "von der Seite" Gamekonzepte wiederzuverwenden?
falls dem so ist, gehört dieser Trend gelobpreist \o/

Ach ja und eine neue Version von Space Invaders gibt´s ja tatsächlich auch. Finde ich sehr cool. :D
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #192 am: 21 Oktober 2008, 22:41:09 »

Ja, ich habe mich da mal ein bisschen weiter schlau gemacht und das sieht in der Tat äusserst lahm aus. :\
Allerdings scheint es auch noch Shooter-Versionen für die PS2 bzw. die PS1 zu geben. Die haben zumindest von der Beschreibung und der Optik her noch wesentlich mehr Flair.

Für die PS1 gibt es zB "R-Types" Auf der CD sind R-Type1 sowie R-Type 2
Dann gibt es noch "R-Type Delta". Da kann ich nichts zu sagen da ich es bisher noch nicht gespielt habe. (Irgendwie bin ich noch nicht so ganz bereit den Betrag zu zahlen der dafür derzeit fällig wäre)

Für die PS2 wäre es "R-Type Final". Hab ich auch noch nie gespielt. Im allgemeinen gehen da die Meinungen sehr auseinander.

Wenn du sonst noch 2D Shooter suchst: "Gradius Collection" für die PSP soll sehr gut sein, sowie "Gradius V" für die PS2. Persönlicher Tipp von mir: "G.Darius" für die PS1. Nicht gerade einfach (Sollen Shooter ja auch nicht sein ;)), aber es macht Spass. (Ich spiel es hin und wieder mit meiner Freundin zusammen. Power-Up Schlacht /o\

"Psyvariar" für die PS2 kann ich auch noch empfehlen. Man hat zwar sehr schnell den Eindruck das das Spiel viel zu leicht ist, da es sich vermeintlich schnell durchspielen lässt und sehr kurz ist, aber die eigentliche Herausforderung liegt dort im freispielen diverser Level.
Ich hab das Spiel sicherlich schon 20x "durchgespielt", hab es aber noch nicht einmal geschafft auch nur einen einzigen zusätzlichen Level freizuspielen...

Ach ja und eine neue Version von Space Invaders gibt´s ja tatsächlich auch. Finde ich sehr cool. :D
Space Invaders ist schiesslich 30 geworden. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #193 am: 22 Oktober 2008, 08:27:35 »

Dann gibt es noch "R-Type Delta". Da kann ich nichts zu sagen da ich es bisher noch nicht gespielt habe. (Irgendwie bin ich noch nicht so ganz bereit den Betrag zu zahlen der dafür derzeit fällig wäre)
Ja, ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Das ist ja schon heftig. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man sowas für 5 Euro auf dem Grabbeltisch bekommt. :\

Zitat
Wenn du sonst noch 2D Shooter suchst: "Gradius Collection" für die PSP soll sehr gut sein, sowie "Gradius V" für die PS2. Persönlicher Tipp von mir: "G.Darius" für die PS1. Nicht gerade einfach (Sollen Shooter ja auch nicht sein ;)), aber es macht Spass. (Ich spiel es hin und wieder mit meiner Freundin zusammen. Power-Up Schlacht /o\

"Psyvariar" für die PS2 kann ich auch noch empfehlen. Man hat zwar sehr schnell den Eindruck das das Spiel viel zu leicht ist, da es sich vermeintlich schnell durchspielen lässt und sehr kurz ist, aber die eigentliche Herausforderung liegt dort im freispielen diverser Level.
Ich hab das Spiel sicherlich schon 20x "durchgespielt", hab es aber noch nicht einmal geschafft auch nur einen einzigen zusätzlichen Level freizuspielen...
Recht schönen Dank. Das hört sich an, als müsste ich die nächsten Tage doch noch mal in die Innenstadt. :D
Ach ja und eine neue Version von Space Invaders gibt´s ja tatsächlich auch. Finde ich sehr cool. :D
Space Invaders ist schiesslich 30 geworden. ;)
[/quote]
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #194 am: 22 Oktober 2008, 08:45:21 »

Ja, ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Das ist ja schon heftig. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man sowas für 5 Euro auf dem Grabbeltisch bekommt. :\
Genau das ist das Problem. auch wenn R-Type Delta angeblich sogar das Original R-Type in Sachen Spielspass übertreffen soll.

Noch schlimmer ist aber "Ikaruga" für den Gamecube. Wenn man Glück hat bekommt man das Spiel gebraucht um die 30 Euro. Normal so 40-50.... (Ich wil das Spiel haben. Verdammt!)

Aber gerade bei "alten" Shootern hat man sich eh ein teures Interessengebiet ausgesucht. Von manchen "Shmups" gehen Originale auch für 150-300 Euro weg. :/

Zitat
Recht schönen Dank. Das hört sich an, als müsste ich die nächsten Tage doch noch mal in die Innenstadt. :D
Solltest du irgendwo noch "Silpheed" (PS2) für rund 5 Euro sehen, pack dir das auch ruhig ein. Das Spiel ist von "Treasure" (ein Grossteil der Kult-Shmups ist von denen) sieht gut aus, macht Spass, ist aber anscheinend trotzdem irgendwie gefloppt. (Liegt evtl. an nicht vorhandenen Powerups ;))
Kostet mittlerweile selbst bei den eigentlich völlig überteuerten Gamestop-Filialen nur 4-5 Euro.

Und solltest du es GANZ retro haben wollen, dann komm vorbei und spiel "Gradius" und/oder "Lifeforce Salamander" auf dem NES ;)

Edit: Noch ein guter Shooter Tip von mir: Jets´n´Guns bzw. "J´n´G Gold" für Mac/PC.  Sehr schöner Shooter mit einer Menge "blödem" Humor, Piraten, Bier und Zombies! (Was will man mehr :P )
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2008, 08:50:34 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq