Zitat von: Bombe am 13 Juni 2008, 00:09:55Zitat von: Narthalion am 13 Juni 2008, 00:01:07[…] ... Scheißspiel! GATO! \o/Stimmt...Und ich vergaß X-Wing... diese großartige Graphik... und die stundenlangen Fachsimpeleien, ob besser mit Maus oder mit Tastatur zu steuern ist... bis wir Joysticks kennenlernten...
Zitat von: Narthalion am 13 Juni 2008, 00:01:07[…] ... Scheißspiel! GATO! \o/
[…] ... Scheißspiel!
x-wing war das erste spiel, dass ich gecracked habe
Bureaucracy?
Zitat von: Bombe am 12 September 2008, 15:14:05Bureaucracy? Jenau!
ich habe heute beim schlendern durch den Saturn gesehen, dass es tatsächlich neue Versionen von R-Type für die PSP gibt. Sehr spannend das. Da wurden gleich Nostalgiegefühle an mein Lieblings-Amiga-Spiel wach....
Kann es sein, dass es im Moment retro ist, alte "von der Seite" Gamekonzepte wiederzuverwenden?
Ja, ich habe mich da mal ein bisschen weiter schlau gemacht und das sieht in der Tat äusserst lahm aus. :\Allerdings scheint es auch noch Shooter-Versionen für die PS2 bzw. die PS1 zu geben. Die haben zumindest von der Beschreibung und der Optik her noch wesentlich mehr Flair.
Ach ja und eine neue Version von Space Invaders gibt´s ja tatsächlich auch. Finde ich sehr cool.
Dann gibt es noch "R-Type Delta". Da kann ich nichts zu sagen da ich es bisher noch nicht gespielt habe. (Irgendwie bin ich noch nicht so ganz bereit den Betrag zu zahlen der dafür derzeit fällig wäre)
Wenn du sonst noch 2D Shooter suchst: "Gradius Collection" für die PSP soll sehr gut sein, sowie "Gradius V" für die PS2. Persönlicher Tipp von mir: "G.Darius" für die PS1. Nicht gerade einfach (Sollen Shooter ja auch nicht sein ), aber es macht Spass. (Ich spiel es hin und wieder mit meiner Freundin zusammen. Power-Up Schlacht /o\"Psyvariar" für die PS2 kann ich auch noch empfehlen. Man hat zwar sehr schnell den Eindruck das das Spiel viel zu leicht ist, da es sich vermeintlich schnell durchspielen lässt und sehr kurz ist, aber die eigentliche Herausforderung liegt dort im freispielen diverser Level.Ich hab das Spiel sicherlich schon 20x "durchgespielt", hab es aber noch nicht einmal geschafft auch nur einen einzigen zusätzlichen Level freizuspielen...
Ja, ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Das ist ja schon heftig. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man sowas für 5 Euro auf dem Grabbeltisch bekommt. :\
Recht schönen Dank. Das hört sich an, als müsste ich die nächsten Tage doch noch mal in die Innenstadt.