Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Errinnerungen an Computerspiele
Ookami:
Die meisten Spiele, die mich beinflusst haben, wurden schon genannt, vorallem aus der C-64 zeit.
Das erste Game war allerdings Berks3 auf dem C16.
Das hat mich erst zum Computerspielen gebracht.
Ansonsten, wurde die Space- und Police-Quest reihe schon erwähnt ?
Ultima-Underworld und die Might&Magic sachen.
Und auf dem 64er angefangen bis zum PC, die LucasArts Spiele. ZacMcKraken, ManiacMansion, Indiander Jones, MonkeyIsland, The Digg, GrimFandango, FullThrottle, usw... (okay die Starwars Sachen waren nie so meins)
Ansonsten bin ich großer Freund von Fallout. (bin sehr auf teil 3 gespannt)
Die Konsolenklassiker braucht man schon fast nicht zu erwähnen, da sie auch fast jeder kennt :)
danny:
--- Zitat von: Bianca-Bijou am 09 April 2008, 20:43:10 ---dann waren da diese bekloppten Olypic-Games wo man mit dem Joystick onanieren musste
--- Ende Zitat ---
...und es war auch egal, ob "winter games" oder "summer games", biathlon oder langstreckenlauf, die bewegung am joystick war immer gleich! ich hatte handgelenke wie eine 80jährige! ;D
bis heute für mich die müddah aller computerspiele:
pacman, tetris in allen varianten, monkey island, boulder dash, qbert und natürlich space invaders bzw. galaxian.
später war ich dann auch von zelda echt fasziniert, habe aber nie alle neun gegner besiegt, beim siebten war glaube ich schluss...
hab bis heute so´ne olle atari2600-konsole inklusive dieser paddle-drehjoysticks, die sich nie durchgesetzt haben und ganz schnell eingestampft wurden. da gab es spezielle spiele für, die man nur mit diesen joysticks zocken konnte, eins davon nannte sich circus atari und mit diesem spiel kann ich mir heute noch die nächte um die ohren hauen!
Ookami:
--- Zitat von: danny am 10 April 2008, 20:34:04 ---
--- Zitat von: Bianca-Bijou am 09 April 2008, 20:43:10 ---dann waren da diese bekloppten Olypic-Games wo man mit dem Joystick onanieren musste
--- Ende Zitat ---
...und es war auch egal, ob "winter games" oder "summer games", biathlon oder langstreckenlauf, die bewegung am joystick war immer gleich! ich hatte handgelenke wie eine 80jährige! ;D
--- Ende Zitat ---
Hihi, ich halte mich jetzt mit Schleichwerbung zurück ;D
Aaron:
ELITE
Und eingeparkt wurde ohne Docking-Computer. Harte Kerle halt ;D
t_g:
--- Zitat von: danny am 10 April 2008, 20:34:04 ---hab bis heute so´ne olle atari2600-konsole inklusive dieser paddle-drehjoysticks, die sich nie durchgesetzt haben und ganz schnell eingestampft wurden. da gab es spezielle spiele für, die man nur mit diesen joysticks zocken konnte, eins davon nannte sich circus atari und mit diesem spiel kann ich mir heute noch die nächte um die ohren hauen!
--- Ende Zitat ---
verdammte Axt....es hat nun also sage und schreibe 18(!!) Jahre gedauert, bis ich mal erfahre, dass nicht ich das Problem bei diesem Spiel war sondern der Mangel an Paddle-Joysticks. Ich habe nämlich nur das Modul geschenkt bekommen. 18 Jahre alter Spiel-Frust und es tut immer noch weh. >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln