Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Errinnerungen an Computerspiele

(1/63) > >>

Revelator:
Hi Folks,

wie sieht es eigentlich mit Computerspiele aus, die euch bzw. den Weg zum Erwachsensein begleitet haben. Wenn Ihr schon Erwachsen seit  ;). Und was hat euch da besonderes fasziniert, das man sich noch später daran errinnert.


Ganz oben bei mir ist Sid Meier´s Civilization von 1991. Und warum !?! Na, klar wie sagte schon der Brain. . .  Harharhar wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen

Gefolgt von Space crusade!!!
Wo jeder Soldat eine andere Waffe hatte, die man auch immer anderes einsetzten mußte um möglich viele Gegener zu töten.  :)

http://www.thelegacy.de/Museum/5361/

Eisbär:
Tetris
Prince Of Persia
Ports Of Call
M$-Flugsimulator 1-4


Und viel später dann:

StarCraft BroodWar
Siedler 2-4


Ach ja,...
Auf dem Super-Nintendo:

Mario
Mario Kart
Zelda

SoylentHolger:
Dungeon Master, Carrier Command, natürlich Pirates, alle Lucasarts Adventures, alle Sierra Adventures, Rings of Medusa, Rick Dangerous, Der Landsitz von Mortville, Falcon F 16, Gunship, Sherman M4, Commando Lybia, Summer/Winter/California Games, Chaos strikes back, Nebulus, Fernandez must die, Lost Patrol,  Xenomorph, Midwinter, Zombi,  Bubble Bobble, New Zealand Story tbc...

Warum? Weil sie gut waren und sind!

t_g:

--- Zitat von: SoylentHolger am 09 April 2008, 19:53:07 ---...Rick Dangerous...New Zealand Story...
--- Ende Zitat ---
bwoah, die  hatte ich ja total verdrängt! Dynamit und niedliche Küken ftw! *\o/*

sYntiq:
Auf dem C64 waren es u.a. Katakis und R-Type die ich gern und oft gespielt habe.

Die Turrican Reihe auf C64 und Amiga. Viel Spielspass, schöne Musik usw. Manchmal überlege ich ob ich mir nicht nur deswegen evtl doch noch wieder einen Amiga anschaffen sollte...

Wichtig natürlich auch Monkey Island, Zak McKracken, Loom, Indiana Jones sowie Maniac Mansion.

Banshee würde ich auch gern mal wieder spielen.

Und ganz wichtig: Battle Squadron! Stundenlang zu zweit durch die Gegend geflogen. ;)

Erwähnte ich schon  Wings of Fury, Ishar, Apidya, Ambermoon, Moon Patrol, Space Invaders etc?

Eigentlich gibt es viel zu viele Computerspiele an die ich mich gern erinnere um sie alle hier aufzuzählen. Und das obwohl ich am Computer eher selten gespielt habe. (Schon am C64 hatte ich öfter die Maus in der Hand als einen Joystick. Starpaint \o/ )

Wenn ich den Thread einfach mal um Videospiele erweitere, dann war Pong das erste Spiel welches ich überhaupt je gespielt habe. (Und Asteroids auf einem Vectrex \o/ )  ;)

Im Konsolenbereich gibt es auch viel an das ich mich gern zurückerinnere. Metroid, Super Mario, Mega Man, Gradius, Bubble Bobble, Probotector, Sonic, Parodius, G.G.Aleste, Axelay, die Final Fantasy Reihe, Suikoden 1 usw usw. aber diese Erinnerungen hole ich mir derzeit nach und nach wieder zurück. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln