Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Errinnerungen an Computerspiele

<< < (4/63) > >>

SoylentHolger:
Ich hab meine ST immer noch. Voll funktionsfähig! Alleine das Boorgeräusch vom Laufwerk *rrrrr* Da bekomm ich Gänsehaut.
Nee moment, die Heizung ist nur aus...

messie:

--- Zitat ---Ich hatte noch diese hübschen Telespiele, wo man 1 oder 2 Stäbe hoch und runter bewegen konnte, um sich einem Ball in den Weg zu stellen. Es gab einen Soundtrack von 3 verschiedenen Frequenzen von Piep-Tönen.
--- Ende Zitat ---

Jaaa, das kenne ich auch noch! Ich habe dieses pixelige TELESPIEL geliebt!  :D
Da stört es mich nun auch nicht dass der C64 an mir vorbeiging. Schließlich hatte ich jahrelang dieses Teil, das war genug. Dieser neumodische C64-Kram war doch nur was für Wichtigtuer.  :P

Beatfinger:
Atari:
Olympic Summer & Winter Games
Ghostbusters

Computer:
Prince of Persia
Duke Nukem 1-3
Duke Nukem 3D (schrumpfen - einfrieren und drauftreten - TOLL :) )
Age of Empires
Commander Keen
Anno 1602
Siedler 2
Dungeon Keeper
Populous
Monkey Illand 1-3
Loom
Day of Tentacle
Baphomets Fluch

Konsolen:
Zelda
Castlevania
Street Fighter II
Lufia
Donkey Kong Country
Turok 2

Godflesh:
Ahhh, ja das waren coole Zeiten. Hab damals den ersten C64 gehabt, zum Glück nie mit Datasette, sondern nur Floppy. Später noch den Amiga500! Hab richtig gute Erinnerungen an damals! Da hat mir das Spielen noch richtig Spass gemacht. Ma überlegen welche Games dabei waren...

Also z.B. Infernal Runner (1000 tolle Todesarten), Impossible Mission (Der coole Schrei, den auch Welle Erdball irgendwo als Sample hatte), Who Dares Wins, Pit Stop, Winter-, Summer-, California Games, Skate or Die, Defender Of The Crown, Kaiser, Giana Sisters...sind einfach endlos....hab auch noch nen ganzen Haufen Disketten zu Hause..für C64 & Amiga.

Eins fällt mir grad noch ein, hab aber vergessen wie das heisst. Man lenkte einen kleinen Computer und musste andere Computer anzapfen, die dann in sonem Denkspiel besiegen, wo man kleine Lämpchen, fast wie ein Stromkreis anschalten musste. Das fand ich richtig cooool. Der schwierigste und beste Computer war 999. Den musste man erstmal finden....

sober:

--- Zitat ---Duke Nukem 3D (einfach tolle Atmosphäre und Spielwitz und genialer Editor)
--- Ende Zitat ---
Jau, ich kann auch nicht zählen wieviel Zeit ich vor Editor und Game verbracht habe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln