Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 08:56:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 27271 mal)

Herbstzeitlose

• Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #150 am: 27 Mai 2008, 05:36:00 »

Also, der Raum war zwar nicht vergast, aber er hat definitiv nach Zigarettenqualm gestunken. Da ich und Eisbär sehr früh da waren, konnten wir sogar noch den Geruch von altem Nikotin genießen. Es roch dort, wie in einem der alten Raucherabteile der DB. Einem Raucher mag dies nicht aufgefallen sein, einem strikten Nichtraucher schon. Es war aber (für mich) zu ertragen.

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #151 am: 27 Mai 2008, 07:52:47 »

Also, der Raum war zwar nicht vergast, aber er hat definitiv nach Zigarettenqualm gestunken. Da ich und Eisbär sehr früh da waren, konnten wir sogar noch den Geruch von altem Nikotin genießen. Es roch dort, wie in einem der alten Raucherabteile der DB. Einem Raucher mag dies nicht aufgefallen sein, einem strikten Nichtraucher schon. Es war aber (für mich) zu ertragen.

Auch wenn da am Abend nicht soviel geraucht wurde wie einige sagen, aber das da oben ist der Punkt. Ich war mal Raucher und bin jetzt als Nichtraucher empfindlicher gegenüber sowas. Mich Stört eben so ein Gerucht von alten Nikotin und Rauch allgemein. Ich hab ebenso keine Lust mich als Nichtraucher mit so einer aufteilung zufrieden zu geben und ich hab keine Lust die Luft anzuhalten wenn ich mal durch will. Nein.
Deshalb nehme ich für mich(!) herraus zu sagen das mir die Locations dieser Art dadurch mir nicht gefällt. Andere mögen das anders Sehen, aber das ist mir egal.

Sry, pelle_di_neve - Aber ich muss nicht einmauern zum Glück, weil es eben auch andere Locations gibt, die sowas besser gelöst haben ;)
".de Elite"

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #152 am: 27 Mai 2008, 09:51:41 »

Mich Stört eben so ein Geruch von alten Nikotin und Rauch allgemein. Ich hab ebenso keine Lust mich als Nichtraucher mit so einer aufteilung zufrieden zu geben und ich hab keine Lust die Luft anzuhalten wenn ich mal durch will. Nein.
Deshalb nehme ich für mich(!) herraus zu sagen das mir die Locations dieser Art dadurch mir nicht gefällt. Andere mögen das anders Sehen, aber das ist mir egal.

Ich war zwar nicht da, aber ich schließe mich diesbezüglich Kuroi tenshi absolut an!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #153 am: 27 Mai 2008, 10:41:03 »

Wolln ma Bilanz ziehen  ;)

Die Location:
ist toll, auch wenn sie in meinen Vorstellungen mehr Tanz- und Aufenthaltsfläche hatte.
Sonst inspirierend genug, um sich auszuspinnen, was noch für Events in diesem verwinkelten Bauten möglich wären.

Publikum:
So interessant es war, mal nicht jeden zweiten zu kennen, aber bis auf wenige Ausnahmen sind doch nur herzlich wenige Leute wirklich aufgetaut, kann es sein?
Ich meine musikalisch jetzt. Tanzflächen waren relativ leer.
Aber auch so war ich von der Zurückhaltung einiger "SMer" wirklich überrascht.
Erst zum Ende hin schienen einige von denen wach zu werden und man konnte sich nicht mehr vernünftig mit zwei Damen in eines der Kämmerleins zurückziehen, ohne "Besuch" zu bekommen  ;D

Musikalisch:
Nun... Anlagen-Ausfälle kann ich überleben, aber dat die Musik über weite Strecken wie immer gewesen ist und ich nur vllt. 3 bis 5 mal dazu kam mich jeweils zu maximal zwei Stücken zu bewegen möcht ich mal kritisch ankreiden  8)
Ansonsten konnte man hervorragend vor schlechter Musik fliehen, wenn einem danach war.

Raucher-Frage:
uhm... jo... zwar nicht chick gelöst, aber da die Architektur doch relativ luftig und verwinkelt und ich den Eindruck hatte, dass insgesamt weniger geraucht wurde, hielt sich das alles in sehr annehmbaren Grenzen. Auch wenn es Location mit besserer Lösung gibt, so gibt es auch wesentlich schlechtere.

Fazit:
Die Idee und das Konzept der Parties ist stimmig, schade nur, dass ich die Vorstellungen nicht mitbekommen habe um jetzt sagen zu können inwieweit es mit der Umsetzung geklappt hat. Insgesamt vermag ich nur zu sagen, dass ich mich ab und an echt deplatziert gefühlt hatte und nur am rumirren war, bis mir mal ne Ecke zum Verweilen einladend erschien. Gewöhnungsbedürftig ist der Laden also schon.

Sonst gerne wieder.

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #154 am: 27 Mai 2008, 11:09:30 »

Die Qualm-Diskussion fürs Catonium wurd schon in einigen Foren diskutiert. Behördlich wurde es bereits mehrfach abgesegnet, weil es schon einige eifrige Qualmgegner gab, die diese Regelung nicht hinnehmen wollten.

Bei großen Partys, bei denen der Laden wirklich voll ist, ist die Red Hall inzwischen meist immer der Nichtraucherbereich und die Raucher können sich in die Gotische Halle zum quartzen zurückziehen.

Bei nicht ganz so üppig besuchten Partys ist die Red Hall der Raucherbereich und alle anderen Räumlichkeiten Nichtraucherbereich.
Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass sich sonst sämtliche Gäste in der Gotischen Halle versammeln, die Raucher um zu rauchen und die Nichtraucher um ihren süchtigen Freunden gesellschaft zu leisten und die eigentliche Party dann in einer leeren Red Hall stattfindet.

Die Akustik find ich auch nicht gerade cremig, ich könnt mir vorstellen, dass es besser klingen würde wenn die Lautsprecher vom Boden entkoppelt werden.
Abgeschmiert ist mir die Anlage aber bisher noch nicht *aufholzklopf*, dass würd mich ja echt mal interessieren wie man das hinbekommt.  :o

LG
Bibi
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

KP

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.ot-alliance.de
« Antwort #155 am: 27 Mai 2008, 13:01:21 »

ich weiss nicht wie "man das hinbekommt" - fakt ist, dass erst ein ventilator für die endstufen besserung brachte; mit dem ging es dann auch ohne weitere (teil)ausfälle bis zum ende.

der qualmdiskussion enthalte ich mich an dieser stelle, da ich beide seiten verstehen kann und letztendlich rücksicht auf lokale begebenheiten nehmen muss. nur vielleicht so viel dazu: es gab im hinteren teil des gebäudes auch einen nichtraucher eingang.

die mangelnde tanzfreude erklärt sich vermutlich über die vergelichsweise rel. helle location; wobei ich es grundlegend  angenehm fand, dass es gefüllt aber nicht überfüllt war - sowohl auf der tanzfläche als auch in der restl. location.

ansonsten freue ich mich über das grundlegend positive feedback :).

Ookami

• Gast
« Antwort #156 am: 27 Mai 2008, 15:01:29 »

Abgeschmiert ist mir die Anlage aber bisher noch nicht *aufholzklopf*, dass würd mich ja echt mal interessieren wie man das hinbekommt.  :o

ich weiss nicht wie "man das hinbekommt"

Fragt Andy, der kennt sich da aus ;)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #157 am: 27 Mai 2008, 15:49:54 »

es gab im hinteren teil des gebäudes auch einen nichtraucher eingang.
Aha? Und wo wurde darauf hingewiesen?
Am "normalen" Eingang jedenfalls waren Absperrungen, daß man nirgends woanders hinsollte und innen war hinten unten (der einzige Bereich der wohl in Frage käme alles mit "Privat beschildert... da habt Ihr wohl Euer "Bachstage" gehabt.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #158 am: 27 Mai 2008, 16:26:31 »

gibt es eigentlich noch einen partythread, in dem noch nicht über die lösung der rauchproblematik diskutiert wurde?  ;)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #159 am: 27 Mai 2008, 16:37:16 »

this thread* is on fire!

*schreibt sich mit "d" statt "t", spricht sich mit "ä" statt "ie"

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #160 am: 27 Mai 2008, 16:37:34 »

gibt es eigentlich noch einen partythread, in dem noch nicht über die lösung der rauchproblematik diskutiert wurde?  ;)

Erst, wenn Die Endlösung™ gefunden ist.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #161 am: 27 Mai 2008, 16:40:29 »

Solange Eisbär in diesem Forum aktiv ist, wird sich daran wohl nicht viel ändern.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #162 am: 30 Mai 2008, 18:30:28 »

WO sind die Fotos??????  ??? ??? :-\
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #163 am: 30 Mai 2008, 18:40:08 »

WO sind die Fotos??????  ??? ??? :-\

Warum bist du denn so hibbelig? Gibts etwa ...
... Astuzia am Kreuz,
... Astuzia auf der Streckbank,
... Astuzia im Käfig

zu bestaunen?  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #164 am: 30 Mai 2008, 21:04:54 »

Nein, nein. 8-)
Bei so etwas lasse ich mich nicht ablichten.  ;D
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)