Na, prima, mit Schikane von öffentlicher Seite ist doch gewiß die Präsenz der hiesigen Ordnungskräfte gemeint, was dann wiederum sicherlich als Provokation aufgefaßt wird, und schon fliegen wieder nen paar Steine...
Für die Presse ists gewiß prima, da gibts wieder reißerische Schlagzeilen. Und diese Schlagzeilen sorgen mit Sicherheit dafür, daß das eigentliche Anliegen der Veranstaltung in den Hintergrund gerät und einer erneuten Diskussion für mehr Ordnung und Sicherheit Platz macht.
hihi, Svens Avatar erinnert mich iiiiirgendwie an den Film "300" - warum wohl?
Ich glaube nicht, dass brennende Autos und offene Straßenschlachten die schlechteste aller denkbar möglichen Strategien wäre, wenn es darum geht der fortschreitende Aufschickung(*) des Quartiers entgegenzutreten.
Brennende Barrikaden, fliegende Pflastersteine und ein marodierender Mob sind wirkungsvolle Strategien gegen eine Ausweitung des "real estate investments" in einem sog. "Szenestadtteil".
der zweck heiligt nicht alle mittel und mit den maßnahmen, die manche leute ergreifen, um ihre ziele zu erreichen, bringen sie leute, die die gleichen ziele haben, gegen sich auf.
Na wenigstens kommt dann keiner auf die Idee, sein neues heiliges Edelblechle dort am Straßenrand abzustellen, wenn schon die verrosteten Karren zerlegt werden, gelle? Zu brennenden oder demolierten Fahrzeugen mag man persönlich stehen wie man will, dennoch bleibe ich vom Sachlichen her bei meiner Aussage: Brennende Barrikaden, fliegende Pflastersteine und ein marodierender Mob sind wirkungsvolle Strategien gegen eine Ausweitung des "real estate investments" in einem sog. "Szenestadtteil".