Nun ja, umso mehr mag dann die sowohl technisch als auch Inhaltlich brilliante Umsetzung überzeugen, nech ?
Wobei ich von dem neuesten Macabros-Remake nicht sonderlich überzeugt bin, gerade die beiden Hauptdarstellerrollen wurden mit irgendwelchen EX-Viva o.ä.-Typen besetzt, keine gute Wahl.Die neuen Versuche mit LarryBrent-Hörbüchern hingegen gefallen mir bis jetzt schon recht gut.
...Lustiger Weise wurde in einer Sinclair2000-Folge ein kurzer Ausschnitt aus einer alten TSB-Folge als Backgroundsound für einen Trashfilm im Kino verwendet, gaaanz kleiner Seitenhieb auf die früherer Konkurrenz...
.Ganz übel fand ich bei TSB, das der späterer Sinclair-Sprecher in früheren Folgen oftmals Gegner spielte bzw. sprach.So was sollte man einfach nicht machen
Allerdings waren beide Sprecherteams immernoch wesentlich besser, als die Sprecher bei einigen aktuellen Hörspielen.Da vermisse ich oft das Schauspielerische.Den Europa-Sprechern aus den 80'ern z.B. hat man jede noch so bekloppte und abwegige Rolle voll und ganz abgenommen, das kommt bei den heutigen Sprechern wesentlich seltener vor.
Höhö.Die Heftchen habe ich fast gar nicht gelesen, höchstens mal ein- oder zwei Sinclair-Bändchen.Lesen war mir viel zu anstrengend, das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum ich schnell bei Hörspielen landete
Zitat von: Thomas am 29 Februar 2008, 09:59:23Nun ja, umso mehr mag dann die sowohl technisch als auch Inhaltlich brilliante Umsetzung überzeugen, nech ? So ist es! Was mich dennoch wundert, ist die Qualitätsminderung hinsichtlich Hörspieltechnischer Umsetzung seitens unserer geliebten Frau Heikedine-Europa-Körting. Ich hatte zuletzt wirklich den Eindruck, dass es früher irgendwie "runder" klang, die Musik wesentlich besser passte. Sicher, modernere, elektronischere Stücke können passen, dies ist aber selten der Fall. Als Beispiel des Gelingens kann man wohl die neuen Sinclair2000er nennen. Nun, ich selber bevorzuge die klassischen, orchestralen Stücke aus dem damaligen Europa-Repertoire! Die klingen heute noch sehr genial...
Zitat von: Thomas am 29 Februar 2008, 09:59:23Wobei ich von dem neuesten Macabros-Remake nicht sonderlich überzeugt bin, gerade die beiden Hauptdarstellerrollen wurden mit irgendwelchen EX-Viva o.ä.-Typen besetzt, keine gute Wahl.Die neuen Versuche mit LarryBrent-Hörbüchern hingegen gefallen mir bis jetzt schon recht gut.Auch ich war sehr von Skepsis vor Veröffentlichung des Macabros-Remakes geprägt, was sich dann auch in Teilbereichen bestätigte. Schön, dass man sich der doch eigentlich wunderbaren Serie wieder annimmt - aber der Sprecher des Hauptprotagonisten Björn geht gar nicht, ich bin enttäuscht. Dabei gibt es doch so viele unbekannte aber sehr geniale Sprecherstimmen!hm. wie sehr habe ich das Europa-Storyboard vom Altmeister Douglas Welbat, der ja auch den Björn sprach, genossen. Diese lockere Schwarzhumorigkeit gepaart mit Gruseleinlagen (gar gänzlich fern von der Romanvorlage) - einzigartig!
Zitat von: Thomas am 29 Februar 2008, 09:59:23...Lustiger Weise wurde in einer Sinclair2000-Folge ein kurzer Ausschnitt aus einer alten TSB-Folge als Backgroundsound für einen Trashfilm im Kino verwendet, gaaanz kleiner Seitenhieb auf die früherer Konkurrenz... Du meinst sicher Kino des Schreckens... Eine klasse Folge der neuen 2000er, sehr gut gemacht!
Ich würde an dieser Stelle furchtbar gern dieses jubelnde Kerlchen machen, aber mir fehlt dafür ein Arm, das würde dann also aussehen: /o/ Nicht so doll. Wo gibts bitte den anderen Arm auf meiner Tastatur?
JAWOLL! Endlich gehts weiter im Text. Darauf hab ich lange gewartet und mich bis zuletzt dagegen gesträubt, mich mit "Die dr3i" abzulenken. Fein, fein, fein! *jubel*
Wie jetzt geänderte Vornamen?Heißten die jetzt Kevin, Justin und Dennis?
Aber eine Assi-Parodie mit Kevin, Steven und Ricardo hätte auch was
Zitat von: Thomas am 01 März 2008, 10:25:37Aber eine Assi-Parodie mit Kevin, Steven und Ricardo hätte auch was "Boah krass, da liegt ne Leiche. Alder, hassu gesehen?"
Zitat von: PaleEmpress am 01 März 2008, 10:52:40Zitat von: Thomas am 01 März 2008, 10:25:37Aber eine Assi-Parodie mit Kevin, Steven und Ricardo hätte auch was "Boah krass, da liegt ne Leiche. Alder, hassu gesehen?""Ey krass Alda, hasse die geahnt? Mit ohne kopf"
Zitat von: SoylentHolger am 01 März 2008, 11:17:42Zitat von: PaleEmpress am 01 März 2008, 10:52:40Zitat von: Thomas am 01 März 2008, 10:25:37Aber eine Assi-Parodie mit Kevin, Steven und Ricardo hätte auch was "Boah krass, da liegt ne Leiche. Alder, hassu gesehen?""Ey krass Alda, hasse die geahnt? Mit ohne kopf""Mit ohne Kopf?! Eyyy, phat.... Digger, müssen wir anrufen Polizei oder was?"