Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:58:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!  (Gelesen 7143 mal)

nachtaktiv

  • Gast
Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« am: 20 Februar 2008, 23:52:12 »

Für mich eine der überraschendsten Nachrichten dieses Jahres:

Im Rechtsstreit um die Urhebernutzungsrechte an ''Die drei ? ? ?'' haben der KOSMOS-Verlag und das zur SONY BMG Music Entertainment gehörende ''EUROPA''-Label eine außergerichtliche Einigung erreicht und sich gleichzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit zum Thema ''Die drei ? ? ?'' verständigt.
Damit steht der Weiterführung der erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands mit den drei beliebten Detektiven aus Rocky Beach nichts mehr im Wege. Die von den Fans lang erwartete Fortsetzung mit den Folgen 121 und 122 erfolgt am 4. April.

(Pressemeldung aus hoerspiele.de)


 Na, für mich als alter Hörspielfreak steht jedenfalls fest:
Ich freu mich jedenfalls waaaahnsinnig, dass es nun weiter geht! 
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)
(auch wenn die alten Folgen aus meiner Kindheit die besseren waren...und Gabriel Burns die No 1 ist  ;D)
« Letzte Änderung: 21 Februar 2008, 00:10:19 von nachtaktiv »
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #1 am: 21 Februar 2008, 09:59:28 »

Na, für mich als alter Hörspielfreak steht jedenfalls fest:
Ich freu mich jedenfalls waaaahnsinnig, dass es nun weiter geht!
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)
(auch wenn die alten Folgen aus meiner Kindheit die besseren waren...und Gabriel Burns die No 1 ist  ;D)


wus? und Kommissar Dobranski?! der schlägt gabriel um längen!  ;)

nachtaktiv

  • Gast
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #2 am: 21 Februar 2008, 10:06:04 »

wus? und Kommissar Dobranski?! der schlägt gabriel um längen!  ;)

Sach ma, du kleines freches Dingeling du, soll ich hier etwa alles auflisten??  ;)
Ansonsten: Dobranski 4 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburch!!!!  (Tipp für die kommende Wahl)
Fuck die Scheisse nochmal!!!  ;D

 8)
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #3 am: 21 Februar 2008, 10:10:18 »

das heisst: Fuck die Scheiße!
und nicht: Fuck die Scheiße nochmal!!!

*klugscheiß*  ;D

nachtaktiv

  • Gast
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #4 am: 21 Februar 2008, 10:17:26 »

*klugscheiß*  ;D
Das ist nun wirklich Klugscheißerei in Reinkultur. Dieses "nochmal" kam logo von mir, nicht von Horst G. !
tsts.
Ab in die Ecke schämen!  ;D
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #5 am: 21 Februar 2008, 10:19:39 »

*klugscheiß*  ;D
Das ist nun wirklich Klugscheißerei in Reinkultur. Dieses "nochmal" kam logo von mir, nicht von Horst G. !
tsts.
Ab in die Ecke schämen!  ;D

Horst G. .... Horst Gobranski?!  ;D ;D ;D

nachtaktiv

  • Gast
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #6 am: 21 Februar 2008, 10:32:24 »

Horst G. .... Horst Gobranski?!  ;D ;D ;D
Hahahaha!!! Du hast echt nicht den blassesten Schimmer, mein Jüngelchen!  ;)

Unser Dobranski hat nach Horst und vor Dobranski tatsächlich ein "G." stehen.
PrrrttzzZZ!
 ;D

hey! Nich mit Kommander!!!!!
 8)
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #7 am: 21 Februar 2008, 10:40:51 »

ich fand aber horst gobranski so schön...was ist eigentlich mit dem poster passiert?

nachtaktiv

  • Gast
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #8 am: 21 Februar 2008, 10:43:34 »

ich fand aber horst gobranski so schön...was ist eigentlich mit dem poster passiert?
Wozu?
Das hängt an der Posterwand.
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #9 am: 21 Februar 2008, 18:59:58 »

Im Rechtsstreit um die Urhebernutzungsrechte an ''Die drei ? ? ?'' haben der KOSMOS-Verlag und das zur SONY BMG Music Entertainment gehörende ''EUROPA''-Label eine außergerichtliche Einigung erreicht und sich gleichzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit zum Thema ''Die drei ? ? ?'' verständigt.
Damit steht der Weiterführung der erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands mit den drei beliebten Detektiven aus Rocky Beach nichts mehr im Wege. Die von den Fans lang erwartete Fortsetzung mit den Folgen 121 und 122 erfolgt am 4. April.

(Pressemeldung aus hoerspiele.de)


Grrrrr....

Sone scheiße!

Also auf der einen Seite freue ich mich natürlich das es nun weitergeht.  \o/

Aber leider kriegt der Kosmos Verlag nicht Gerichtlich auf die Schnauze so wie sie es verdient haben, weil sie komplett unrechtens gehandelt haben, was Markeneintragung und co anbelangt.

Menno, Ich wollte sie Bluten sehen!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #10 am: 21 Februar 2008, 19:09:19 »

Zitat von: nachtaktiv
Für mich eine der überraschendsten Nachrichten dieses Jahres:

Im Rechtsstreit um die Urhebernutzungsrechte an ''Die drei ? ? ?'' haben der KOSMOS-Verlag und das zur SONY BMG Music Entertainment gehörende ''EUROPA''-Label eine außergerichtliche Einigung erreicht und sich gleichzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit zum Thema ''Die drei ? ? ?'' verständigt.
Damit steht der Weiterführung der erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands mit den drei beliebten Detektiven aus Rocky Beach nichts mehr im Wege. Die von den Fans lang erwartete Fortsetzung mit den Folgen 121 und 122 erfolgt am 4. April.

(Pressemeldung aus hoerspiele.de)


 Na, für mich als alter Hörspielfreak steht jedenfalls fest:
Ich freu mich jedenfalls waaaahnsinnig, dass es nun weiter geht! 
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)
Jawoll, ich mich auch.Dann waren also "Die dr3i" nun wirklich nur eine Randnotiz der drei-???-Geschichte.


Zitat von: Nachtaktiv
(auch wenn die alten Folgen aus meiner Kindheit die besseren waren...
Auch da hast du vollkommen Recht.

Zitat von: Nachtaktiv
...und Gabriel Burns die No 1 ist  ;D)
Da hast du mal so gar nicht recht, Onkel Gabriel ist der totale Nichtspeiler.Ein HartzIV-Geisterjäger, der nie Ahnung hat was eigentlich gerade los ist, und dem ständig anderweitig aus der Patsche geholfen werden muß.Nach dem ich mich testweise durch die ersten paar Folgen gequält hatte, reichte es mir dann auch mit dem Kollegen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

nachtaktiv

  • Gast
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #11 am: 21 Februar 2008, 22:29:05 »

[Da hast du mal so gar nicht recht, Onkel Gabriel ist der totale Nichtspeiler.Ein HartzIV-Geisterjäger, der nie Ahnung hat was eigentlich gerade los ist, und dem ständig anderweitig aus der Patsche geholfen werden muß.Nach dem ich mich testweise durch die ersten paar Folgen gequält hatte, reichte es mir dann auch mit dem Kollegen.

Och, komm Thomas! Die Machart dieser Mystery-Reihe ist nun wirklich famos umgesetzt und unheimlich unvergleichlich! Klar, die Handlungen und damit einher gehenden Wirrungen (der Kenner weiss, was gemeint ist) mögen einen nachdenklich stimmen - dennoch.
Am schlechtesten schneidet jedoch meines Erachtens in der Tat der Hauptprotagonist Burns selber ab. Das ist wohl wahr, stört mich aber nicht wirklich, vor allem seine Rolle als quasi Antihelden. Nun, die Oberliga an Sprechern, perfekte teils orchestral arrangierte filmtaugliche Musik sowie die absolut passenden Geräuschkulisse machen mir und meinen beiden Ohren jedenfalls sehr, sehr viel Freude. Wobei ich andere Serien wie die aktuelle Sinclair Edition auch nicht gerade "ausschliesslich" wegen der Handlung  höre...   ;)



« Letzte Änderung: 24 Februar 2008, 11:34:42 von nachtaktiv »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #12 am: 26 Februar 2008, 19:35:26 »

[Da hast du mal so gar nicht recht, Onkel Gabriel ist der totale Nichtspeiler.Ein HartzIV-Geisterjäger, der nie Ahnung hat was eigentlich gerade los ist, und dem ständig anderweitig aus der Patsche geholfen werden muß.Nach dem ich mich testweise durch die ersten paar Folgen gequält hatte, reichte es mir dann auch mit dem Kollegen.

Och, komm Thomas! Die Machart dieser Mystery-Reihe ist nun wirklich famos umgesetzt und unheimlich unvergleichlich! Klar, die Handlungen und damit einher gehenden Wirrungen (der Kenner weiss, was gemeint ist) mögen einen nachdenklich stimmen - dennoch.
Rein vom technisch-handwerklichen mag diese Serie gute qualitätsstandards haben - aber vom inhaltlichen her ist mir das alles zu planlos, zu verwirrt, tlw. zu surrealistisch.

Allerdings steht Hauptdarsteller Steve "Gabriel" Burns da dem Zuhörer sehr nahe - der weiß nämlich auch nie, was eigentlich los ist, was jeweils zu tun ist oder um was es insgesamt geht  ;D

Wenn es auch nicht immer perfekt geschulte Hauptdarsteller sein müssen, die quasi beruflich Dämonen jagen, so hätte ich doch zumindest gerne ein einigermaßen handfestes böses oder vernünftig umrissene Gegenspieler und Umstände.Das bekommen Larry Brent, Björn Hellmark und die div. Protagonisten der Europa-Gruselserie und des Gespenster-Krimis doch auch hin, zumindest nach kurzer "einarbeitungszeit"  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

nachtaktiv

  • Gast
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #13 am: 28 Februar 2008, 21:50:29 »

[Das bekommen Larry Brent, Björn Hellmark und die div. Protagonisten der Europa-Gruselserie und des Gespenster-Krimis doch auch hin, zumindest nach kurzer "einarbeitungszeit"  ;)

Tja, wenn man bedenkt, dass deren Vorlage zur Vertonung ein trivialer Groschenroman war, und so extrem gekürzt wurde, dass einige der damaligen Hörspiele nicht selten keine 35-40 Minuten dauerten, ein "Fall" also verdammt schnell von so manch einer uns gut bekannten psychoanalytischen Spezialeinheit gelöst werden MUSSTE (!)  ;)

Ich mag die Gabriel Burns-Reihe nach wie vor. Gerade aufgrund deiner genannten Monierungen...  ;D

Bedenklich fand ich früher Mitte der 80er die StudioBraun-Kassetten, trotz teilweise besserer Sprecher (!) als Europa, (die von Frauen mit hoher Stimme imitierten Kinderstimmen da mal völlig ausgenommen...  ;)  technisch eben die Vollniete. Man denke dabei auch musikalisch nur an die alles (!) untermalende Schweineorgel, oder die Schüsse aus der Beretta - stets mit Querschlägersound, trotz getroffenem Ziel... ;D Etliche Jahre habe ich meine Braun-Sammlung bewußt gemieden und gar verpönt. Zuletzt, nicht nur aus Nostalgiegründen, hörte ich mal wieder ein - und siehe da, recht nett, das. Obwohl Grusel sicher was anderes ist  ;D
Noch schlimmer: ich habe solche Heft-Romane in sehr sehr jungen Jahren auch noch gelesen und gesammelt... Sicher bin ich dadurch auch so abgehärtet und -gebrüht, was Horrorszenen im Allgemeinen betrifft. Kindheit prägt halt. ;D
 
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Drei ???-Hörspielserie wird fortgesetzt!
« Antwort #14 am: 29 Februar 2008, 09:59:23 »

[Das bekommen Larry Brent, Björn Hellmark und die div. Protagonisten der Europa-Gruselserie und des Gespenster-Krimis doch auch hin, zumindest nach kurzer "einarbeitungszeit"  ;)

Tja, wenn man bedenkt, dass deren Vorlage zur Vertonung ein trivialer Groschenroman war, und so extrem gekürzt wurde, dass einige der damaligen Hörspiele nicht selten keine 35-40 Minuten dauerten, ein "Fall" also verdammt schnell von so manch einer uns gut bekannten psychoanalytischen Spezialeinheit gelöst werden MUSSTE (!)  ;)
Nun ja, umso mehr mag dann die sowohl technisch als auch Inhaltlich brilliante Umsetzung überzeugen, nech ?  ;)

Wobei ich von dem neuesten Macabros-Remake nicht sonderlich überzeugt bin, gerade die beiden Hauptdarstellerrollen wurden mit irgendwelchen EX-Viva o.ä.-Typen besetzt, keine gute Wahl.Die neuen Versuche mit LarryBrent-Hörbüchern hingegen gefallen mir bis jetzt schon recht gut.

Zitat von: nachtaktiv
Ich mag die Gabriel Burns-Reihe nach wie vor. Gerade aufgrund deiner genannten Monierungen...  ;D
Tja, ist halt Geschmackssache  ;)

Zitat von: nachtaktiv
Bedenklich fand ich früher Mitte der 80er die StudioBraun-Kassetten, trotz teilweise besserer Sprecher (!) als Europa, (die von Frauen mit hoher Stimme imitierten Kinderstimmen da mal völlig ausgenommen...  ;)  technisch eben die Vollniete. Man denke dabei auch musikalisch nur an die alles (!) untermalende Schweineorgel, oder die Schüsse aus der Beretta - stets mit Querschlägersound, trotz getroffenem Ziel... ;D Etliche Jahre habe ich meine Braun-Sammlung bewußt gemieden und gar verpönt. Zuletzt, nicht nur aus Nostalgiegründen, hörte ich mal wieder ein - und siehe da, recht nett, das. Obwohl Grusel sicher was anderes ist  ;D
Ja, technisch waren die im Vergleich mit Europa echt amateurhaft gemacht, und die Dialoge waren tlw. auch ein wenig...seltsam....

Aber trotzdem haben mir die Studio-Braun-Geschichten nach kurzer "Eingewöhnungszeit" dann doch gefallen, und nun höre ich sie schon seit langem immer wieder gerne.Hörspiele, gerade im Gruselbereich, sind halt immer eine Gradwanderung zwischen Unterhaltung und Trash.

(Lustiger Weise wurde in einer Sinclair2000-Folge ein kurzer Ausschnitt aus einer alten TSB-Folge als Backgroundsound für einen Trashfilm im Kino verwendet, gaaanz kleiner Seitenhieb auf die früherer Konkurrenz  ;D )

Wobei ich finde, das Europa damals durchweg die besseren Sprecher hatte, die haben die markanteren Stimmen gehabt und auch mehr Charakter erzeugt, bei StudioBraun waren viele Sprecher für meinen Geschmack immer ähnlich klingend und austauschbar.Ganz übel fand ich bei TSB, das der späterer Sinclair-Sprecher in früheren Folgen oftmals Gegner spielte bzw. sprach.So was sollte man einfach nicht machen  :-\

Allerdings waren beide Sprecherteams immernoch wesentlich besser, als die Sprecher bei einigen aktuellen Hörspielen.Da vermisse ich oft das Schauspielerische.Den Europa-Sprechern aus den 80'ern z.B. hat man jede noch so bekloppte und abwegige Rolle voll und ganz abgenommen, das kommt bei den heutigen Sprechern wesentlich seltener vor.

Zitat von: nachtaktiv
Noch schlimmer: ich habe solche Heft-Romane in sehr sehr jungen Jahren auch noch gelesen und gesammelt... Sicher bin ich dadurch auch so abgehärtet und -gebrüht, was Horrorszenen im Allgemeinen betrifft. Kindheit prägt halt. ;D
Höhö.Die Heftchen habe ich fast gar nicht gelesen, höchstens mal ein- oder zwei Sinclair-Bändchen.Lesen war mir viel zu anstrengend, das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum ich schnell bei Hörspielen landete  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“