Stimmen insgesamt: 17
Was hab ich Fischkopp mit den bayrischen Weißwürsten zu schaffen?
da das Kosovo schon immer Territorium der Serben war (...)
Dr.Seltsams Beispiel mit Hamburg: Wenn nun 90% Türken hier leben würden, sie sich über Jahrzehnte (!) hier halten würden, eine von der Türkei unterschiedliche Kultur bilden, Jahrzehnte (!) um ihre Unabhängigkeit kämpfen würden und (!!) die Zustimmung der Länder der Welt erhalten würden, was spräche dann dagegen? Dann schließlich hat es Deutschland ja nicht geschafft, den Rest der Welt davon zu überzeugen warum sie unrecht haben.Gerade die Hürde der Zustimmung der Welt wiegt für mich sehr schwer.
Es wird ein souveräner Staat geboren, der nicht etwa ungeduldet ist sondern höchst gewollt auch von außen und nicht nur für die Kosovo-Albaner selbst.
Zitat von: Dr Seltsam am 21 Februar 2008, 09:40:44da das Kosovo schon immer Territorium der Serben war (...)Das mag ja sein, aber Zeiten und Umstände ändern sich auch. Ich kann natürlich auch Deine Gedanken nachvollziehen; es sollte wirklich nicht Überhand nehmen, aber in diesem Fall finde ich es okay, auch mal über selbstgemachte Regeln hinwegzusehen.EDIT: siehe auch Messies Post
Aber wer bestimmt eine Ausnahme und wer nicht.
Zitat von: Dr Seltsam am 21 Februar 2008, 10:47:23Aber wer bestimmt eine Ausnahme und wer nicht. In diesem Fall würde ich die Mehrheit der anderen Staaten als entscheidend empfinden.Dann muss eben eine offizielle Abstimmung erfolgen.
Und woher nehmen sich die Staaten dann das Recht über ein Territorium eines anderen legitimen Staates zu entscheiden ob es sich abspalten darf oder nicht? Ist die Entscheidung nicht das alleinige Recht des betroffenen Staates!
Egal wie du es drehst oder wendest. Am Ende spricht man einen legitimen Staat das Recht ab selber über sein Territorium zu entscheiden
und einer Welt in dem andere über den Besitz eines anderen nach Lust und Laune entscheiden möchte ich nicht leben.
Außerdem glaube ich nicht das so eine Welt auch nur im Ansatz friedlich mit einander auskommt.