Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:35:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....  (Gelesen 6416 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #15 am: 22 Mai 2008, 16:34:17 »


öha, fünfzig euros?! dann ist ja gut, dass ich das zeitlich nicht hinbekomme.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #16 am: 22 Mai 2008, 16:36:25 »

Bitte?! 50 Tacken...?!

Naja, an dem Tag ist eh Bandprobe. Vielleicht besser so.
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #17 am: 22 Mai 2008, 18:13:10 »

Äh, o.k., ich sichere mir dann mal einen Platz auf der Wiese...  ;D
Gespeichert

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #18 am: 22 Mai 2008, 19:17:44 »

Vince Clarke, wie toll! Ich will auch auf die Wiese, aber ich kann nicht. :P
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #19 am: 23 Mai 2008, 11:41:08 »

Vince Clarke, wie toll! Ich will auch auf die Wiese, aber ich kann nicht. :P
mach dir nix draus... Herrn Clarke wird man auf der Wiese weder singen noch sehen können ;)

Ob er wohl noch diese tolle Tolle hat?
Gespeichert

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #20 am: 23 Mai 2008, 15:47:48 »

 ;D Nee, sehen find ich bei ihm auch nicht so wahnsinnig aufregend, aber spielen hören doch.  ;)
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #21 am: 23 Mai 2008, 15:54:25 »

Ich kann leider auch nicht mit auf die Wiese, bin an dem Abend schon woanders vor der Bühne...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #22 am: 23 Mai 2008, 16:03:49 »

Plant eigentlich auch jemand zu diesem Eintrittspreis hinzugehen, also zu ZAHLEN?  ;D

Würd mich mal interessieren... nicht nur bei diesem Konzert, sondern auch bei der allgemeinen Preisentwicklung für Konzertkarten... echt mal. Hundert Maak. Für ne Band die heute kein Schwein mehr kennt...
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #23 am: 23 Mai 2008, 16:06:00 »

Würd mich mal interessieren... nicht nur bei diesem Konzert, sondern auch bei der allgemeinen Preisentwicklung für Konzertkarten... echt mal. Hundert Maak. Für ne Band die heute kein Schwein mehr kennt...

Jup, finde ich auch ganz schön heftig. Würde ich dafür auf gar keinen Fall ausgeben, bin aber - was Konzertkarten angeht - sowieso geizig.  :)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #24 am: 23 Mai 2008, 16:36:46 »

ganz ehrlich, egal welche band - ich weigere mich einfach, 50 euro für eineinhalb stunden livemusik auszugeben. ich liebe yazoo, aber 2 leute, 80% der musik kommt vom computer, und - wieviele alben hatten die rausgebracht, eins und ein best of? - irgendwo hörts auf. echt.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #25 am: 23 Mai 2008, 16:47:46 »

nicht nur bei diesem Konzert, sondern auch bei der allgemeinen Preisentwicklung für Konzertkarten... echt mal. Hundert Maak.

50 euro sind ja leider mittlerweile der traurige standard-preis für konzerte...  :(
früher habe ich mir konzerte verkniffen, wenn sie 60 maak oder teurer waren. nur heute zahlt man ja leider schon für fast jedes pups-indie-konzert in der fabrik oder ähnlicher location 25-30 euro...   :-\
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #26 am: 26 Mai 2008, 09:58:11 »

Es gibt leider nur noch ganz ganz wenige gute Bands, wo die Eintrittspreise gerechtfertigt sind. Ich zahl gern 50, 60 oder 70 EURO für meine Lieblingsband - aber das ist halt echt eine Ausnahme...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #27 am: 26 Mai 2008, 10:20:24 »

nicht nur bei diesem Konzert, sondern auch bei der allgemeinen Preisentwicklung für Konzertkarten... echt mal. Hundert Maak.

50 euro sind ja leider mittlerweile der traurige standard-preis für konzerte...  :(
Ja, das die Preisentwicklung was Konzerte betrifft ist mir auch nicht entgangen. Aber bei Preisen von 50,- handelt es sich dann um Bands wie The Cure, und selbst die waren preiswerter auf der letzten Tour.

früher habe ich mir konzerte verkniffen, wenn sie 60 maak oder teurer waren. nur heute zahlt man ja leider schon für fast jedes pups-indie-konzert in der fabrik oder ähnlicher location 25-30 euro...   :-\
Yazzoo *ist* eine Pups-Indie-Band. Wenn man "Indie" mit "kennt keiner (mehr)" gleichsetzen möchte.
Für 25,- würd ich vermutlich hingehen.

Bei allem Gejammer: Grundsätzlich gibt es aber auch etwas positives an der Preisentwicklung. Es sind nämlich nicht alle Konzerte, die teuer wurden, sondern nur Konzerte von Bands die einen Plattenvertrag haben und promotet werden. Das Feld-Wald-und-Wiesen-Konzert von Bands ohne Plattenvertrag kostet immer noch paar Euro Fuffzich Eintritt. Durch dieses Aufgehen der Preisschere werden Konzerte von kleinen Bands also attraktiver: Es gibt auch live-Feeling, Hand-Made-Musik zum Begaffen und Konzertstimmung - und das alles für einen Bruchteil der Kosten von den "bekannten" Bands. Und ganz ehrlich: Ich kann auf einem Moonspell-Konzertabend mindestens genausoviel Spass haben wie bei einem Konzert von The Mission.

Die Preisentwicklung födert letztlich also die lokale Musikszene im Budget-Sektor. Musik wird damit wieder antikomerzieller, und vielleicht eines Tages mal wieder gegenkulturell, wer weiss...



Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #28 am: 26 Mai 2008, 14:26:41 »

Yazzoo *ist* eine Pups-Indie-Band.

nö, yazoo ist - zumindest für mich - ein vergessenes one-hit-wonder aus den 80ern  ;)

Die Preisentwicklung födert letztlich also die lokale Musikszene im Budget-Sektor. Musik wird damit wieder antikomerzieller, und vielleicht eines Tages mal wieder gegenkulturell, wer weiss...

da hast du recht, allerdings hält diese entwicklung wohl auch nur solange an, bis hier wieder in der lokalen musikszene ein trend gewittert wird, der sich auf kommerzieller ebene verheizen lässt. ein wenig passiert das ja schon alles mit diesen neuzeit-hamburger-schule-bands wie kettcar und tomte. gar nicht mal durch das label, sondern kurioserweise durch schwarzmarkthändler, die aufgrund der hohen nachfrage die konzertkarten bei ebay für fast 100 euro verschiggert haben! ist für mich auch eine form der kommerzialisierung.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: YAZOO Reunion Tour 2008 28.05. Hamburg, Stadtpark....
« Antwort #29 am: 26 Mai 2008, 14:33:07 »

BTW:
Yazzoo *ist* eine Pups-Indie-Band.

nö, yazoo ist - zumindest für mich - ein vergessenes one-hit-wonder aus den 80ern  ;)
Dafür hatten die aber zu viele Hits  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“