Mir endlich nen Industrial stechen zu lassen.....Soll eigentlich erst ende Mai kommen wenn meine Probezeit um ist und ich vorher meinen Chef gefragt habe aber ich bin da irgendwie gerade total juckig drauf
Zitat von: Green7 am 15 März 2008, 15:53:30Mir endlich nen Industrial stechen zu lassen.....Soll eigentlich erst ende Mai kommen wenn meine Probezeit um ist und ich vorher meinen Chef gefragt habe aber ich bin da irgendwie gerade total juckig drauf Find ich irgendwie schade, dass man seinen Chef fragen muss. Der hat das einfach zu akzeptieren
Zitat von: K-Ninchen am 15 März 2008, 17:22:43Zitat von: Green7 am 15 März 2008, 15:53:30Mir endlich nen Industrial stechen zu lassen.....Soll eigentlich erst ende Mai kommen wenn meine Probezeit um ist und ich vorher meinen Chef gefragt habe aber ich bin da irgendwie gerade total juckig drauf Find ich irgendwie schade, dass man seinen Chef fragen muss. Der hat das einfach zu akzeptieren Naja, so hübsch ich auch manche Schmuck- und Tattoo-Verzierungen finde, so gehört doch manches einfach nicht in bestimmte Berufe/Orte und ich habe schon Verständnis, dass das von manchen Unternehmen nicht akzeptiert wird. Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen Kollegen, der relativ viel Metall im Gesicht hatte, der wurde auch nicht auf jeden Kunden losgelassen, genauso ein ehemaliger Kollegen, dessen Armtattoo doch recht kräftig dunkel war, der hat schon immer selbst aufgepasst, dass seine Hemden so dunkel waren, dass man das nicht dadurch sehen konnte. Wobei ich dann mit Nachfragen auch vorsichtig wäre, die Antwort sollte man schon richtig verstehen, schliesslich wird der kluge Vorgesetzte nicht einfach nein sagen, dass könnte man ihm nämlich negativ auslegen, Stichwort: AGG
Zitat von: tyrannus am 15 März 2008, 18:34:34Zitat von: K-Ninchen am 15 März 2008, 17:22:43Zitat von: Green7 am 15 März 2008, 15:53:30Mir endlich nen Industrial stechen zu lassen.....Soll eigentlich erst ende Mai kommen wenn meine Probezeit um ist und ich vorher meinen Chef gefragt habe aber ich bin da irgendwie gerade total juckig drauf Find ich irgendwie schade, dass man seinen Chef fragen muss. Der hat das einfach zu akzeptieren Naja, so hübsch ich auch manche Schmuck- und Tattoo-Verzierungen finde, so gehört doch manches einfach nicht in bestimmte Berufe/Orte und ich habe schon Verständnis, dass das von manchen Unternehmen nicht akzeptiert wird. Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen Kollegen, der relativ viel Metall im Gesicht hatte, der wurde auch nicht auf jeden Kunden losgelassen, genauso ein ehemaliger Kollegen, dessen Armtattoo doch recht kräftig dunkel war, der hat schon immer selbst aufgepasst, dass seine Hemden so dunkel waren, dass man das nicht dadurch sehen konnte. Wobei ich dann mit Nachfragen auch vorsichtig wäre, die Antwort sollte man schon richtig verstehen, schliesslich wird der kluge Vorgesetzte nicht einfach nein sagen, dass könnte man ihm nämlich negativ auslegen, Stichwort: AGG Pfui, was bist DU spießig... Wird Zeit, dass solche Dinge mal etwas lockerer gesehen werden! *find*
Zitat von: Herbstzeitlose am 15 März 2008, 19:22:32Zitat von: tyrannus am 15 März 2008, 18:34:34Zitat von: K-Ninchen am 15 März 2008, 17:22:43Zitat von: Green7 am 15 März 2008, 15:53:30Mir endlich nen Industrial stechen zu lassen.....Soll eigentlich erst ende Mai kommen wenn meine Probezeit um ist und ich vorher meinen Chef gefragt habe aber ich bin da irgendwie gerade total juckig drauf Find ich irgendwie schade, dass man seinen Chef fragen muss. Der hat das einfach zu akzeptieren Naja, so hübsch ich auch manche Schmuck- und Tattoo-Verzierungen finde, so gehört doch manches einfach nicht in bestimmte Berufe/Orte und ich habe schon Verständnis, dass das von manchen Unternehmen nicht akzeptiert wird. Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen Kollegen, der relativ viel Metall im Gesicht hatte, der wurde auch nicht auf jeden Kunden losgelassen, genauso ein ehemaliger Kollegen, dessen Armtattoo doch recht kräftig dunkel war, der hat schon immer selbst aufgepasst, dass seine Hemden so dunkel waren, dass man das nicht dadurch sehen konnte. Wobei ich dann mit Nachfragen auch vorsichtig wäre, die Antwort sollte man schon richtig verstehen, schliesslich wird der kluge Vorgesetzte nicht einfach nein sagen, dass könnte man ihm nämlich negativ auslegen, Stichwort: AGG Pfui, was bist DU spießig... Wird Zeit, dass solche Dinge mal etwas lockerer gesehen werden! *find*Nein, liebe Herbstzeitlose, ich teile die Meinung von Tyrannus ungemein! Ich weiss ja nicht, was du bisher beruflich alles hinter dir hast, mit welchen Obrigkeiten du zu tun hattest - aber das was er angesprochen hat, ist nun einmal Fakt. Mit persönlicher "Spiessigkeit" o.ä. hat das absolut nichts zu tun. Es gibt in einzelnen Branchen nun einmal gewisse Regeln, an die man sich einfach zu halten hat - wer damit ein Problem hat, ist leider falsch in dem Job. Als selbständiger Geschäftsführer in einem medialen Unternehmen kann ich das auch bestätigen, obwohl ich einige Dinge doch lockerer sehe.
Zitat von: nachtaktiv am 15 März 2008, 19:40:06Zitat von: Herbstzeitlose am 15 März 2008, 19:22:32Zitat von: tyrannus am 15 März 2008, 18:34:34Zitat von: K-Ninchen am 15 März 2008, 17:22:43Zitat von: Green7 am 15 März 2008, 15:53:30Mir endlich nen Industrial stechen zu lassen.....Soll eigentlich erst ende Mai kommen wenn meine Probezeit um ist und ich vorher meinen Chef gefragt habe aber ich bin da irgendwie gerade total juckig drauf Find ich irgendwie schade, dass man seinen Chef fragen muss. Der hat das einfach zu akzeptieren Naja, so hübsch ich auch manche Schmuck- und Tattoo-Verzierungen finde, so gehört doch manches einfach nicht in bestimmte Berufe/Orte und ich habe schon Verständnis, dass das von manchen Unternehmen nicht akzeptiert wird. Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen Kollegen, der relativ viel Metall im Gesicht hatte, der wurde auch nicht auf jeden Kunden losgelassen, genauso ein ehemaliger Kollegen, dessen Armtattoo doch recht kräftig dunkel war, der hat schon immer selbst aufgepasst, dass seine Hemden so dunkel waren, dass man das nicht dadurch sehen konnte. Wobei ich dann mit Nachfragen auch vorsichtig wäre, die Antwort sollte man schon richtig verstehen, schliesslich wird der kluge Vorgesetzte nicht einfach nein sagen, dass könnte man ihm nämlich negativ auslegen, Stichwort: AGG Pfui, was bist DU spießig... Wird Zeit, dass solche Dinge mal etwas lockerer gesehen werden! *find*Nein, liebe Herbstzeitlose, ich teile die Meinung von Tyrannus ungemein! Ich weiss ja nicht, was du bisher beruflich alles hinter dir hast, mit welchen Obrigkeiten du zu tun hattest - aber das was er angesprochen hat, ist nun einmal Fakt. Mit persönlicher "Spiessigkeit" o.ä. hat das absolut nichts zu tun. Es gibt in einzelnen Branchen nun einmal gewisse Regeln, an die man sich einfach zu halten hat - wer damit ein Problem hat, ist leider falsch in dem Job. Als selbständiger Geschäftsführer in einem medialen Unternehmen kann ich das auch bestätigen, obwohl ich einige Dinge doch lockerer sehe. Und selbst wenn man gerade einen lockeren Arbeitgeber hat, in manchen Branchen wird man sicherlich diesen auch einmal wechseln wollen oder müssen und wer weiss schon vorher, wie der das sieht. Innerhalb einer bestehenden Anstellung, den Arbeitgeber vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist sicherlich eine Möglichkeit, bei der man nicht unbedingt mit Konsequenzen rechnen muss, aber es kann auch ein guter Grund sein, bei einer möglichen Neuanstellung den Kürzeren zu ziehen.