Schwarzes Hamburg

• 29 Dezember 2024, 06:03:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo alle miteinander!  (Gelesen 10513 mal)

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Hallo alle miteinander!
« am: 21 Januar 2008, 19:56:43 »

Moin!

Ich dachte, ich stelle mich einfach mal vor, auch wenn mich seit Samstag im Kir jetzt ein paar schon mal gesehen haben. Mein Name ist Oomke, 24 Jahre, und hier in Hamburg geboren. Ich bin schon seit einigen Jahren eifriger Partygänger und verspürte mal den Drang neue Leute kennen zulernen. Ich studiere Japanologie an der Uni Hamburg im, momentan, 3. Semester. Leider verbraucht das Studium sehr viel von meiner Freizeit, sodass ich immer froh bin am Wochenende wegzugehen. Ich wohne allein in Bahrenfeld mit meinen (noch) 6 Ratten.
Musikalisch bin ich recht aufgeschlossen. Elektronisches ist mir fast immer willkommen. Andererseits darf es auch gern "handgemachte" Musik sein. Teilweise stehen aber auch einige alte Scheiben aus den 70ern und 80ern in meinem Musikschrank.
Ansonsten bin ich persönlich auch zu vielen Dingen bereit, die das alltägliche Leben so bietet. Problem ist nur, dass ich unibedingt teilweise einfach keine Zeit habe. Falls aber jemand meine Anwesenheit ganz nötig hat, so ist es auch kein Problem mal ein bisschen Zeit frei zu machen.
Joah... Falls Fragen sind, fragen. Wenn nicht, dann ist das auch gut. Falls jemand zu schüchtern zum Fragen ist, was ich bei dem, was ich bisher hier so alles gelesen habe, nicht glaube, PM etc. geht natürlich auch.
~greetz~
Oomke
Be creative - invent a perversion

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Hallo alle miteinander!
« Antwort #1 am: 21 Januar 2008, 20:08:05 »

Zitat von: Yorisou^
Mein Name ist Oomke...
Oomke ? Äußerst ungewöhnlicher Name.Bist du männlich oder weiblich ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Alita

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #2 am: 21 Januar 2008, 20:18:16 »

oomke ist maennlich :)

hallo oomke, willkommen! *winkwink*

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #3 am: 21 Januar 2008, 20:32:06 »

Hallo Oomke  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif)

Außergewöhnliche Namen sind gut, die kann man sich besser merken. Wo kommt der Name denn her?

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #4 am: 21 Januar 2008, 20:33:30 »

O.o mke

;D
sorry, musste einfach sein.
btw: muss man Rattenbefall in der wohnung eigentlich erst dem Vermieter oder gleich dem Ordnungsamt melden?  :P
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Revelator

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • fettnäpfchenwetthüpfen
« Antwort #5 am: 21 Januar 2008, 21:00:30 »

Hallo Oomke,

dann habe ich mich ja doch nicht verhört.  :)

Viel Spaß hier und bis demnächst. *wink*
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #6 am: 21 Januar 2008, 21:06:10 »

Hallo Oomke,

Japanologie, oha. Vor den Studenten habe ich besonders viel Respekt - ein Bekannter hatte mir mal gezeigt WAS ihr alles zu lernen habt  :o :o :o
Willst du denn dann auch irgendwann nach Japan?

Ansonsten: Viel Spaß hier und in den schwarzen Clubs - vielleicht sieht und spricht man sich ja.  :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #7 am: 21 Januar 2008, 21:09:05 »

Zitat von: messie
Japanologie, oha. Vor den Studenten habe ich besonders viel Respekt - ein Bekannter hatte mir mal gezeigt WAS ihr alles zu lernen habt  :o :o :o
Vor solchen Studenten hab' ich immer besonders wenig Respekt, weil man da keine Angst haben muß, das die mit ihrer Studiererei jemals Geld verdienen und einem als Kunden oder gar Chefs begegnen ;D  ;D  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #8 am: 21 Januar 2008, 21:33:21 »

Vor solchen Studenten hab' ich immer besonders wenig Respekt, weil man da keine Angst haben muß, das die mit ihrer Studiererei jemals Geld verdienen und einem als Kunden oder gar Chefs begegnen ;D  ;D  ;D

Öhm ... wenn du dich da mal nicht täuschst.
Gerade Japanisch-Kenntnisse sind zunehmend in der freien Wirtschaft sehr gerne gesehen.
Jener ehemaliger Bekannter verdient auch nicht eben schlecht jetzt als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Firmen die Kontakte nach Japan pflegen.  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #9 am: 21 Januar 2008, 21:42:24 »

Öhm ... wenn du dich da mal nicht täuschst.
Gerade Japanisch-Kenntnisse sind zunehmend in der freien Wirtschaft sehr gerne gesehen.
Jener ehemaliger Bekannter verdient auch nicht eben schlecht jetzt als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Firmen die Kontakte nach Japan pflegen.  ;)

MESSIE! sachte! an DER steilvorlage kam thomas nicht vorbei! hätte ich darauf keinen kommentar von ihm gelesen, wäre ich bitter enttäuscht gewesen!  ;D
hallo oomke! lustiger name!
viel spaß hier!
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #10 am: 21 Januar 2008, 22:14:59 »

Ich bin ein Männlein. Sollte eigentlich hier in meinem Profil ersichtlich sein. Wenn nicht, ist shit. Der Name Oomke stammt aus dem Nordfriesischem. Allerdings habe ich die genaue Herkunft, sowie die Bedeutung inzwischen verdrängt. Meine Eltern hielten sich einfach für witzig.
Japanisch studiere ich eigentlich eher aus Spaß an der Freude, da ich vor meinem Studium bereits eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann gemacht. Ich bin zwar erst 3. Semester, doch habe ich jetzt schon eine Anfrage bekommen, ob ich nach meinem Studium nicht bei einem Unternehmen anfangen möchte. Also ich werde mir sicherlich keine großen Jobgedanken momentan machen. Nach Japan will ich zwar momentan nicht auswandern, aber wer weiss ob sich dass nicht noch ändert, wenn man erst die richtigen Bekanntschaften gemacht hat. *zwinker*

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #11 am: 21 Januar 2008, 22:20:52 »

Zitat
an DER steilvorlage kam thomas nicht vorbei! hätte ich darauf keinen kommentar von ihm gelesen, wäre ich bitter enttäuscht gewesen!

Sicher, wer Thomas kennt ...  ;)
Aber hier ist er halt mal mitten reingerannt aus Unkenntnis. Tatsächlich sind Japanologie-Studenten heiß begehrt momentan. Was ja auch Yorisou prompt mit
Zitat
Ich bin zwar erst 3. Semester, doch habe ich jetzt schon eine Anfrage bekommen, ob ich nach meinem Studium nicht bei einem Unternehmen anfangen möchte
bestätigt hat.

Tja, auch ein Studium rein aus Spaß an der Freude kann in gutbetuchten Jobs enden.  8)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #12 am: 21 Januar 2008, 22:21:03 »

...da ich vor meinem Studium bereits eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann gemacht...

willkommen im verein! gaaaanz großer außenhandel...  ;)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #13 am: 21 Januar 2008, 23:58:16 »

Ich wohne allein in Bahrenfeld mit meinen (noch) 6 Ratten.
demnächst 12, bald 27, und eh du dich versiehst 82 ratten und 0 oomkes *quiek*

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #14 am: 22 Januar 2008, 01:44:28 »

Ich wohne allein in Bahrenfeld mit meinen (noch) 6 Ratten.
demnächst 12, bald 27, und eh du dich versiehst 82 ratten und 0 oomkes *quiek*
nee, olli...hab 6 mädels...wenn die sich mal vermehren, dann werd ich sie aus furcht vor der evolution abschaffen.