Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:02:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Fernsehn] Dr. Who  (Gelesen 5868 mal)

Ookami

  • Gast
[Fernsehn] Dr. Who
« am: 13 Januar 2008, 15:23:41 »

Moin,

Einige von Euch kennen die 'neue' Doctor Who Serie ja schon.
Da ich bisher noch nichts von der Syncro gehört habe, weiss ich nicht ob man die Serie in deutsch empfehlen kann.

Die ersten zwei Folgen gibt es am Samstag den 26.01. auf Pro7

17:00h Rose (e01s01)
18:10h Das Ende der Welt (e01s02)
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2008, 12:35:36 von Ookami »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #1 am: 13 Januar 2008, 15:36:30 »

Oha... ich erinnere mich noch an die alte Serie... ewig ist das her.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #2 am: 13 Januar 2008, 17:32:59 »

ah, cool! danke für die info :)
Gespeichert

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #3 am: 11 Februar 2008, 01:11:10 »

Herzlichen Dank an Pro 7. Doctor Who wurde wieder abgesetzt. Die beiden Folgen am 09.02.08 sollen baw die beiden letzten auf Pro 7 ausgestrahlten sein.

Es gibt eine Petition um dieses zu verhindern bzw. die Wiederaufnahme der Ausstrahlung zu erreichen näheres dazu findet ihr hier: http://www.drwho.de/forum/doctor-who/news/1142-petition-gegen-die-absetzung-von-doctor-who-auf-prosieben/

Gruß
Gespeichert
42

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #4 am: 11 Februar 2008, 01:14:52 »

Herzlichen Dank an Pro 7. Doctor Who wurde wieder abgesetzt. Die beiden Folgen am 09.02.08 sollen baw die beiden letzten auf Pro 7 ausgestrahlten sein.

Es gibt eine Petition um dieses zu verhindern bzw. die Wiederaufnahme der Ausstrahlung zu erreichen näheres dazu findet ihr hier: http://www.drwho.de/forum/doctor-who/news/1142-petition-gegen-die-absetzung-von-doctor-who-auf-prosieben/

Gruß

Na tolle Scheiße. Ich finde generell, in Deutschland werden sämtliche Formate extrem schnell einfach auf den Müll geworfen, wenn es nicht auf Anhieb überwältigende Einschaltquoten bringt.
Aber so ne Scheiße wie "the next Uri Geller" bringen die womöglich noch bis zur (ja, tatsächlich!) geplanten 8. Folge.
Klar, dass da am Anfang viele Leute einschalten, weil sie denken "Oh, mystisch! Oh, Uri Geller, mal sehen, was das ist!" und bleiben hinterher enttäuscht weg.

So etwas außergewöhnliches wie Dr.Who muss sich erst mal herumsprechen. Und dann hätte es auch bestimmt ein nicht all zu kleines Stammpublikum, sogar in Deutschland, wenn es nicht sogar Kultstatus bekäme.

Aber viele Programme bekommen dafür NICHT EINMAL EINE CHANCE.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #5 am: 11 Februar 2008, 08:43:57 »

Danke Pro7.

Erst lassen sie die Serie fast 3 Jahre im Archiv verstauben (Hatten damals Staffel 1 und 2 gekauft), dann fangen sie eine Woche vorher an sie ein wenig zu bewerben. Zum Schluss noch ein Sendeplatz wo die Serie zeitgleich mit der Bundesliga/Sport läuft und die Serie eh zusammengeschnitten wird, da um diese Uhrzeit alles ab 6 Jahren freigegeben sein muss. Und da wundert sich Pro7 dann wirklich über schlechte Einschaltquoten?

Vor allem macht Pro7 sowas öfter. Viele fangen schon gar nicht mehr an sich Serien bei Pro7 anzugucken weil man eh nicht weiss ob man die Serie überhaupt bis zum Ende sehen kann...

Im Moment heisst es ja von Pro7 her "Wir suchen einen anderen Sendeplatz" aber irgendwann dieses Jahr läuft , soviel ich weiss, deren Doctor Who Lizenz aus.

Ab Juni oder Juli gibt es diese Doctor Who Staffeln übrigens beim PayTV (SciFi) dort soll sie ungeschnitten gezeigt werden. Wer es hat, kann sich also freuen.

Naja, dann gibt es bei Pro7 um diese Uhrzeit halt wieder Desperate Housewives und die Simpsons. Hat nicht unbedingt mehr Einschaltquoten, kostet Pro7 aber weniger, da Wiederholung...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #6 am: 11 Februar 2008, 15:33:28 »

Ich bin gerade auch richtig angepisst, dass meine neu erkorene Lieblingsserie schon nach so kurzer Zeit abgesetzt wird, aber ich nehme an das Vögelquote nicht erfüllt wird, die im Tagesschnitt bei Pro7 bestimmt alle 10 Minuten kommt *aufreg*.

Naturgemäß kannte ich die vorherige Serie natürlich nicht (Anfang der 90 war bei mir Maus, Spencer und Sesamstraße angesagt). Aber 5 Minuten der neuen hatten mich sofort überzeugt.

Edit: Ich habe meinen Frust bei Pro7 abgelassen und ihnen eine freundliche Mail geschickt.
Geht hier: http://www.prosieben.de/service/kontakt/tv/kontakt_tv168.php?param1=&param2=Sonstiges
« Letzte Änderung: 11 Februar 2008, 15:47:37 von monsterchild »
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #7 am: 11 Februar 2008, 16:17:39 »

Leute, ernsthaft, seid FROH, dass es abgesetzt wird. Wie Syntiq schon sagte, sind die Folgen zusammengeschnitten ohne Ende - und damit meine ich noch nicht mal "schlimme" Szenen, sondern sie haben anscheinend wirklich bei jeder Folge versucht, fünf Minuten rauszuschinden. Resultat: nach nem Schnitt stehen Leute schon mal einen Raum weiter, obwohl sie gerade eben noch woanders waren. Mitten im Dialog. Ne ja sicher.

Und: Die deutsche Synchro ist grauenhaft. Widerlich. Gut, lieblos übersetzten Kram kennt man ja schon seit Jahren von RTL2, aber: meiner Meinung nach haben sie die Figur des Doctors mit dieser Synchronstimme einfach komplett zerstört. Das englische Original lebt zu einem sehr großen Teil von den Dialogen, der Art, wie die Charaktere sprechen und sich ausdrücken, und bei Doctor Who (und das hat RTL damals mit den alten Sylvester McCoy-Folgen hinbekommen) ist das allerwichtigste, dass der Doctor von vorne bis hinten ein schon, äh, komischer Kauz ist. Der seltsam aussieht, sich seltsam verhält, und seltsam redet.

Was hat Pro7 daraus gemacht? Einmal "generischer Actionheld", danke.

Ich bin ganz klar FÜR die Absetzung, um sowohl mir als auch allen anderen unschuldigen Menschen diese Scheißversion zu ersparen.

Und konstruktiver Vorschlag hintendran: amazon.co.uk- Oder halt, äh, "alternative" Distributionswege. Viel, VIEL besser.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #8 am: 11 Februar 2008, 19:34:48 »

Leute, ernsthaft, seid FROH, dass es abgesetzt wird. Wie Syntiq schon sagte, sind die Folgen zusammengeschnitten ohne Ende - und damit meine ich noch nicht mal "schlimme" Szenen, sondern sie haben anscheinend wirklich bei jeder Folge versucht, fünf Minuten rauszuschinden. Resultat: nach nem Schnitt stehen Leute schon mal einen Raum weiter, obwohl sie gerade eben noch woanders waren. Mitten im Dialog. Ne ja sicher.

Und: Die deutsche Synchro ist grauenhaft. Widerlich. Gut, lieblos übersetzten Kram kennt man ja schon seit Jahren von RTL2, aber: meiner Meinung nach haben sie die Figur des Doctors mit dieser Synchronstimme einfach komplett zerstört. Das englische Original lebt zu einem sehr großen Teil von den Dialogen, der Art, wie die Charaktere sprechen und sich ausdrücken, und bei Doctor Who (und das hat RTL damals mit den alten Sylvester McCoy-Folgen hinbekommen) ist das allerwichtigste, dass der Doctor von vorne bis hinten ein schon, äh, komischer Kauz ist. Der seltsam aussieht, sich seltsam verhält, und seltsam redet.

Was hat Pro7 daraus gemacht? Einmal "generischer Actionheld", danke.

Ich bin ganz klar FÜR die Absetzung, um sowohl mir als auch allen anderen unschuldigen Menschen diese Scheißversion zu ersparen.

Und konstruktiver Vorschlag hintendran: amazon.co.uk- Oder halt, äh, "alternative" Distributionswege. Viel, VIEL besser.

Naja, du bist ja auch vielleicht ein "Hardcore-Fan", der sich mit nichts geringerem als dem Original zufrieden gibt.
Ich finde es aber schade für diejenigen, die vielleicht kein Englisch können und die weggeschnittenen 5 Minuten auch gar nicht so vermissen, weil sie sie auch gar nicht kennen.
Und so schlecht synchronisiert finde ich das auch nicht. Ist halt ganz normaler Standard. Das gewisse Etwas, das den Londoner Akzent ausmacht, wird man natürlich so niemals auch annähernd hinbekommen, aber im Großen und Ganzen kommt der Inhalt schon gut rüber.

Viele Zuschauer hätten gar nicht erfahren, dass es diese Serie nicht gibt, es sei denn, sie laden sie per Filesharing aus dem Internet, wie einige hier. Tut aber eben nicht jeder. Und auch nicht jeder hat das Geld, sich die DVD-Box zu kaufen, vor allem, wenn man vorher nicht weiß, ob es einem gefällt.

Und richtige "Hardcore-Fans" werden sich dann sowieso den richtigen Stoff besorgen ;) (So wie ich das z.B. mit Lost, Family Guy, American Dad u.s.w. mache) Für alle anderen ist es endlich mal eine interessante und unterhaltsame Serie. Und dass sie zusammengeschnitten ist finde ich natürlich auch ziemlich doof.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #9 am: 12 Februar 2008, 16:49:49 »

Wen es interessiert, ich habe mich bei Pro7 online beschwert und habe tatsächlich eine freundliche Antwort erhalten. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich etwas gebracht hat, aber ich bin zufrieden, mich direkt beschwert zu haben ;D.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #10 am: 12 Februar 2008, 18:54:32 »

Und so schlecht synchronisiert finde ich das auch nicht. Ist halt ganz normaler Standard.

Mine Freundin (die die englische Version nicht kennt) fand das die Synchro  irgendwie verdammt schlecht und billig klang. So völlig "normaler Standard" war das also wohl nicht.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #11 am: 12 Februar 2008, 19:24:42 »

Und so schlecht synchronisiert finde ich das auch nicht. Ist halt ganz normaler Standard.

Mine Freundin (die die englische Version nicht kennt) fand das die Synchro  irgendwie verdammt schlecht und billig klang. So völlig "normaler Standard" war das also wohl nicht.
Hihi, wo wir gerade bei Englisch sind ;)

Aber da müsste ich noch mal genauer hinhören, kann schon sein, dass die da nicht ganz so sorgfältig waren.

Mir ist aber auch schon mal aufgefallen, dass gerade Sachen aus England oft schlechter synchronisiert wirken als amerikanisches Material. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Gesichtsmimik, die dann mit der deutschen Sprache gar nicht mehr so gut passt.
Ich denke da oft an ältere Aktivia-Werbespots oder den "Machen Sie den Veet-Test"-Spot, wo eine Frau in einem Schuhgeschäft (Angeblich in DÜSSELDORF, ja neh is klar...) Frauen angeboten hat, ihre Beine zu enthaaren. Beides offensichtlich britische Werbespots, die für Deutschland synchronisiert wurden. Und zwar völlig offensichtlich synchronisiert, weil die Personen in den Spots nicht nur andere Mundbewegungen gemacht haben, sondern sich auch ansonsten völlig "undeutsch" bewegt haben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #12 am: 13 Februar 2008, 00:23:00 »

...sondern sich auch ansonsten völlig "undeutsch" bewegt haben.
Ohne sich gerade zu halten, Stechschritt, zackigem Gruß, Bauch rein, Brust raus...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #13 am: 16 April 2008, 22:53:43 »

Neuer Sendeplatz:

Sonntag, ~~ 17h. Pro7

Folge 7 lief bereits.

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [Fernsehn] 26.01.08 - Start der neuen Dr. Who Serie in deutschland
« Antwort #14 am: 16 April 2008, 23:18:45 »

Neuer Sendeplatz:

Sonntag, ~~ 17h. Pro7

Folge 7 lief bereits.



Sehr gut, ein Zeitpunkt zu dem ich seltenst TV gucke  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.