Das hättest du mal rechtzeitig auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben sollen
Meine Mama hat noch so ein Orchideen-Ding rumstehen, das wollt ich noch an mich reißen...aber ich hab schon eins, hab ich dann rausgefunden. Also reiß ichs an mich und gebs dir. Das hat dünne grüne lange Blätter und bekommt irgendwann weiße Blüten. Is extrem pflegeleicht.
ich nehme auch gerne alles an pflanzen. für kakteen bin ich immer zu haben und alles tropische hat es mir auch besonders angetan, bin also nicht so wählerisch. wo der threadstarter ablehnt kann man vielleicht bei mir nochmal versuchen wurzeln zu fassen Wink
Habe in der Vergangenheit mit Kakteen schlechte Erfahrunge gemacht, und fühle mich von dieser Pflanze irgendwie "hintergangen". ERst stehen die Jahrelang rum, wachsen keinen Zentimeter, werden gegossen(selten!), gestreichelt, beleuchtet, entstaubt, etc... und dann sterben sie auf einen Schlag - einfach so. Irgend was hab ich da immer falsch gemacht, den anderen Pflanzen ging's immer prima !
Zitat von: PlayingTheAngel am 07 Januar 2008, 19:35:41Habe in der Vergangenheit mit Kakteen schlechte Erfahrunge gemacht, und fühle mich von dieser Pflanze irgendwie "hintergangen". ERst stehen die Jahrelang rum, wachsen keinen Zentimeter, werden gegossen(selten!), gestreichelt, beleuchtet, entstaubt, etc... und dann sterben sie auf einen Schlag - einfach so. Irgend was hab ich da immer falsch gemacht, den anderen Pflanzen ging's immer prima !uns sowas wollt ihr herkömmliche Grünpflanzen überlassen?!Kakteen sterben nicht "auf einen Schlag" - die Blühen meist auf einen Schlag. und sie wachsen. langsam, aber immerhin. ich tippe auf falsches Substrat in verbindung mit Staunässe. da fault dir fast jeder kleiner grüner Kaktus auf dem Balkon oder der Fensterbank weg. arme pflanzen.schenkt dem jungen Steine oder Bücher. oder Bücher über Steine.
Fein, sobald ich die Gummibäumchen in Erde gesetzt hab, sag ich Dir Bescheid, Chris.
Gummibäumchen
am 11. bin ich (leider) auf dem debauchery konzert.. :\