Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:28:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SUCHE Grünpflanzen  (Gelesen 2278 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
SUCHE Grünpflanzen
« am: 07 Januar 2008, 14:40:21 »

Huhu Leute,

heute mal was "Anderes". Ich bin gerade umgezogen (Altona/Bahrenfeld), und meine Wohnung ist noch etwas leer. Habe zwar schon ein paar Zimmerpflanzen im Baumarkt gekauft, aber mir ist es trotzdem noch nicht grün genug, ausserdem machen die Finanzen bei großen Pflanzen nicht mit !

Hat zufällig Jemand von euch ein paar Grünpflanzen übrig ? "Junge gekriegt" und keinen Platz mehr dafür ? Hauptsache schön, aber keine Kakteen oder ähnliches, Wiederspenstiges, Stacheliges  ;)

Entweder geschenkt, zur Adoption, für ein paar Euro, oder ich repariere euch ein Elektrogerät dafür, das kann ich auch  ;D

Grüsse Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #1 am: 07 Januar 2008, 15:04:39 »

Das hättest du mal rechtzeitig auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben sollen ;D
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #2 am: 07 Januar 2008, 15:12:36 »

Das hättest du mal rechtzeitig auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben sollen ;D
Hihi, ja, stimmt, daß ich sie dann NÄCHSTES Jahr bekomme. Bis dahin bin ich aber seelisch verhungert ohne grün ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Lacrisa

  • Gast
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #3 am: 07 Januar 2008, 16:26:38 »

Meine Mama hat noch so ein Orchideen-Ding rumstehen, das wollt ich noch an mich reißen...aber ich hab schon eins, hab ich dann rausgefunden. Also reiß ichs an mich und gebs dir. Das hat dünne grüne lange Blätter und bekommt irgendwann weiße Blüten. Is extrem pflegeleicht.
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #4 am: 07 Januar 2008, 17:00:09 »

Meine Mama hat noch so ein Orchideen-Ding rumstehen, das wollt ich noch an mich reißen...aber ich hab schon eins, hab ich dann rausgefunden. Also reiß ichs an mich und gebs dir. Das hat dünne grüne lange Blätter und bekommt irgendwann weiße Blüten. Is extrem pflegeleicht.
Juhuu, Orchideen-Ding ist immer gut. Wird auch gut gepflegt, ich liebe meine Pflanzen und zeigen ihnen das auch. Abends dürfen sie meistens stundenlang Musik hören ;-)

LG Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #5 am: 07 Januar 2008, 17:11:01 »

Also ich hätte von meiner Mutter aus noch 1 Säulenkaktus (ja, ich habe es gelesen, keine Kakteen, aber man darf ja mal aufzählen), 1 Elefantenfuß und 1 weiß grünen Benjamin zu vergeben. Wenn eines davon von Interesse ist bringe ich die betreffende Pflanze nächstes Mal mit.
Gespeichert
".de Elite"

PaleEmpress

  • Gast
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #6 am: 07 Januar 2008, 19:13:12 »

Kakteen vermehren sich bei mir wie blöde, aber die willste ja nicht.  ;)

Gummibäume vermehren sich aber auch wie blöde, müßte mal um- bzw. eintopfen, dann könnte ich einen kleinen bunten Gummibaum abgeben.
Gespeichert

Alraune

  • Gast
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #7 am: 07 Januar 2008, 19:33:49 »

ich nehme auch gerne alles an pflanzen. für kakteen bin ich immer zu haben und alles tropische hat es mir auch besonders angetan, bin also nicht so wählerisch. wo der threadstarter ablehnt kann man vielleicht bei mir nochmal versuchen wurzeln zu fassen ;)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #8 am: 07 Januar 2008, 19:35:41 »

Hi Rose, an dem  Elefantenfuß hätte ich Interesse, die gefallen mir !, und PaleEmpress, Gummibaum ist immer gut, eine sehr "treue" Pflanze.

Habe in der Vergangenheit mit Kakteen schlechte Erfahrunge gemacht, und fühle mich von dieser Pflanze irgendwie "hintergangen". ERst stehen die Jahrelang rum, wachsen keinen Zentimeter, werden gegossen(selten!), gestreichelt, beleuchtet, entstaubt, etc... und dann sterben sie auf einen Schlag - einfach so. Irgend was hab ich da immer falsch gemacht, den anderen Pflanzen ging's immer prima !

Zitat
ich nehme auch gerne alles an pflanzen. für kakteen bin ich immer zu haben und alles tropische hat es mir auch besonders angetan, bin also nicht so wählerisch. wo der threadstarter ablehnt kann man vielleicht bei mir nochmal versuchen wurzeln zu fassen Wink
Hi Alraune,

kein Problem, wir teilen, oder wir knobeln beim Stammtisch drum, das macht Spass !!!

Gruß Chris.
P.S. Ihr kommt ja nicht zufällig zum Stammtisch, oder ?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #9 am: 07 Januar 2008, 19:43:08 »

Habe in der Vergangenheit mit Kakteen schlechte Erfahrunge gemacht, und fühle mich von dieser Pflanze irgendwie "hintergangen". ERst stehen die Jahrelang rum, wachsen keinen Zentimeter, werden gegossen(selten!), gestreichelt, beleuchtet, entstaubt, etc... und dann sterben sie auf einen Schlag - einfach so. Irgend was hab ich da immer falsch gemacht, den anderen Pflanzen ging's immer prima !
uns sowas wollt ihr herkömmliche Grünpflanzen überlassen?!
Kakteen sterben nicht "auf einen Schlag" - die Blühen meist auf einen Schlag. und sie wachsen. langsam, aber immerhin. ich tippe auf falsches Substrat in verbindung mit Staunässe. da fault dir fast jeder kleiner grüner Kaktus auf dem Balkon oder der Fensterbank weg. arme pflanzen.
schenkt dem jungen Steine oder Bücher. oder Bücher über Steine.  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #10 am: 07 Januar 2008, 19:46:25 »

Fein, sobald ich die Gummibäumchen in Erde gesetzt hab, sag ich Dir Bescheid, Chris.  :)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #11 am: 07 Januar 2008, 19:49:02 »

Habe in der Vergangenheit mit Kakteen schlechte Erfahrunge gemacht, und fühle mich von dieser Pflanze irgendwie "hintergangen". ERst stehen die Jahrelang rum, wachsen keinen Zentimeter, werden gegossen(selten!), gestreichelt, beleuchtet, entstaubt, etc... und dann sterben sie auf einen Schlag - einfach so. Irgend was hab ich da immer falsch gemacht, den anderen Pflanzen ging's immer prima !
uns sowas wollt ihr herkömmliche Grünpflanzen überlassen?!
Kakteen sterben nicht "auf einen Schlag" - die Blühen meist auf einen Schlag. und sie wachsen. langsam, aber immerhin. ich tippe auf falsches Substrat in verbindung mit Staunässe. da fault dir fast jeder kleiner grüner Kaktus auf dem Balkon oder der Fensterbank weg. arme pflanzen.
schenkt dem jungen Steine oder Bücher. oder Bücher über Steine.  :P

Hi DarkestMatter,

schuldig im Sinne der Anklage ;)
Aber Steine oder Bücher habe ich schon genug. Wohne jetzt in einem Haus aus rotem Stein, und die Kiste mit den Büchern habe ich gestern Abend ausgepackt. Nein, mal im Ernst, mit Grünpflanzen stehe ich eben nicht auf Kriegsfuss, falsches Substrat in verbindung mit Staunässe könnten tatsächlich die Ursache gewesen sein. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus.... und die "toten" Kakteen kann ich jetzt nicht mehr fragen  ;)

Zitat
Fein, sobald ich die Gummibäumchen in Erde gesetzt hab, sag ich Dir Bescheid, Chris.   :)
Super, danke !!!!
« Letzte Änderung: 07 Januar 2008, 19:53:03 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Alraune

  • Gast
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #12 am: 07 Januar 2008, 20:36:58 »

am 11. bin ich (leider) auf dem debauchery konzert.. :\
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #13 am: 07 Januar 2008, 21:18:17 »

Gummibäumchen

wie pervers...

...ich will auch eins!! \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: SUCHE Grünpflanzen
« Antwort #14 am: 07 Januar 2008, 21:21:51 »

am 11. bin ich (leider) auf dem debauchery konzert.. :\

Höhö - entschuldige meine Albernheit - aber "debauchery" könnte auch ein sehr stilisierter Name für eine spezielle bauch-weg Diät sein :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.