Schwarzes Hamburg

• 28 November 2024, 05:36:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.03. Gothic Aid Festival / Markthalle  (Gelesen 34509 mal)

digital-fol

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Longcat is long
Re: 15.03. Gothic Aid Festival / Markthalle
« Antwort #90 am: 16 März 2008, 11:08:40 »

Rotersand war auf jeden Fall nett, aber ich wollte auch Agonoize sehen und da war es viel zu voll. Das war ein grober organisatorischer Patzer, die nicht in der Mainhall spielen zu lassen, sondern Pesticide, die kein Arsch kennt!  >:(

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #91 am: 16 März 2008, 11:29:15 »

Mir hat's auch seeehr gut gefallen!  :)

On the Floor fand ich total klasse, die hätt ich gerne noch ne halbe Stunde länger gesehen. Die Bands, die ich mir angesehen hab, haben mir alle gefallen. (Ficken-Fotze-Agonoize gehörten nicht dazu, die Ankündigung hat zumindest mich nicht neugierig gemacht. Aber ich finde es gut, daß sie für diesen guten Zweck gespielt haben.). Insgesamt fand ich es manchmal ziemlich laut, das ist aber das einzige, was ich zu meckern habe.  ;) Sono hab ich mir nicht angesehen, obwohl ich die auch gern noch gesehen hätte, aber ich glaub, dann hätt ich nen Klappstuhl gebraucht. *ächz* Man ist halt keine 23 mehr... Toll fand ich, daß es trotz Massenansturm auf die WCs immer genug Klopapier gab. Auch wenn sich eine Stimme aus dem Herrenklo beklagte "Die Mädchen haben die Seife geklaut!".

Die Damen vom Sternbrücke-Infostand waren total nett. War schön zu sehen, wie sehr sie hinter diesem in meinen Augen wirklich tollen Projekt stehen.  :)

Fazit: wirklich ein ganz tolles Festival mit einigen Bands, die meinen Geschmack total getroffen haben. Haste wirklich klasse gemacht, René.  :) Es hat sich gelohnt, nach meiner Bremen-Exkursion noch herzukommen und totmüde in's Bett zu kippen. Nächstes Mal gerne wieder, wenn On the Floor dann ne Stunde spielen.  ;)

Shadow

• > 1000 Posts
« Antwort #92 am: 16 März 2008, 13:01:51 »

Ja, am HBF war schon lustig - Emokiddis gucken hat was amüsierendes - (außer man muss feststellen, dass man mindestens eine von denen vom sehen kennt)

Das Festival war gut gemacht - wobei On the Floor durchaus hätte Länger spielen sollen -
Da im Marx die Umbaupause so gnadenlos zu lang war hab ich leider von Fetisch:Mensch kaum was mitbekommen können -

Bei Agonoize hab ich mal 3 Minuten reingehört (nix gesehen) hat schon gereicht, meine Vorurteile gegen diese Kapelle zu bestätigen - von anderen hab ih irgendwas mit "anpissen" gehört - ich habe es da vorgezogen, nicht weiter nachzufragen -
Die ausgehängten Warnungen von Agonoize haben auf mich vor allem lächerlich gewirkt-

Rotersand haben definitiv spaß gemacht - Zeraphine fand ich eigentlich auch recht cool -
Pichfork am Ende - also ich muss auch sagen, dass z.B. Rotersand meines Erachtens nach eine um einiges bessere Show geliefert haben.

Mein Fazit ist:
War ne gute Mischung von rein elektrischer und Gitarrenproduzierter Musik, war einiges dabei, dass mir wirklich gut gefallen hat.
Und das ganze dann zur Unterstützung der Sternenbrüke, find ih klasse.
War jeden Cent wert, obwohl ich eine Band, die ich sehen wollte im Endeffekt nich sehen konnte, da die Umbaupause im Marx schon am Anfang länger war als geplant.

Durchaus möglih, dass ich ein drittes Gothic Aid-Festial besuchen würde.
Bin aucch dafür, dann dann On the Floor ne volle Stunde bekommen sollten  ;)
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

rattengoettin

• Gast
« Antwort #93 am: 16 März 2008, 13:25:52 »

Rotersand war auf jeden Fall nett, aber ich wollte auch Agonoize sehen und da war es viel zu voll. Das war ein grober organisatorischer Patzer, die nicht in der Mainhall spielen zu lassen, sondern Pesticide, die kein Arsch kennt!  >:(

Dem kann ich mich nur anschließen... wir sind wegen Agonoize und Kiew gekommen. Glücklich, sich vor Beginn von Agonoize in die erste Reihe gekämpft zu haben, kam schon vor dem Anklingen der ersten Takte die Dämpfung. Eine 8-Mann-Gruppe fing mit 2 Fotografen großen Stress an (vorher hat die Ober-Olle es auch bei mir probiert) und der eine Agonoize-Keyboarder konnte vor dem ersten Track die Meute gerade noch besänftigen. Mitten im ersten Lied ging auf einmal ein Riesenruck durch die Menge und ich wurde erstmal zu Boden gestoßen.. kämpfte über 10 Sekunden wieder hoch zu kommen und wäre ohne die Hilfe meiner Schwester zu Boden getrampelt worden. Es war echt knapp. Danach war die Partylaune aufgrund "leichter Überlebenspanik" im Arsch.

Das kein Platz zum Tanzen war beim Agonoize-Konzert, muss man wohl nicht extra erwähnen - war ein Riesenreinfall. Auch nicht weiter hinten, wo wir dann aufgrund der Trampelpanik einen Platz suchten.

Kiew war dann entspannter, weil die Agro-Meute sich wohl zu Pitchfork verzog.

Da die anderen Bands nicht für meinen Geschmack waren, war dies ein sehr mauer Feierabend für uns.
Machen wir nicht nochmal :/

Liebe greetz
Lene

Wishmaster

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Hej!
« Antwort #94 am: 16 März 2008, 13:34:21 »

Mir hat "On the Floor" (die ich vorher gar nicht kannte) und Rotersand am besten gefallen.  :)
Ist auch wirklich ne gute Idee, die ganzen Einnahmen für einen guten Zweck zu spenden.

Falls es (was ich doch sehr stark hoffe) irgendwann das 3. Gothik Aid Festival geben wird, bin ich auch jeden
Fall auch wieder dabei.

Mfg
Wishmaster

Bleeding soul

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #95 am: 16 März 2008, 17:33:11 »

Auch im muss sagen, dass 'on the floor' seit gestern einen Fan mehr haben  ;D
War eine schöne Entdeckung, von der ich beim nächsten Mal gern mehr hören würde.

...die Songauswahl bei Pitchfork hat mir auch gut gefallen.

kleinesMonster

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #96 am: 16 März 2008, 17:37:27 »

Ich war auch für die letzten 3 Lieder bei Agonoize und hab mir gewünscht nicht da zu sein. Die Leute waren echt aggro. Als der Sänger dann ein Messer rausholte und sich in den Arm schnitt dachte ich nur „Oh man, wo bin ich hier gelandet?“ es spritzte eine riesige Fontäne Blut raus und spätestens nach 3 Sekunden war wohl jedem klar, dass das präpariert war. Ich wurde von diesem gefärbten Wasser voll erwischt und mein Oberteil war klitschnass. Dann holt der noch seinen Schwanz raus und pisst in die Menge und ich habe mich so schnell es ging da rausgekämpft, was auch nicht grade einfach war... Das muss nicht noch mal sein.

Von den anderen Bands war ich aber hin und weg. War auch kurz bei On the floor und habe sie für gut befunden, Fetisch:Mensch und Zeraphine waren auch gut. Sono hat meine Laune schon sehr hoch getrieben und Rotersand war der oberhammer :)
Kiew hat mich ein bisschen enttäuscht, die Musik war zwar gut, aber die optik der Band hat irgendwie alles versaut, also rüber zu Pitchfork auf die ich mich besonders gefreut habe. Wir haben es aber nicht bis zum Ende geschafft (die Füße haben nachgegeben) und haben vor dem großen Ansturm unsere Jacken geholt.

Gern wieder, aber bitte nächstes mal ohne anpissen ;)

Zu der Stimmung: Die war ja mal wieder für den Keller, kaum eine Sau hat getanzt... das ist doch kaum zu fassen, schon wieder alles voller Kopfnicker. Wie kann man sich von so geiler Musik nur nicht mitreißen lassen? Ich glaube es liegt wirklich an der Stadt. Den Satz von Rotersand „Wir sind hier eine Tanzveranstaltung“ kann ich nur unterschreiben. (Agonoize ausgenommen, das war ja eh voll die fiese Gruppendynamik...)
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

Shadow

• > 1000 Posts
« Antwort #97 am: 16 März 2008, 17:56:10 »

Auch im muss sagen, dass 'on the floor' seit gestern einen Fan mehr haben  ;D

Nicht nur einen -  :)
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #98 am: 16 März 2008, 18:04:14 »

Ich war auch für die letzten 3 Lieder bei Agonoize und hab mir gewünscht nicht da zu sein. Die Leute waren echt aggro. Als der Sänger dann ein Messer rausholte und sich in den Arm schnitt dachte ich nur „Oh man, wo bin ich hier gelandet?“ es spritzte eine riesige Fontäne Blut raus und spätestens nach 3 Sekunden war wohl jedem klar, dass das präpariert war. Ich wurde von diesem gefärbten Wasser voll erwischt und mein Oberteil war klitschnass. Dann holt der noch seinen Schwanz raus und pisst in die Menge und ich habe mich so schnell es ging da rausgekämpft, was auch nicht grade einfach war... Das muss nicht noch mal sein.

Bwuahaha, BWUAHAHAHAAA, BWUUUUAAAAAHAHAHAHAHARRRR.
Tja, die ziehen's durch: Auf bestem Weg in die RTL2-Nachrichten. *weglach*

Aber mein herzlichstes Beinkleid den unschuldigen Anwesenden! ;-\

PS. Das erinnert mich irgendwie an "Theatres des Vampires", kennt die jemand? Hab die in Prag gesehen; mein Gott war das Schrott. :-D

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #99 am: 16 März 2008, 18:10:42 »

Dann holt der noch seinen Schwanz raus und pisst in die Menge (...)
Keiner braucht sowas...

Wishmaster

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Hej!
« Antwort #100 am: 16 März 2008, 18:14:11 »

Keiner braucht sowas...

Na wie gut, dass ich mir das nicht angetan habe.
Igitt........

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #101 am: 16 März 2008, 18:31:51 »

Zitat

Manche Menschen bauen das geschickt in ihr Sexspiel ein !! Aber einfach so in die Menge  ??? Nöööööö !!!! Oder macht Agonoize das öfters ? Dann ist jeder selber Schuld, der vorne steht !
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #102 am: 16 März 2008, 18:44:27 »

wenn ich mir das durchlese, frage ich mich ernsthaft, auf welches niveau ein teil der szene mittlerweile abrutscht!
noch vor wenigen jahren haben sich alle über das gebaren von east-coast-west-coast-motherfuckin-shake-your-booty-bitch-hip-hoppern lustig gemacht und sich gefragt, was das denn für brunftlaute in deren musik sind und nun lese ich hier in jedem thread irgendwas von gleitmittel auf dem boden von umkleidekabinen und angepinkelten leuten in der ersten reihe...?
hab ich was nicht mitgekriegt? oder bin auch ich für sowas mittlerweile zu alt?
so viele fragen, die sich mir stellen angesichts des bodensatzes einer ehemals so ästhetisch orientierten szene...

15 punkte auf einer skala von 1 bis 10 bekommen von mir on the floor (die haben echt entertainer-qualitäten  ;D), sono (die ich mir IMMER wieder live ansehen würde) und rotersand (die ich  das erste mal live gesehen hab).
die haben alle RICHTIG arsch getreten.
new days delay fand ich musikalisch eigentlich auch ganz nett, die haben gut gerockt. leider sollte der sängerin mal jemand sagen, dass ihr dieses cranberries-artige gequieke nicht so gut steht...
war ein cooler abend, spontane entscheidungen sind halt immer die besten!  ;D
« Letzte Änderung: 16 März 2008, 18:51:59 von danny »
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #103 am: 16 März 2008, 19:45:47 »

wenn ich mir das durchlese, frage ich mich ernsthaft, auf welches niveau ein teil der szene mittlerweile abrutscht!
noch vor wenigen jahren haben sich alle über das gebaren von east-coast-west-coast-motherfuckin-shake-your-booty-bitch-hip-hoppern lustig gemacht und sich gefragt, was das denn für brunftlaute in deren musik sind und nun lese ich hier in jedem thread irgendwas von gleitmittel auf dem boden von umkleidekabinen und angepinkelten leuten in der ersten reihe...?
hab ich was nicht mitgekriegt? oder bin auch ich für sowas mittlerweile zu alt?
so viele fragen, die sich mir stellen angesichts des bodensatzes einer ehemals so ästhetisch orientierten szene...
Tja, ist wohl einfach so wie es immer war : gewisse "Künstler" ziehen ein gewisses Publikum an, also sollte man um Auftritte gewisser "Künstler" bzw. Partys mit gewissen Musikrichtungen einfach einen Bogen machen, dann bleiben einem komische Leute und zerstörte Stilillusionen für gewöhnlich erspart.
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #104 am: 16 März 2008, 19:55:44 »

Tja, ist wohl einfach so wie es immer war : gewisse "Künstler" ziehen ein gewisses Publikum an, also sollte man um Auftritte gewisser "Künstler" bzw. Partys mit gewissen Musikrichtungen einfach einen Bogen machen, dann bleiben einem komische Leute und zerstörte Stilillusionen für gewöhnlich erspart.
Da hast Du im Grunde nicht Unrecht, aber dann wären mir andere tolle Konzerte entgangen. Und DAS wären die Ficken-Pullern-Schwanz-raus-Honks dann nicht wert gewesen.