[...] während das ganze arbeitsscheue Gesindel das Geld von allen Seiten reingesteckt bekommt [...]
Ich wette meinen Arsch, daß Du a) noch nie in Deinem Leben gezwungen warst, von der Sozi zu leben und b) noch nie in Deinem Leben mit einem Vertreter des "arbeitsscheuen Gesindels" geredet hast
JedeR die/der "Steuern sind Diebstahl"
- Einführung einer Tobinsteuer
Zitat von: "colourize"- Einführung einer TobinsteuerCoulorize, lass uns nicht dumm sterben,was ist eine Tobinsteuer? Nils
ZitatJedeR die/der "Steuern sind Diebstahl"Es geht ja auch nicht um Steuern an sich, sondern um das immer mehr um sich greifende ZUSÄTZLICHE Abzocken von Leuten, bei denen vermutlich noch was zu holen ist.
Wer viel hat soll auch viel zahlen.
Eigentum verpflichtet
Ich denke die Oberschicht bzw. die Elite der westlichen Industriegesellschaften sollte es sich was kosten lassen, dass der Staat ihr "Eigentum" vor Enteignung und Umverteilung durch die vielen Unterprivilegierten schützt.
ZitatWer viel hat soll auch viel zahlen. Prinzipiell schon, aber soll z.B. die Ökosteuer ein gutes Beispiel dafür sein ? Jemand, der gut mit seinem Geld hinkommt und eine Job hat, zu dem er jeden tag mit dem Autofahren muß, weil er nun mal nicht zwei Straßen weiter wohnt (Mobil sein heißt ja die Devise), darf von seinem Geld an der Tankstelle gleich noch ein wenig davon abdrücken.
google mal nach Kilometergeld. Und wenn autofahren so teuer ist, stellt sich schon die Frage, warum es keine Sau interessiert, wieviel ihr / sein Auto verbraucht. PS sind halt immer noch das Wichtigste.