Diese Wasserkraftwerke sind nicht unbedingt so viel leistungsfähiger wie die selbe Fläche voller Windräder zu stellen. Aber, wie dieser nette Mann dort sagt: Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.Okay, die Dinger werden sicher alle Naselang mit Algen und Tang verdreckt, und von der Wartung und Installation nicht unbedingt einfach, aber ganz nett als Prestige-Projekt soweit. Da müssen die erst mal komplette Küstenstreifen mit zupflastern, um auf die Leistung eines AKWs zu kommen.
Wobei ich immer daran denke, dass es wichtiger ist, die Energieeffizienz beim Verbraucher zu erhöhen, statt immer mehr Kraftwerke zu bauen, aber das wäre wieder ein anderes Thema...
Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.
ZitatMan sieht es nicht, ... man hört es nicht.Genau das bezweifle ich eben. Wir Menschen hören es vielleicht nicht, aber was ist mit der Tierwelt unter Wasser? Wie werden die beeinflusst? Wie die Pflanzenwelt beeinflusst? Davon sagen sie natürlich nix. Warum auch. Ist ja nur Imagepflege. Mit etwas, das wahrscheinlich das genaue Gegenteil davon ist das sie dort behaupten: Laut, dreckig und alles andere als umweltfreundlich.
Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.
Zitat von: Batgirl am 12 Dezember 2007, 16:37:42Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.Das krasse ist, in dem einen Spot haben die den so gut zusammengeschnitten, dass ich fast wirklich glaube, dass die den geklont haben.
Wenn erst die Miesmuscheln dranhängen, werden die schon merken, dass das Meer sich nicht so einfach vereinnahmen lässt.
Zitat von: Killerqueen am 12 Dezember 2007, 17:18:49Wenn erst die Miesmuscheln dranhängen, werden die schon merken, dass das Meer sich nicht so einfach vereinnahmen lässt.Hier in Bremen entwickeln die Schiffbauer zusammen mit den Biotechnologen eine spezielle Oberfläche (nach Vorbild der Haihaut), die genau das verhindern soll. Wenn das bei Schiffen klappt, sollte das bei den Dingern auch gehen. Ich bezweifel aber, das EON soweit dachte.
Zitat von: K-Ninchen am 12 Dezember 2007, 16:54:26Zitat von: Batgirl am 12 Dezember 2007, 16:37:42Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.Das krasse ist, in dem einen Spot haben die den so gut zusammengeschnitten, dass ich fast wirklich glaube, dass die den geklont haben.Olli Dittrich war doch schon immer ein beliebig reproduzierbarer Klon, oder nicht?
Nicht ganz zum Thema passend, aber hier eine Ebay-Artikelbeschreibung für einen I-Pod, die ich recht originell finde : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130179137947
Auch nett :Alice Cooper macht Werbung für Staples :http://www.youtube.com/watch?v=OqI4xfsdv7Y