Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 06:09:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werbespots die ihr toll findet!  (Gelesen 11661 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Werbespots die ihr toll findet!
« am: 11 Dezember 2007, 12:43:04 »

Tja, ich dachte wir hätten solch ein Thema schon, bei der Suche wurde ich nicht recht fündig. Also halt einfach neu eröffnen  :D

Nun, mein Lieblingswerbespot ist - wie kann es auch anders sein - einer von Guinness: Evolution

So, und nun her mit Euren Lieblingsspots!  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2007, 12:49:41 »

Meine Lieblingswerbung, gesucht und gefunden. Ich sag nur: „Welche Musik man im Ghetto nie hören sollte“  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n065.gif).

http://www.youtube.com/watch?v=rmkXmE9XGec&feature=related
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2007, 12:52:09 von Dr Seltsam »
Gespeichert

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2007, 13:02:10 »

Die Guinesswerbung ist echt mal genial. Folgende find ich auch ganz schön: http://www.youtube.com/watch?v=B9vWCKlseus
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2007, 16:05:14 »

eigentlich wollte ich die deutsche version diese spots posten, habe sie aber nicht gefunden. dies ist die englischsprachige langversion:
http://www.youtube.com/watch?v=KRbzJ0L1Zn8
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2007, 16:07:46 von Mentallo »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #4 am: 11 Dezember 2007, 19:28:38 »

Ich find diesen verlogenen EON-Spot mit den Unterwasserkraftwerken ganz geil. Weil der Typ, der da rumschleimt ist irgendwie ganz nett... und ich find die Technik da ganz interessant.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #5 am: 11 Dezember 2007, 20:24:34 »

Ich finde statistisch gesehen jeden Werbespot scheisse, einfach weil die zwei oder drei, die ganz nett sind, unter den X-tausenden nerviger Dreckswerbespots gar nicht mehr auffallen.

Aber nett waren/sind z.b. die von Citroen mit der Transformer-Karre oder die von der DVK (?) Rechtsschutz ("Was immer auch pasiert"), mit diesem locker-blumigen Schlager im Hintergrund, während sich die Katastrophe anbahnt  ;)

Sehr nett auch dieser hier zum Thema englisch lernen :  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Nr_bizbxTiU
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #6 am: 11 Dezember 2007, 20:34:04 »

Sehr nett auch dieser hier zum Thema englisch lernen :  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Nr_bizbxTiU

Denn kenn ich auch. Am besten noch mit offenen Fenstern  ;D.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #7 am: 11 Dezember 2007, 20:35:18 »

Sehr nett auch dieser hier zum Thema englisch lernen :  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Nr_bizbxTiU

Ja ich weiß, das ist der, der mit jeder neuen Staffel "Witzigste Werbespots", "Lustigste Werbespots", "Werbespots Weltweit", etc. jeweils mindestens 5-6 mal gebracht wird  ::) Einfach, weil es insgesamt wohl so wenig wirklich witzige Werbespots gibt, dass sie diesen (zusammen mit den ganzen Budweiser Spots) jedesmal wieder ausgraben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #8 am: 11 Dezember 2007, 21:10:29 »

Sehr nett auch dieser hier zum Thema englisch lernen :  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Nr_bizbxTiU

Ja ich weiß, das ist der, der mit jeder neuen Staffel "Witzigste Werbespots", "Lustigste Werbespots", "Werbespots Weltweit", etc. jeweils mindestens 5-6 mal gebracht wird  ::) Einfach, weil es insgesamt wohl so wenig wirklich witzige Werbespots gibt, dass sie diesen (zusammen mit den ganzen Budweiser Spots) jedesmal wieder ausgraben.
Naja, wenn man mal Sendungen wie diese "witzigsten Werbespots"&Co. als Maßstab nimmt, gibt es wohl schon eine ganze Menge lustiger Werbespots - nur leider fast ausnahmslos außerhalb Deutschlands.Scheinbar sind die Werber hierzulande immernoch davon überzeugt, das Humor in der Werbung eher schädlich für die Absatzzahlen ist und daher lieber "solide" Werbung in Form von "Mit diesem Auto bist du ein richtig cooler Typ" oder "Seit ich mit X die Wäsche wasche, bewundern mich alle anderen Hausfrauen in der Siedlung".
Das die Macher solcher Spots aufgrund ihrer Produkte nicht permanent kotzend über der Kloschüssel hängen, wundert mich wirklich.Aber so wie ich die Werbebranche einschätze, hauen die sich eher gegenseitig himmelhochjauchzend auf die Ärsche vor Freude über ihre "genialen" Werbespots  ::)

Sehr negativ genial in diesem Zusammenhang sind auch immer Spots für Spühlmittel, wo dann eine 20.000-Euro-Einbauküche mit allen Schikanen nebst gutverdienendem Ehemann gezeigt wird - aber die 150 Ocken für eine Spülmaschiene waren natürlich nicht mehr drin, so das die Göhren täglich zum Abwaschen antreten müssen - was jetzt mit Mittelchen X natürlich fast wie von selbst geht  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #9 am: 12 Dezember 2007, 15:33:27 »

Generell hasse ich Werbung. Aber ich mag die Edeka Werbung mit der Wurstthekenfrau.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #10 am: 12 Dezember 2007, 15:39:20 »

Generell hasse ich Werbung. Aber ich mag die Edeka Werbung mit der Wurstthekenfrau.

Hihi, ja, der Werbespot ist auch klasse. Die Mimik des Kunden ist göttlich  :D

Und beim EON-Spot bin ich ja fast versucht zu googlen, wie diese Turbinen in Echt aussehen. Der Spot wirkt von seiner Machart her schon sowas von das Blaue vom Himmel runtergelogen, das geht gar nicht ... aber mir war dann doch die Zeit zu schade für.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #11 am: 12 Dezember 2007, 15:42:11 »

Lustig sind auch die meisten IKEA Spots. Wie die mit den Weinnachtsbäumen, oder mit den Wikingern  :D. Aber Thomas muss man schon recht geben. Deutsche Werbung ist so was von schlecht  :-\. Da fragt man sich wie die darauf kommen das die toll ist. Aber ist ja nicht der einzige Bereich in Deutschland in dem am "Kunden" vorbei gearbeitet wird  ::).
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #12 am: 12 Dezember 2007, 15:45:56 »

Generell hasse ich Werbung. Aber ich mag die Edeka Werbung mit der Wurstthekenfrau.

Hihi, ja, der Werbespot ist auch klasse. Die Mimik des Kunden ist göttlich  :D

Und beim EON-Spot bin ich ja fast versucht zu googlen, wie diese Turbinen in Echt aussehen. Der Spot wirkt von seiner Machart her schon sowas von das Blaue vom Himmel runtergelogen, das geht gar nicht ... aber mir war dann doch die Zeit zu schade für.  ;)

Und genau das sehe ich halt immer öfter in der Werbung, wie völlig schamlos manche Konzerne sich als komplette Öko-Engel und Weltrettungsunternehmen darstellen, in einer schmierigen und scheinheiligen Art, gerne auch mit singenden Kindern, dass man nur noch kotzen möchte.

Klar wird überall geforscht und wer Geld hat, kann es sich leisten, und vor allem: Wer es nicht macht, hat am Ende sowieso verloren, wenn alle endlichen Resourcen aufgebraucht sind. Aber damit so dermaßen herumzuprotzen...
Diese Wasserkraftwerke sind nicht unbedingt so viel leistungsfähiger wie die selbe Fläche voller Windräder zu stellen. Aber, wie dieser nette Mann dort sagt: Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.
Okay, die Dinger werden sicher alle Naselang mit Algen und Tang verdreckt, und von der Wartung und Installation nicht unbedingt einfach, aber ganz nett als Prestige-Projekt soweit. Da müssen die erst mal komplette Küstenstreifen mit zupflastern, um auf die Leistung eines AKWs zu kommen.
Wobei ich immer daran denke, dass es wichtiger ist, die  Energieeffizienz beim Verbraucher zu erhöhen, statt immer mehr Kraftwerke zu bauen, aber das wäre wieder ein anderes Thema...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Alraune

  • Gast
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #13 am: 12 Dezember 2007, 16:06:02 »

als antwort auf den edeka werbespot gab es m,al eine ziemlich amüsante aktion von ein paar jugendlichen (?) die getestet haben ob das ganze auch in echt funktioniert und die leute dort auch halten können was sie versprechen.
leider ist das video inzwischen offline, gab wohl ein paar rechtliche probleme :)
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #14 am: 12 Dezember 2007, 16:09:43 »

Gespeichert