Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:30:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werbespots die ihr toll findet!  (Gelesen 12076 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #15 am: 12 Dezember 2007, 16:21:55 »

Zitat von: K-Ninchen
Diese Wasserkraftwerke sind nicht unbedingt so viel leistungsfähiger wie die selbe Fläche voller Windräder zu stellen. Aber, wie dieser nette Mann dort sagt: Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.
Okay, die Dinger werden sicher alle Naselang mit Algen und Tang verdreckt, und von der Wartung und Installation nicht unbedingt einfach, aber ganz nett als Prestige-Projekt soweit. Da müssen die erst mal komplette Küstenstreifen mit zupflastern, um auf die Leistung eines AKWs zu kommen.
Naja, diese Technik ist ja noch relativ neu, das wird sicherlich noch alles werden.Bezüglich dem verdrecken habe ich wenig Angst, dieser eine, großer Propeller braucht sicherlich einige Zeit, bis er richtig zugedreckt ist.Und Wartung&Installation von zwanzig Meter hohen Windrädern ist ja auch nicht gerade einfach  ;)

Aber natürlich ist es von der Aussage her ein Frechheit, der durchschnittliche Bildleser denkt doch nach dem Spot wieder, das EON schon die halbe Nordsee damit zugekleistert hat und seine AKW's nur noch als Technikmuseum nutzt.

Zitat von: K-Ninchen
Wobei ich immer daran denke, dass es wichtiger ist, die  Energieeffizienz beim Verbraucher zu erhöhen, statt immer mehr Kraftwerke zu bauen, aber das wäre wieder ein anderes Thema...
Ich denke, das muß möglichst von beiden Seiten aus angegangen werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #16 am: 12 Dezember 2007, 16:23:01 »

Zitat
Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.

Genau das bezweifle ich eben. Wir Menschen hören es vielleicht nicht, aber was ist mit der Tierwelt unter Wasser? Wie werden die beeinflusst? Wie die Pflanzenwelt beeinflusst? Davon sagen sie natürlich nix. Warum auch. Ist ja nur Imagepflege. Mit etwas, das wahrscheinlich das genaue Gegenteil davon ist das sie dort behaupten: Laut, dreckig und alles andere als umweltfreundlich.

Dann lieber der Guinness-Werbespot  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2007, 16:25:25 »

Zitat
Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.

Genau das bezweifle ich eben. Wir Menschen hören es vielleicht nicht, aber was ist mit der Tierwelt unter Wasser? Wie werden die beeinflusst? Wie die Pflanzenwelt beeinflusst? Davon sagen sie natürlich nix. Warum auch. Ist ja nur Imagepflege. Mit etwas, das wahrscheinlich das genaue Gegenteil davon ist das sie dort behaupten: Laut, dreckig und alles andere als umweltfreundlich.

Also bei dem zugehörgem Wikipedia-Eintrag heißt es u.A. :

"Zudem gilt: Die langsame Rotation des Rotors macht sie für Meeresgetier ungefährlich."

http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresstr%C3%B6mungskraftwerk
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #18 am: 12 Dezember 2007, 16:37:42 »

Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #19 am: 12 Dezember 2007, 16:54:26 »

Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.

Das krasse ist, in dem einen Spot haben die den so gut zusammengeschnitten, dass ich fast wirklich glaube, dass die den geklont haben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #20 am: 12 Dezember 2007, 17:16:41 »

Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.

Das krasse ist, in dem einen Spot haben die den so gut zusammengeschnitten, dass ich fast wirklich glaube, dass die den geklont haben.
Olli Dittrich war doch schon immer ein beliebig reproduzierbarer Klon, oder nicht?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #21 am: 12 Dezember 2007, 17:18:49 »

Zitat
Man sieht es nicht, ... man hört es nicht.

Genau das bezweifle ich eben. Wir Menschen hören es vielleicht nicht, aber was ist mit der Tierwelt unter Wasser? Wie werden die beeinflusst? Wie die Pflanzenwelt beeinflusst? Davon sagen sie natürlich nix. Warum auch. Ist ja nur Imagepflege. Mit etwas, das wahrscheinlich das genaue Gegenteil davon ist das sie dort behaupten: Laut, dreckig und alles andere als umweltfreundlich.

Wenn erst die Miesmuscheln dranhängen, werden die schon merken, dass das Meer sich nicht so einfach vereinnahmen lässt. 

Aber Eon ist ja flexibel. Dann vertreiben die halt in Zukunft auch Meeresfrüchte... ;D

Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #22 am: 12 Dezember 2007, 21:23:45 »

Wenn erst die Miesmuscheln dranhängen, werden die schon merken, dass das Meer sich nicht so einfach vereinnahmen lässt.
Hier in Bremen entwickeln die Schiffbauer zusammen mit den Biotechnologen eine spezielle Oberfläche (nach Vorbild der Haihaut), die genau das verhindern soll. Wenn das bei Schiffen klappt, sollte das bei den Dingern auch gehen. Ich bezweifel aber, das EON soweit dachte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #23 am: 12 Dezember 2007, 21:45:29 »

Wenn erst die Miesmuscheln dranhängen, werden die schon merken, dass das Meer sich nicht so einfach vereinnahmen lässt.
Hier in Bremen entwickeln die Schiffbauer zusammen mit den Biotechnologen eine spezielle Oberfläche (nach Vorbild der Haihaut), die genau das verhindern soll. Wenn das bei Schiffen klappt, sollte das bei den Dingern auch gehen. Ich bezweifel aber, das EON soweit dachte.
Wieso? Eon ist ein Weltrettungskonzern \o/ So wie Daimler-Chrysler und all die anderen... natürlich haben die an sowas gedacht ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #24 am: 18 Dezember 2007, 19:47:00 »

Nicht ganz zum Thema passend, aber hier eine Ebay-Artikelbeschreibung für einen I-Pod, die ich recht originell finde :  ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130179137947
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #25 am: 18 Dezember 2007, 20:21:56 »

Ich mag momentan diese Media Markt Werbung mit Olli Dittrich.

Das krasse ist, in dem einen Spot haben die den so gut zusammengeschnitten, dass ich fast wirklich glaube, dass die den geklont haben.
Olli Dittrich war doch schon immer ein beliebig reproduzierbarer Klon, oder nicht?

Pssst, nicht verraten. Ist doch ein Geheimnis  ::).
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #26 am: 20 Dezember 2007, 06:51:19 »

Sehr gerne mag ich dieser Spot:
http://de.youtube.com/watch?v=znv0hMUyGvo

oder diesen Wick erste Abwehr Spot wo sich die Mutter im Supermarkt hysterisch auf den Boden wirft, weil ihr Kind rumschreit.



Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #27 am: 20 Dezember 2007, 07:41:32 »

Nicht ganz zum Thema passend, aber hier eine Ebay-Artikelbeschreibung für einen I-Pod, die ich recht originell finde :  ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130179137947

Geil find ich auch den Namen vom Verkäufer.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #28 am: 04 Januar 2008, 19:20:37 »

Auch nett :

Alice Cooper macht Werbung für Staples :

http://www.youtube.com/watch?v=OqI4xfsdv7Y

Wobei der ja immernoch das blühende Leben zu sein scheint, vor allem im Vergleich mit zugedrogten Rockzombies wie Ozzy Osborn.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Werbespots die ihr toll findet!
« Antwort #29 am: 04 Januar 2008, 21:35:52 »

Auch nett :

Alice Cooper macht Werbung für Staples :

http://www.youtube.com/watch?v=OqI4xfsdv7Y

Der ist ja geil!  :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.