Jupp...totaler Stuss. Nichts anderes als eine plakative Aktion für die medien.Besser: http://www.taz.de/1/debatte/grosse-fragen/umweltbild/artikel/1/70000-mal-mehr-co2-sparen-als-bild/?src=SZ&cHash=32f500ca25bzw.http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/
Naja, wie gesagt, ich find's ein wenig quatschig.
Interessant wäre sowieso, wenn es irgendwann mal neben den 230V~ auch 12V= -Steckdosem im Haushalt gäbe und nur noch ein Trafo direkt beim Sicherungskasten dafür... ist mir gerade so eingefallen.Sehr viele Geräte haben entweder intern ein Netzteil oder ein externes und fast überall muss der Strom von 230V auf meist 6,9,12 oder 15V Gleichstrom umgewandelt werden.
Egal, bin eh zu dem Zeit auf dem Betriebsfeier und werde dort garantiert nicht den Licht ausknipsen
Ich zahle momentan monatl. 35 Euro Abschlag. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht, aber wenn man bedenkt, dass ich mein warmes Wasser aus dem Elektro-Durchlauferhitzer beziehe und einen Elektro-Herd benutze, gar nicht soo schlecht, finde ich.
Diese 5 Minuten würden minimal was bringen, wenn sie für die 5 Minuten alle Kraftwerke ausschalten
"ich mach glaub ich morgen aus Protest alle 4 Herdplatten an und in jedem Raum licht!"und: ich werd einfach mal alle aufladbaren mobilen geräte ans netz geben!
ich mache aus prinzip nichts, wozu die blöd-zeitung aufruft!!Zitat von: DarkestMatter am 07 Dezember 2007, 20:56:18"ich mach glaub ich morgen aus Protest alle 4 Herdplatten an und in jedem Raum licht!"und: ich werd einfach mal alle aufladbaren mobilen geräte ans netz geben! das ist ein guter ansatz!
Ich zahle momentan monatl. 35 Euro Abschlag. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht, aber wenn man bedenkt, dass ich mein warmes Wasser aus dem Elektro-Durchlauferhitzer beziehe und einen Elektro-Herd benutze, gar nicht soo schlecht, finde ich....und gewechselt habe ich auch vor ein paar Monaten
Zitat von: K-Ninchen am 07 Dezember 2007, 21:12:52Ich zahle momentan monatl. 35 Euro Abschlag. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht, aber wenn man bedenkt, dass ich mein warmes Wasser aus dem Elektro-Durchlauferhitzer beziehe und einen Elektro-Herd benutze, gar nicht soo schlecht, finde ich....und gewechselt habe ich auch vor ein paar Monaten *pruuuuust*du meinst.. du besitzt einen E-Herd, oder? da is schon ein unterschied!