Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:26:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fotografieren (in der Hansestadt)  (Gelesen 120066 mal)

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Gespeichert

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #181 am: 22 Oktober 2008, 19:44:57 »

weis nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber ich weiße gerne auf 5 Fotos von mir hin die ich bei Fotocommunity hab.

Die Fotos "ehm Röhrenkomplex" "panoramafenster" "kein trinkwaser" sind in einer verlassenen Fabrik in Norderstedt gemacht worden und die 2 Fotos vom Verlassenen Bahnhof sind in Altona.
hab leider keinen Zahlaccount und deswegen nur ein paar Fotos hochladen können:D.
Den Getreidespeicher vom Freihafen oder das Verlassene Krankenhaus(keine ahnung wieso es kaum einer kennt) zb hab ich noch nicht hochgeladen aber wenn man sucht wird man sogar in Hamburg fündig :)

*auf signatur zeig
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #182 am: 22 Oktober 2008, 20:13:03 »

weis nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber ich weiße gerne auf 5 Fotos von mir hin die ich bei Fotocommunity hab.

Die Fotos "ehm Röhrenkomplex" "panoramafenster" "kein trinkwaser" sind in einer verlassenen Fabrik in Norderstedt gemacht worden und die 2 Fotos vom Verlassenen Bahnhof sind in Altona.
hab leider keinen Zahlaccount und deswegen nur ein paar Fotos hochladen können:D.
Den Getreidespeicher vom Freihafen oder das Verlassene Krankenhaus(keine ahnung wieso es kaum einer kennt) zb hab ich noch nicht hochgeladen aber wenn man sucht wird man sogar in Hamburg fündig :)

*auf signatur zeig

Hey, das sind ganz schöne Industrie-Fotos! Ich mag sowas und einige hier auch.
Übrigens kannst du auch Bilder in unsere Foren-Galerie hochladen:
http://www.shh-gallery.de/

Dann werden noch mehr User auf die Bilder aufmerksam. Das ganze ist da aber eher nicht so künstlerisch orientiert, aber ein paar schöne Bilder dazwischen schaden eigentlich nie ;)
In einem verlassenen Krankenhaus habe ich auch schon neulich mit Freunden einen längeren Ausflug gemacht, das ist immer eine sehr interessante Angelegenheit.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #183 am: 23 Oktober 2008, 07:16:27 »

Wo ist denn das verlassene Krankenhaus? Und wie kommt man zum alten Bahnhof hin? ???
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #184 am: 23 Oktober 2008, 09:17:03 »

Verlassene Fabrik in Norderstedt? Öhm. wo da? Ich meine, ich wohn da aber hab da noch nie wirklich verlassende Gebäude/Ruinen gesehen.

Ok, mit eienr Ausnahme vor vielen Jahren wo ich mit einem Freund eine grössere Häuserruine (Ja,war sehr heruntergekommen) inspiziert hatte. War dann leider doch nicht so verlassen. Man haben wir uns erschrocken als wir eine Tür aufgemacht haben und uns dahinter Pferder aus einem Stall anglotzten ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #185 am: 23 Oktober 2008, 12:23:28 »

Zum Alten Bahnhof kommt du ganz einfach hin...wurde da letztens von der Polizei erwischt aber selbst die sahen es recht locker und fragten mich  wie lange ich noch ca brauch etc.
Neben den DB gebäude führt eine alte Eisentreppe (die zugegeben nicht leicht zu finden ist weil da ziemlich viel Grünzeug wächst) zu den Gleisen führt.
Beim ersten betreten war mir erst ganz komisch, nicht weil ich angst hatte mich überfährt was(die Vibrationen vom Zug spürst du immer rechtzeitig(hören tu ich es meist spät da ich immer Kopfhörer trage) ) sondern weil ich nicht will/wollte das man mich zu schnell entdeckt, aber da beim zweiten Hinblick bemerkbar war das die ersten Gleise ziemlich verrostet waren und ohl immer noch sind war ich mir ziemlich sicher das da nix fährt.
Ein vorheriger sw ausdruck aus Google Earth(ja nur da sieht man es ) sagte mir das ich den Gleisen nch Norden folgen muss.
Irgendwann dan kommt man an eine Stelle wo es keinen Zaun gibt und wo man ganz gut reinkann, vorrausgesetzt man traut sich über eine kleine Grube zu springen was allerdings nur dan schwierig sein sollte falls einer mal auf die Ide kommen sollte da in Highheels anzulatschen.
Auf den ehemaligen Gleisen findet man zudem nen alten Ledersessel einen Fernseher und etwas gerümpel.
Doch vorsicht da herscht einsturzgefahr!

Zur Fabrik kommt man auch relativleicht hin jedoch sollte man(wie beim Bahnhof auch) einen zeitpunkt wählen wo da ziemlich wenig los ist, damit ist auch gemeint das da niemand im Umkreis arbeiten sollte aslop am besten Sonntag morgens oder abends.
Falls dir die Ortschafft Stonsdorf was sagt bist du schon ganz nah dran, da solltest du nach dem Laden Familia ausschau halten.
Dort angekommen geht man nach norden die einfahrt entlang und am ende des Aspahlts sieht man ein weises altes verlassenes Gebäude, die alte Kiessandfabrik.
Wen man an der Straßensperre vorbeigeht kommt man auf einen großen verlassenen Parklatz wo da auch der zaun zu sehen ist der das Gebiet absperrt und wo auch überall auf Schildern steht "Betreten verboten - Lebengefahr".
Da der zaun allerdings an der einen Stelle ziemlich wackelig lose ist und quasi auf dem zaun liegt(ja klingt komisch) kann man ihn ganz leicht hochheben und vorbeigehen und zack ist man nur noch einige kleine Hindernisse(Büsche, Gruben) vom Fabrikinneren entfernt.
Doch Vorsicht diese Scilder da stehen nicht zum Spaß!
Passt da immer auf wo ihr hintretet den ich selbst bin fast auf eine dünne durchgemoderte Eisenplatte aufgetreten wo es drunter einige Meter in die Tiefe geht und alle  Geländer sich nicht wirklich zum festhalten mehr eignen.
Und passt auf das euch keine dachkacheln auf den Kopf fallen!

Zu den anderen Orten schreib ich später noch was, wobei geheim sind sie leider nicht(weswegen ich mich auch nicht scheue es hier reinzuschreiben) und unter Fotografen relativbekannt.


hmm...maybe paar Satelitenbilder reinposten wo die nun genau sind, mals ehn ;)
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #186 am: 23 Oktober 2008, 13:06:52 »

Ohja, ein googlemaplink wär prima, Deiner Beschreibung nach kann ich mir leider wenig vorstellen, obwohl ich direkt daneben wohne.

Auch google hilft da nicht viel weiter.

*heul*

Zitat
Altona: Der neue Bahnhof von Altona (bis 1938: Altona Hauptbahnhof) wurde 1898 seiner Bestimmung übergeben. Es handelte sich zunächst um einen acht-, nach dem Bau der Vorortbahn um einen zehngleisigen Bahnhof. Das Empfangsgebäude war zunächst im neugotischen Stil gehalten, 1979 erfolgte ein schlichter Neubau, der wiederum 2002 renoviert wurde.


Edit:

http://maps.google.com/maphp?ie=UTF8&ll=53.560007,9.931759&spn=0.000706,0.001684&t=h&z=19

...schon mal das Gebäude angeschaut?
« Letzte Änderung: 23 Oktober 2008, 13:10:16 von SoylentHolger »
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #187 am: 23 Oktober 2008, 13:58:49 »


http://maps.google.com/maphp?ie=UTF8&ll=53.560007,9.931759&spn=0.000706,0.001684&t=h&z=19

...schon mal das Gebäude angeschaut?
Hör auf ! Sonst beginne ich hier den Büroschreibtisch vollzusabbern
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #188 am: 23 Oktober 2008, 15:32:50 »

hmm ne da war ich noch net :D

Allerdings reizt mich das gebäude zwischen dem bahnhof und dem was du da zeigst noch mehr :)

So stelle es morgen rein, weiß nicht wie man mitm Fensterrechner screenchots machen kann, geht bei einem OPbstrechner überraschend leicht von der hand wo ich dan die route einzeichnen kann :)
« Letzte Änderung: 23 Oktober 2008, 15:40:56 von Greg0sh »
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

Aaron

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #189 am: 23 Oktober 2008, 15:41:11 »

wollen wir da mal mitm stosstrupp hin?
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #190 am: 23 Oktober 2008, 15:45:47 »

hmm ne da war ich noch net :D

Allerdings reizt mich das gebäude zwischen dem bahnhof und dem was du da zeigst noch mehr :)

So stelle es morgen rein, weiß nicht wie man mitm Fensterrechner screenchots machen kann, geht bei einem OPbstrechner überraschend leicht von der hand wo ich dan die route einzeichnen kann :)
schon wieder einer der sich nicht vorstellt....ja ich hab langeweile
wir haben hier ein Vorstellboard, also VORSTELLEN

Gespeichert

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #191 am: 23 Oktober 2008, 16:42:51 »



Zitat

http://maps.google.com/maphp?ie=UTF8&ll=53.560007,9.931759&spn=0.000706,0.001684&t=h&z=19


Das Teil steht ja direkt hinter meinem Studio. bzw. nicht direkt aber ist über die Grünfläche evtl zu erreichen ....

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #192 am: 23 Oktober 2008, 16:46:01 »



Zitat

http://maps.google.com/maphp?ie=UTF8&ll=53.560007,9.931759&spn=0.000706,0.001684&t=h&z=19


Das Teil steht ja direkt hinter meinem Studio. bzw. nicht direkt aber ist über die Grünfläche evtl zu erreichen ....

Wir warten dann auf deinen Bericht  ;D
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #193 am: 23 Oktober 2008, 16:56:22 »

wollen wir da mal mitm stosstrupp hin?

na mit mehr als 3 leuten würd ich sowas net machen ;)

Hab mehr als nur eine schlechte erfahrungen mit solchen mass illegaltors gesammelt^^.

Btw vorstellen? Muss das sein? ich wüsst nix was ich da hinschreiben sollte :D
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

Bluetatsu

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #194 am: 23 Oktober 2008, 16:58:10 »

Btw vorstellen? Muss das sein? ich wüsst nix was ich da hinschreiben sollte :D
>:( ja.... wo kommen wir denn hin wenn hinz und kunz sich hier anmelden und schreiben und nichtmal sagen wer sie sind
Gespeichert