Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:23:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fotografieren (in der Hansestadt)  (Gelesen 120002 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #165 am: 12 August 2008, 09:00:34 »

mit Messgeräten

Ich glaube, ich habe damals schlimmeres beim Buddeln in der Sandkiste und am Strand abbekommen, bevor irgendwelche Leute auf die Idee kamen, allen Eltern zu sagen, dass sie doch bitte ihre Kinder von Sandkisten/Spielplätzen/Sand allegemein, Pilzen und übermässig viel Natur fernhalten sollten. Da strahlt das deutsche Trinkwasser ja mehr...achnee, da war ja nur die toxische Wirkung böse, die Strahlung geht ja in der Hintergrundstrahlung völlig unter.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #166 am: 12 August 2008, 11:57:16 »

Eben, und solange die Isotope nicht IN den Körper gelangen und sich dort anreichern sollte nichts passieren. Ein Messgerät würde ich trotzdem mitnehmen,ist schliesslich eine spannende Sache in dieser Umgebung zu messen !
Ich fände so einen Besuch wirklich sehr spannend, nicht nur wegen toller Fotos, sondern auch wegen des Feelings. Tschernobyl ist ein monumentales Beispiel dafür, welche Folgen blinder Technikglaube haben kann. Russische Technik aus den 80ern ist sowieso spannend !

Mal wieder Etwas für die Trümmer-fans hier. Bin vor Kurzem mit dem Rad an einem grösseren leerstehenden (abriss) Haus vorbeigefahren. Das wäre eventuell eine "Baubegehung" wert...
« Letzte Änderung: 12 August 2008, 12:10:23 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #167 am: 12 August 2008, 12:23:24 »

Eben, und solange die Isotope nicht IN den Körper gelangen und sich dort anreichern sollte nichts passieren. Ein Messgerät würde ich trotzdem mitnehmen,ist schliesslich eine spannende Sache in dieser Umgebung zu messen !
Ich fände so einen Besuch wirklich sehr spannend, nicht nur wegen toller Fotos, sondern auch wegen des Feelings. Tschernobyl ist ein monumentales Beispiel dafür, welche Folgen blinder Technikglaube haben kann. Russische Technik aus den 80ern ist sowieso spannend !

Im Zweifelsfall hilft Vodka. Mich würde vor allem interessieren, wie sich die Natur das Areal zurückerobert.
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #168 am: 12 August 2008, 12:25:05 »

Eben, und solange die Isotope nicht IN den Körper gelangen und sich dort anreichern sollte nichts passieren. Ein Messgerät würde ich trotzdem mitnehmen,ist schliesslich eine spannende Sache in dieser Umgebung zu messen !
Ich fände so einen Besuch wirklich sehr spannend, nicht nur wegen toller Fotos, sondern auch wegen des Feelings. Tschernobyl ist ein monumentales Beispiel dafür, welche Folgen blinder Technikglaube haben kann. Russische Technik aus den 80ern ist sowieso spannend !

Im Zweifelsfall hilft Vodka. Mich würde vor allem interessieren, wie sich die Natur das Areal zurückerobert.


Wenn interesse besteht kann ich Jannis Fotos mal zeigen. Die war 1 Woche vor Ort und hat einiges an Fotos gemacht.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #169 am: 12 August 2008, 12:25:35 »

Ja!!!
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #170 am: 12 August 2008, 13:48:39 »

Ja klar !!!!
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1377
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #171 am: 12 August 2008, 22:14:24 »



Mal wieder Etwas für die Trümmer-fans hier. Bin vor Kurzem mit dem Rad an einem grösseren leerstehenden (abriss) Haus vorbeigefahren. Das wäre eventuell eine "Baubegehung" wert...

Wo denn?
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #172 am: 13 August 2008, 08:43:20 »

Ja!!!

Das können wir gerne mal in einer Runde machen. Hab die Bilder auf meinem Laptop.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #173 am: 13 August 2008, 09:32:52 »

Wo denn?
An der Alsterkrugchaussee, die liegt in der Nähe des Flughafens. War mir aber nicht 100% sicher ob es sich wirklich um ein Abgrisshaus handelt...

Das können wir gerne mal in einer Runde machen. Hab die Bilder auf meinem Laptop.
Guter Plan, vielleicht hast du mal Lust zum Stadtpark-grillen zu kommen ;). Oder ich koche mal was Leckeres für die Kernkraft-freaks wenn ich in der neuen Wohnung bin.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #174 am: 13 August 2008, 17:35:26 »

Mir ist grade eingefallen, daß ja hier in Harburg einige anscheinend verlassene schicke Villen stehen.
Die werd ich die Tage mal in Augenschein nehmen, ob man da rein und rankommt.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #175 am: 13 August 2008, 18:12:21 »

Das können wir gerne mal in einer Runde machen. Hab die Bilder auf meinem Laptop.

Ich auch sehen will.  :)
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1377
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #176 am: 13 August 2008, 19:15:14 »

Das können wir gerne mal in einer Runde machen. Hab die Bilder auf meinem Laptop.

Ich auch sehen will.  :)

Me too

Mir ist grade eingefallen, daß ja hier in Harburg einige anscheinend verlassene schicke Villen stehen.
Die werd ich die Tage mal in Augenschein nehmen, ob man da rein und rankommt.

Setzt du das Ergebnis deienr Inspektion dann hier ins Forum?

An der Alsterkrugchaussee, die liegt in der Nähe des Flughafens. War mir aber nicht 100% sicher ob es sich wirklich um ein Abgrisshaus handelt...

Hast du eine genauere Positionsangabe (ungefähre Adresse z.B.?)
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #177 am: 14 August 2008, 07:44:45 »

Hast du eine genauere Positionsangabe (ungefähre Adresse z.B.?)
Bin gestern noch mal mit dem Rad daran vorbeigefahren. Ich glaube es ist ein grösseres "Wohnhaus?". Auf einer Seite ist im Keller eine Türe offen, ich war allerdings nicht drin (hatte keine Zeit). Es müsste sich eingentlich um DIESES GEBÄUDE handeln.

Leider gibt es beim TomTom Navi keine Möglichkeit, die GPS-Position der Favouriten anzusehen. So ein Schwachsinn !!! Ich hasse es, wenn in elektronsiche Geräte solche "Einbahnstrassen" eingebaut sind, und man auf vorhandene Daten nicht zugreifen kann (wie z.B. auch beim IPod, der nur Musik speichert, diese dann aber nicht mehr rückkopierbar ist).

Das Gebäude sah mir nicht soooo interessant aus, du wärst wahrscheinlich nicht der Erste, der da durchstiefelt. Da gefällt mir der Gedanke an die verlassenen schicken Villen besser, aber nichts desto trotz ist es eine Wohnruine, die erforscht werden will ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #178 am: 14 August 2008, 17:42:12 »

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zu diesen Villen.
So wie es allerdings aussieht, kommt man da nicht auf legalem Wege rein. Na mal gucken...
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #179 am: 17 August 2008, 16:55:58 »

Für die Abrissfreunde unter euch:

Hinterm Quarree am Wandsbek Markt wird grad eine Bankfiliale abgerissen - sehr hübsche Stahlbetonskelette dabei.
Und in Barmbek Hufnerstraße Ecke Brucknerstraße haben sie gerade eine Kirche zur Hälfte weggehauen, um da Wohnhäuser dranzubauen. Falls es mal ein anderes Motiv sein soll.
Ich hatte natürlich genau an dem Tag keine Kamera zur Hand :(
Gespeichert
I am offended by reality all the time.