wenn man auf ÖPNV und Fahrrad angewiesen ist, weil dann der Weg zu den interessanten Orten doch recht umständlich und mühsam ist.
fiese Motive fotografiere ich auch irgendwie gerne: Gewürm, Maden, etc
...bei bedecktem himmel (passt am besten zu den motiven)...
was das thema "aufkleber an straßenlaternen" angeht: solltest du auch eine vorliebe für streetart haben würde es mich freuen, endlich mal jemanden zu treffen, der mich und meine vorliebe für diese kunst versteht!
Noch so'n Schrottrobber \o/Ich kann auch bestätigen, dass sich der Freihafen mit dem Rad am besten erkunden lässt. Auch in Wilhelmsburg und Harburg gab es mal Ruinen von der Bahn. In Harburg ist mittlerweile ein Baumarkt drin und in Wilhelmsburg ist es versiegelt.Und wie ich zu meinem Bedauern feststellte, wurde neulich eine sehr schöne Ruine im Harburger Hafen abgerissen. Es gibt also nicht mehr viel in Hamburg
Ach und was ich auch gerne fotografiere bzw. mal fotografiert habe waren Plattenbauten, etc. in Mümmel, Steilshoop, etc.Hat für mich einen ähnlichen "Charme" wie Industrieruinen, es ist auch irgendwie kaputt, auf eine andere Art. Riesige Wohnmaschinen halt und auch bedrohlich irgendwie.
Doof, wenn man die dann noch verbaselt und keine neuen machen kann
Ich kann den Begriff Streetart im Moment noch nicht 100%ig zuordnen.
Die S/W Sprays, bzw. Drucke kenne ich, die sind mir schon aufgefallen und haben mir gefallen. Oft werden solche Motive auch auf "Paketscheine" gedruckt (mit Schablone?) und auf Laternen u.Ä. geklebt, oder irre ich ?. Da sind teilweise klasse Motive dabei, aber hallo !Motive auf komplettes S/W runterzubrechen ist sowieso interessant, das erinnert mich an die ganz frühen Computer-Jahre, lange vor den ersten Farbbildschirmen. So wie z.B. das Spiel PONG.
Zitat von: PlayingTheAngel am 19 November 2007, 22:27:34Die S/W Sprays, bzw. Drucke kenne ich, die sind mir schon aufgefallen und haben mir gefallen. Oft werden solche Motive auch auf "Paketscheine" gedruckt (mit Schablone?) und auf Laternen u.Ä. geklebt, oder irre ich ?. Da sind teilweise klasse Motive dabei, aber hallo !Motive auf komplettes S/W runterzubrechen ist sowieso interessant, das erinnert mich an die ganz frühen Computer-Jahre, lange vor den ersten Farbbildschirmen. So wie z.B. das Spiel PONG. es gibt, was diese stencil (schablonen) - technik angeht, so einige tricks. paket-aufkleber werden verwendet, einige nehmen auch einfach papier und tapetenkleister um ihre fertigen werke an wände zu kleben. irre fand ich die idee mit den kacheln, da gibt es in london einen künstler, der klebt die ganze stadt mit space invaders voll:http://www.artofthestate.co.uk/Graffiti/space_invaders_king_john_court.htmman guckt hin und grinst... die meisten dieser künsler haben echt tolle ideen.