Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 17:08:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fotografieren (in der Hansestadt)  (Gelesen 119914 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #345 am: 26 Mai 2011, 14:27:04 »

Ich habe auch so das Gefühl, das wir hier sehr schnell eine recht große Gruppe zusammen bekommen würden...
Keine so tolle Idee...

Passend zum Thema
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #346 am: 26 Mai 2011, 14:39:01 »

Ich habe auch so das Gefühl, das wir hier sehr schnell eine recht große Gruppe zusammen bekommen würden...
Keine so tolle Idee...
Ja ich weiß ja was du davon hältst. Hast ja auch grundsätzlich irgendwo recht. Wobei wir bei NYH auch aus Gruppe unterwegs waren ohne uns gegenseitig auf die Füße zu treten.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Ookami

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #347 am: 26 Mai 2011, 14:53:54 »

... So wie bei NYH, der alten Gummifabrik... achja... ich hätte auch mal wieder Lust auf so einen Ausflug...

Yepp das war toll :) (und ich hab immernoch nix mit den Rohdaten veranstaltet *schäm*)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #348 am: 26 Mai 2011, 14:59:07 »

Vockerode kenne ich . ;D
Da war ich schon drin als Stift. Das war damals nicht weit von unserer alten Wohnung.
Schönes Teil. Die Schornsteine sind ja nun nicht mehr.

Bei google sind sie noch.
Und auf das Dach kann man auch rauf. Über 300irgendwas Stufen. ;)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #349 am: 26 Mai 2011, 14:59:35 »

Ich habe auch so das Gefühl, das wir hier sehr schnell eine recht große Gruppe zusammen bekommen würden...
Keine so tolle Idee...
Ja ich weiß ja was du davon hältst. Hast ja auch grundsätzlich irgendwo recht. Wobei wir bei NYH auch aus Gruppe unterwegs waren ohne uns gegenseitig auf die Füße zu treten.
Ich bin halt extrem genervt, wenn jeder der 10 Teilnehmer an irgend einer Ecke sein Monster-Stativ aus der Verpackung pult, 2 Minuten scharf stellt, nicht weiß wie er den Blitz seiner Kamera ein/ausschaltet (obwohl er die Kamera schon 1 Jahr lang hat), 2 Minuten lang belichtet, dann feststellt daß das Bild unscharf ist und neu gemacht werden muss, feststellt daß keine Speicherkarte eingelegt ist, die Akkus von ganz unten im Rucksck nach oben pult, nicht ohne den gesamten Inhalt seines Rucksacks laut scheppernd auf eine Metallplatte zu kippen, das Stativ in Minutenlanger Arbeit wieder ausseinanderfrickelt un es an der nächsten Ecke wieder aufzubauen....

Natürlich gibt es auch unkomplizierte Leute die ihre Kamera kennen und sich leise verhalten...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Ookami

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #350 am: 26 Mai 2011, 15:07:45 »

Passend zum Thema

Hihi, den Link hat mir eben ein Kollege gemailt :D
Gespeichert

Julie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 134
  • Badenixe
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #351 am: 26 Mai 2011, 15:09:54 »

Mir wäre leichtes Gepäck und Turnschuhe auch lieber! ;D
Gespeichert
Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #352 am: 26 Mai 2011, 15:32:35 »

Ich habe auch so das Gefühl, das wir hier sehr schnell eine recht große Gruppe zusammen bekommen würden...
Keine so tolle Idee...
Ja ich weiß ja was du davon hältst. Hast ja auch grundsätzlich irgendwo recht. Wobei wir bei NYH auch aus Gruppe unterwegs waren ohne uns gegenseitig auf die Füße zu treten.
Ich bin halt extrem genervt, wenn jeder der 10 Teilnehmer an irgend einer Ecke sein Monster-Stativ aus der Verpackung pult, 2 Minuten scharf stellt, nicht weiß wie er den Blitz seiner Kamera ein/ausschaltet (obwohl er die Kamera schon 1 Jahr lang hat), 2 Minuten lang belichtet, dann feststellt daß das Bild unscharf ist und neu gemacht werden muss, feststellt daß keine Speicherkarte eingelegt ist, die Akkus von ganz unten im Rucksck nach oben pult, nicht ohne den gesamten Inhalt seines Rucksacks laut scheppernd auf eine Metallplatte zu kippen, das Stativ in Minutenlanger Arbeit wieder ausseinanderfrickelt un es an der nächsten Ecke wieder aufzubauen....

Natürlich gibt es auch unkomplizierte Leute die ihre Kamera kennen und sich leise verhalten...
Ich muss gestehen, das keiner der Leute mit denen ich bis jetzt unterwegs war, auch nur annähernd so schlimm ist, wie du es beschreibst. Oder sollte ich mich selbst angesprochen fühlen, weil ich gerne mit ner großen Kamera, verschiedenen Objektiven und auch einem entsprechend großen Stativ unterwegs bin?  ;D
Andererseits hast du auch schon oft bewiesen, das du eine Gruppe sehr gut mit einer kleinen Kamera, wenig Ausrüstung und einer großen Liebe zum Detail sehr gut aufhalten kannst  ;)

Die Industrieruine Vockerode wäre mal wieder so eine extrem geniale Location für ne ordentliche Party...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #353 am: 26 Mai 2011, 16:08:05 »

oje oje...da werden Sehnsüchte und Erinnerungen wieder wach...so ein paar Ruinen wären jetzt auch mal wieder ne super große Freeeude

hab hier auch mal noch HH-Bilder...

(http://www.kraeuter-sternchen.de/blog/uploads/IMG_1949.serendipityThumb.jpg)

(http://www.kraeuter-sternchen.de/blog/uploads/IMG_1941.serendipityThumb.jpg)
...die feiern da oben tatsächlich grad ne Party  ::)

(http://www.kraeuter-sternchen.de/blog/uploads/IMG_1984.serendipityThumb.jpg)

@PTA: ich fühl mich da auch nicht angesprochen....aber was Du mit Deinen kleinen für so mal Zwischendurch-Kams anstellst ist manchmal wirklich sehr fragwürdig *an Mopedtour erinner*  ;D

@Ookami: tolle Bilder *neidvoll guck*
« Letzte Änderung: 26 Mai 2011, 18:39:48 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #354 am: 26 Mai 2011, 17:17:04 »

vockerode sieht ja sehr reizvoll aus...
hier sind zwei meiner letzten hamburg-bilder:

kiez bei nacht

hafenromantik

beim meiner letzten fahrt nach berlin habe ich endlich mal bei dieser ruine angehalten, die man neben der A24 auf der höhe fehrbellin sieht. leider hat hier vor vielen jahren schon ein abriss begonnen, das was noch steht ist komplett zugemauert... :(

veb märkische bastfaser
« Letzte Änderung: 26 Mai 2011, 17:21:39 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #355 am: 26 Mai 2011, 18:20:55 »

Nee, keine Panik ecce und PB , ihr wart beide nicht damit gemeint. Mit euch macht das Spass. Ich war halt einmal mit Jemandem in einer Gruppe unterwegs der eine utz-teure DSLR hatte und nur mit ganz viel Glück den Einschalter fand. Ausserdem hat er damals ständig die ganze Gruppe aufgehalten, das war extrem nervig und hängt noch wie ein Teerklumpen im Gedächtnis fest. Hätte ich damals schrfe Munition in der Kamera gehabt - er wäre heute Mause-doood. Ja ja, heute ist alles besser *g*.
Mit geht es sowieso in erster Linie um die Erforschung der Gebäude selbst, die Fotos sind eine nette Beigabe um dem Gedächtnis-automaten beim Erinnern zu helfen (wenn die Bilder im Kopf langsam verblassen). Vielleicht wäre das ne Marktlücke: Ein Serverdienst, die die digitalen Bilder langsam aber sicher auch "ausbleichen" würde... bis hin zur Unkenntlichkeit.

Andererseits hast du auch schon oft bewiesen, das du eine Gruppe sehr gut mit einer kleinen Kamera, wenig Ausrüstung und einer großen Liebe zum Detail sehr gut aufhalten kannst  ;)
Tja, die "Kleene" macht schon schicke Bilder (die andere Kleene natürlich auch  ;))
Eins
Zwei
Drei
hier mal was Aktuelles aus Berlin (aus der Großen)
Vier

Danny... schöne Fabrik, manchmal wünscht man sich eine lange Leiter, was ? Oder ne Taschenlampe... verdammtes, dunkles Handy-Display...
« Letzte Änderung: 26 Mai 2011, 18:32:54 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Ookami

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #356 am: 26 Mai 2011, 18:28:54 »

Vielleicht wäre das ne Marktlücke: Ein Serverdienst, die die digitalen Bilder langsam aber sicher auch "ausbleichen" würde... bis hin zur Unkenntlichkeit.

Ähnliche Idee: http://x-pire.de/
Gespeichert

TomDarkFace

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #357 am: 27 Mai 2011, 12:03:21 »

@EcceRec

Deine Fotos sind wirklich gut, die gefallen wir sehr!
Glückwünsch!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #358 am: 30 Juli 2011, 13:48:45 »

Ich würde auch gerne mal wieder auf "Fotosafari" gehen.
Hat da jemand Zeit und Lust zu?

Langsam werde ich schon ganz komisch (Vereinsamunssymptome)...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Anthalus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 216
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #359 am: 30 Juli 2011, 14:15:35 »

Wenn du mir sagen kannst und wo? Und was für Bilder du überhaupt machen möchtest. Würde gern mitkommen. Mal wieder jemanden kennenlernen ;)
Gespeichert
Es gibt keine UNSCHULD, nur verschiedene grade der Schuld.